Forum

Musik

Band Top-Ten

HIRNTOT
Und Maiden-Fans sind niemals Metaller, hm? :hm:

"Wasted Years" ist und bleibt ein Hit. :headbang:
HIRNTOT
No Prayer For the Dying

Wie cool ist die denn?! Klingt gar nicht so typisch nach Maiden, richtig coole, rockige Songs wie "Holy Smoke" oder "Hooks In You" - geiles Teil :headbang:
Olsen
Wahrscheinlich wird sie deswegen von den meisten Maiden-Fans als das schlechteste Album bezeichnet (neben den beiden Blaze-Bailey-Scheiben). :bigsmile:
HIRNTOT
Okay, nachvollziehbar - die meisten Maiden-Fans sind doch sicher von der Sorte, die ne Krise kriegt, wenn die Band auch nur ein Jota vom Üblichen abweicht. :sarcastic_hand:
-pmh-
No Prayer For the Dying
richtig coole, rockige Songs wie "Holy Smoke" oder "Hooks In You"HIRNTOT, 06.12.2013 16:39 #


die stehen bei mir auf einer stufe wie zb "heaven can wait" oder "weekend warrior" -
unterdurchschnittlich und sehr verzichtbar.


von den "neueren" maiden - alben fand ich "brave new world" immer am brauchbarsten, eine ausgewogene mischung aus alten qualitäten und dem hang für ausufernde songs:

"the nomad" (2000)
-pmh-
maiden: erledigt.
bin gespannt, wer mal mit seinen topsongs von judas priest um die ecke kommt...
Woas Sois...
Die waren nie mein Fall, da schüttelt es mich. Die ersten Werke klingen für mich eher nach Schlagerrock.

:messer:
-pmh-
ich fand auch nur wenige sachen wirklich geil:
"painkiller", DAS album schlechthin (und richtig heavy!) & die phase von "british steel" bis "defenders of the faith" ! :klugscheiss:
Crackerman
Priest mochte ich immer lieber als Maiden. Da mache ich mir mal Gedanken über eine Top Ten.
Olsen
Ich schließe mich der bisherigen Mehrheit an, mit Judas Priest kann ich auch nicht viel anfangen. Wenn, dann Painkiller.
Powder To The People
Breaking The Law. Mehr kenn ich zum Glück nicht. Das heisst nicht, dass ich nicht schon einiges von ihnen hören musste, aber "kennen" wäre zuviel gesagt.
2006heino
Die hat Elemente, die gehen mir zu sehr in Richtung Mittelalter-Metal, da kriech Ausschlag.

Powerslave - auf jeden Fall besser, dieser ellenlange Track am Ende ist aber ziemlich übel. Muss ich mir noch mal anhören.

Jetzt läuft Somewhere in Time, die ist ja auch bei Fans recht umstritten, or?HIRNTOT, 05.12.2013 21:20 #


Rime of the ancient mariner heißt der Song, der ist aber nicht übel,sondern eher die Abrundung und der interessante Schluß des Albums. Die Powerslave ist meines Erachtens ohnehin das beste Album, Fear of the Dark ist allerdings auch ziemlich gut. Somewhere in time konnte natürlich nicht an das herausragende Vorgängeralbum Powerslave anknüpfen, deshalb dürfte es etwas abfallen.
Sasan
KARNIVOOL

1. Change pt.II
2. Deadman
3. Sky Machine
4. We are
5. Simple Boy
6. New Day
7. L1fel1ke
8. Aeons
9. Goliath
10. Nachash
eigenwert
Breaking The Law. Mehr kenn ich zum Glück nicht. Das heisst nicht, dass ich nicht schon einiges von ihnen hören musste, aber "kennen" wäre zuviel gesagt.Powder To The People, 07.12.2013 12:36 #

Das, was der Woas da oben gepostet hat --> :kotz:
Hätt ich nicht für möglich gehalten.
Breaking the Law kenn ich via Therapy? .
Crackerman
JUDAS PRIEST

1. White heat red hot
2. Heavy duty
3. Heading out to the highway
4. United
5. Bloodstone
6. Sinner
7. You've got another thing comin'
8. Desert plains
9. Electric eye
10. Run of the mill

Ist somit auch klar, welche Phase ich am besten finde :thumbsup:. Run of the mill ist drin, die ersten Alben werden ja manchmal gar nicht gern genommen, weil's noch nicht der prägnante Metalsound ist. Haben aber schöne Sachen drauf.
Nebenbei gesagt haben sie auch einige wirklich gute und eigenständige Coverversionen hingekriegt. Johnny B. Goode jetzt nicht gerade, aber Better by you, better than me von Spooky Tooth und vor allem The green Manalishi with the two pronged crown von Peter Green :heart: finde ich Hammer :headbang:.
HIRNTOT
No Prayer For the Dying
richtig coole, rockige Songs wie "Holy Smoke" oder "Hooks In You"HIRNTOT, 06.12.2013 16:39 #


die stehen bei mir auf einer stufe wie zb "heaven can wait" oder "weekend warrior" -
unterdurchschnittlich und sehr verzichtbar.-pmh-, 07.12.2013 10:45 #

Jo, wundert mich jetzt nicht.
-pmh-
Breaking The Law. Mehr kenn ich zum Glück nicht..Powder To The People, 07.12.2013 12:36 #



das ist aber auch ein eher verzichtbarer track. tausendfach gecovert und einfach zu oft gehört.
von priest gibts aber auch sehr feine halbballaden wie zb:


"beyond the realms of death" (album: "stained class"; 1978)

das können die auch!
HIRNTOT
Ich kann sie nicht finden :(
Interessieren würde sie mich aber!schmirglie, 30.11.2013 00:31 #

Okay, ich hab doch noch keine gepostet. Dann eben jetzt:

1. Auf der Bordsteinkante
2. Young Until I Die
3. Take A Run At The Sun
4. Wir sitzen so vorm Molotow
5. 100 Kilo
6. Das Siegerlied
7. Das Frozen-Mann-Syndrom
8. Von wegen (aus Gründen)
9. Bis zum Mond
10.Western von gestern

So ungefähr.
Drunken Third
3. Take A Run At The Sun
6. Das SiegerliedHIRNTOT, 07.12.2013 21:48 #


:heart:
HIRNTOT
Soll übrigens nicht heißen, dass ich die anderen Alben nicht mag, aber die zwei offensichtlichen sind bei mir halt ganz weit vorne. Weiß noch, wie ich die damals zum Release von "Heute wird gewonnen bitte" vor einer Visions-Party im Sabotage in Dortmund interviewt hab. Das war so ein geiler Club, die besten Visions-Partys ever, unvergesslich. :heul: