Forum

Und sonst...

2013 - Das Jahr im Visions-Forum

OneFingerSalute
Funktionierte ja 2012 ganz gut und ich fänd's schön, auch dieses Jahr ein paar Sachen noch mal Revue passieren zu lassen. Außerdem kriegen ja nicht alle immer alles mit, für die gibt's also noch eine zweite Chance ... Kategorien dürfen frei erfunden werden. Ein paar Vorschläge:

Beste/Witzigste/Erhellendeste/Allerdümmste Diskussion

Größter Lacher

Beste Band oder Platte, die ich dieses Jahr durchs Forum kennengelernt habe und sonst wahrscheinlich nicht gefunden hätte

Ich muss mich noch inspirieren lassen für eigene Antworten, aber vielleicht hat ja jemand anders schon Lust und Ideen. Oder ihr kotzt im Strahl, weil es noch einen Jahresrückblick mehr gibt, geht auch :tongue:

2012 war übrigens so.
frau-lotte
grad den 2012er thread nochmal verfolgt, herrlich.
ich grüble gerade. vieles, was mir einfällt, war aber letztes jahr.
die frei.wild-disskussion war dieses jahr und bot kopfschüttler und lacher.

der traurigste und berührendester moment war wohl caffeins tod. da hat mich das forum auf jeden fall wieder schwer beeindruckt und mir aufgezeigt, warum ich gern hier bin.

ein highlight war saras kuchen im krankenhaus!!!

ich hab wieder ne menge gehört, was ich ohne euch nicht kennen würde, mir fällt bloß grad nichts ein. gleiches sicher für den einen oder anderen film.

und wieder öfter blicken lassen könnten sich einige: der acki!!!, rio is auch nicht wirklich oft hier. sammy ist verschwunden. boardi, boarderline sind nicht mehr oft hier.
FaithAndHope
ein highlight war saras kuchen im krankenhaus!!!frau-lotte, 16.12.2013 09:52 #

das freut mich zu hören! immer wieder gerne! :friends:
ansonsten muss ich erstmal überlegen was es da alles gab...
LUNACHICK
Ich war ja leider nicht so oft da, aber ein paar Momente habe ich auch - inklusive ein paar, die ich so von 2012 übernehmen kann:

Nervigste Diskussion
Alles mit Religion
Alle Threads in denen gebalzt wird
Leute im Zockthread, die nur schreiben, dass sie nicht zocken oder zocken scheiße finden

Unschöne Momente
Alle Diskussionen, wo Forenmitglieder traurig waren (Krankheiten, Tode, Beziehungsbrüche etc)
Forentreffen wegen Krankheit absagen müssen

Schöne Momente
Die SMS von Olsen am Abend vor meiner OP! Vielen Dank auch an die anderen Forenmitglieder, die sich in meiner Abwesenheit nach mir erkundigt haben! Den meisten wird man im Internet sehr schnell egal, hier ist das ein bisschen anders.

Mixtape basteln für Cornell.

Platten, die ich ohne das Forum nicht hätte
Thrice - Alchemy Index
DANKE DANKE DANKE liebes nicht-Stamm-Mitglied für einen guten Preis!!!

Ohne das Forum wäre ich außerdem nicht auf die schönen Veröffentlichungen von Coffebreath & Heartache aufmerksam geworden, die 3 meiner liebsten Platten des Jahres herausgebracht haben!

Ohne Visions, die FIDLAR Platte des Monats machte, hätte ich diese Platte nicht gekauft, die sich bis heute auf meinem Auto MP3 Player befindet!

Entschuldigung!
Über mein schlechtes Verhalten bei Eigis Mixtape.
frau-lotte
Forentreffen wegen Krankheit absagen müssenLUNACHICK, 16.12.2013 11:04 #

this.
kidOhri
Forentreffen absagen müssenLUNACHICK, 16.12.2013 11:04 #

this.frau-lotte, 16.12.2013 11:38 #


Das, was Luna über den Zockthread geschrieben hat, nervt mich schon immer im ganzen Forum.

Der bemerkenswerteste Moment war auch für mich als hier alle nach Caffeines Tod (Gott hab sie selig) zusammengekommen sind und so viele tolle Dinge geschrieben haben. Das hat mich echt beeindruckt und mir auch nochmal gezeigt warum ich so gern herkomme. Weil man sich hier gegenseitig nicht egal ist und ihr alle keine blöden Internetnörgler seid, die den ganzen Tag nur niveaulose dumme Kommentare abgeben so wie an anderen Orten im Netz.

Ich finds cool, dass wir jetzt einen Hockey-Thread haben.

Und Platten/Bands/Songs, die ich hier dieses Jahr wieder kennengelernt habe, kann ich gar nicht alle aufzählen. Crusades und The Appleseed Cast gehören da aber definitiv dazu.

Ansonsten hab ich das Gefühl dieses Jahr gar nicht so viel hier gewesen zu sein. Vielleicht weil ich drei Monate komplett raus war oder auch weil ich weder bei der neuen Mixtaperunde noch beim Forentreffen dabei war.
CYBERBORIS
Leute im Zockthread, die nur schreiben, dass sie nicht zocken oder zocken scheiße finden


Treffender hätte ich es nicht formulieren können! :thumbsup:
AERPELSCHLOT
Leute im Zockthread, die nur schreiben, dass sie nicht zocken oder zocken scheiße finden


Treffender hätte ich es nicht formulieren können! :thumbsup:CYBERBORIS, 16.12.2013 12:50 #


Aber wo soll man das denn sonst sagen? :confused:
kleinerhobbit33
2013....

...war für mich ein komisches Jahr, auch hier im Forum. Viel hab ich zum laufenden Betrieb leider nicht beitragen können, die verschiedensten Gründe haben mich daran gehindert, vor allen Dingen die Gesundheit. Trotzdem hab ich zumindest fast täglich hier reingeschaut.

Schlimmster Moment. Der Tod von Christiane hat mich, wie fast das gesamte Forum, hatt getroffen"

Schönster Moment:
Die Reaktion der Gemeinschaft hier. Es wurden hier wirklich wunderschöne Worte für Christina gefunden, selbst von Usern die gar nicht viel mit ihr zu tun hatten. Ich war echt stolz ein Teil dieser Truppe zu sein, in dieser Form gibt es das wahrscheinlich auch nirgendwo. Dieses interaktive Innehalten war beeindruckend.

Nervigste Momente

In 2013 diesselben wie die Jahre davor. Sich negativ über anderer Leute Musik äußern und nur das selbst gehörte als einzig wahres dastehen lassen, ich versteh sowas nicht. Diskussionen über Musik gerne, die letzte Instanz was Musik bewerten betrifft ist hier aber niemand.

Lunas geäußerte Meinung im Zockthread schließe ich mich auch an, nervig sowas.

Schlussfazit: selbst wenn man hier nicht allzu aktiv sein kann fühlt mich sich immer ein Stück weit zu Hause, ich mag das und natürlich den allergrößten Teil der Userschaft. Ich hoffe dass das auch im neuen Jahr so bleibt. Ich wünsch euch was :cheers:
Drunken Third
Forentreffen wegen Krankheit absagen müssenLUNACHICK, 16.12.2013 11:04 #

this.frau-lotte, 16.12.2013 11:38 #


This.
LUNACHICK
was ich ganz vergessen habe: 2013 hat sich so einiges gefestigt - viele sind nicht nur "jemand aus m forum", sondern wirklich FREUNDE geworden. so wie der hobbit, wo man dann auch mal zusammen auf der couch versackt oder sich besucht im krankheitsfall, oder sam, die uns gleich ihre ganze wohnung zur verfügung gestellt hat beim letzten linz-trip, inklusive frühstück und einladung zur party ihrer freunde. das finde ich großartig! :heart:
kleinerhobbit33
was ich ganz vergessen habe: 2013 hat sich so einiges gefestigt - viele sind nicht nur "jemand aus m forum", sondern wirklich FREUNDE geworden. so wie der hobbit, wo man dann auch mal zusammen auf der couch versackt oder sich besucht im krankheitsfall, oder sam, die uns gleich ihre ganze wohnung zur verfügung gestellt hat beim letzten linz-trip, inklusive frühstück und einladung zur party ihrer freunde. das finde ich großartig! :heart:LUNACHICK, 16.12.2013 14:00 #


:heart::friends::winke:
OneFingerSalute
Ich möchte mich an dieser Stelle für zwei meiner schönsten musikalischen Entdeckungen in diesem Jahr bedanken, nämlich so ziemlich alles von Mark Kozelek (in diesem Fall geht das :cheers: an Alvarez) und das Album "Time Is A Machine" von Listener (der antialkoholische Mulaggi kriegt ein :gimmefive:).

Caffeines unglaublich trauriger Abschied war mit Abstand der bewegendste Moment - auch für mich, der sie kaum kannte. Es war schön mitzuerleben, wie hier alles für eine Weile stillstand und mit welchem Respekt fast alle daran Anteil genommen haben.

Sehr schade ist auch, dass einige Leute mit fiesen Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen hatten. Ich hoffe, euch geht's allen schon oder bald wieder richtig gut. An dieser Stelle denke ich auch an den Kollegen Visions-Micha, der leider viel zu selten zugegegen war in diesem Jahr.

Das Forentreffen war wieder super, definitiv die beste Aktion des Jahres (gerade, nachdem die Mixtape-Aktion leider viel an Attraktivität verloren hat). Nächstes Mal sind dann aber bitte wieder die Leute von der Premiere dabei, die dieses Mal definitiv gefehlt haben. Danke.
FaithAndHope
2013 hat sich so einiges gefestigt - viele sind nicht nur "jemand aus m forum", sondern wirklich FREUNDE geworden.:heart:LUNACHICK, 16.12.2013 14:00 #

das hätte ich jetzt auch noch angemerkt!ich bin schwer begeistert von den menschen die ich im letzten jahr auch immer wieder ausserhalb des forums sprechen oder sehen durfte!
deswegen gehört die film aktion von fahrenben und olsen für mich zu einem highlight dieses jahr. das war eine super aktion die nach wiederholung schreit wenn der olsen endlich seinen umzug überstanden hat!

ansonsten war das treffen natürlich wieder super auch, wenn auch mir der ein oder andere gefehlt hat.
aber das organisieren würde ich auch nächstes jahr wieder mit mulaggi übernehmen, hat alles wunderbar funktioniert! :cheers: (
FaithAndHope
wieso verdammmte scheiße wird hier nicht mein ganzer beitrag angezeigt????

hier also der rest:
als jemand der nie in kontakt mir caffeine war, hat es mich sehr bewegt wie viel anteil hier genommen wurde.

die größte überraschung war für mich die begegnung mit der riesen kartoffel! wer hätte gedacht das sich da mal libbe entwickelt!? :bigsmile:
OneFingerSalute
Einen Wunsch möchte ich noch äußern für das kommende Jahr im Forum: Weniger Geburtstage. Pixie hatte dieses Jahr viel zu oft Gelegenheit, ihre sehnervverachtenden und -ätzenden Bildchen zu posten.
Woas Sois...
Onkel Woas's Jahresrückblick 2013

Beste/Witzigste/Erhellendeste/Allerdümmste Diskussion
Ich sach mal das Freihändige Wildschießen. Die Argumente waren zwar nach ein paar Seiten doch sehr wiederholungsgefährdet, aber das war sachlicher, investigativer Forumsjournalismus :floet:

Größter Lacher
Diesmal kein einzelner großer Lacher, aber immer wieder viele einzelne Lacher.

Was wir uns für 2014 wünschen
Das Einhörner von der roten Liste verschwinden. Und zwar durch aussterben.

Größter Moment/Ereignis
Sehr traurig und bewegend war Caffeines Ableben. Man hatte ja ein bisschen Kontakt und um so näher ging/geht das.

Menschliche Größe 2013
Caffeines Mann. Wie er mit ein paar Sätzen soviel Liebe und Herzlichkeit skizziert hat, großartig. Und vielen Dank, dass er uns persönlich informiert hat, das weiß ich hoch zu schätzen.

Beste Band oder Platte, die ich dieses Jahr durchs Forum kennengelernt habe und sonst wahrscheinlich nicht gefunden hätte
Mmm, 2013? Die Eminem hätte ich ohne Amanos anpreisen wahrscheinlich links liegen lassen. Ofsi darf sich Jungbluth ans Reviers heften und Justus die Cali X (obwohl es glaube ich von Jake zuerst war :hm:)

Schönster Wochenendausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln 2013
Tierpark Hellabrunn Forumstreffen irgendwo im nichts :cheers: (lt. Einheimischen Atomtestgelände der DDR oder Grenzzaun)
Dufte Sause, viele bleibende Erinnerungen. Aber nächstes Jahr wieder mehr Verrückte!

Daran arbeiten wir alle zusammen 2014
Glitzerblocker, Gelassenheit, Rücksicht und Toleranz sowie am Gesundbleiben! Ihr wisst wer gemeint ist!

Zuletzt geändert von Woas Sois...

AERPELSCHLOT
wieso verdammmte scheiße wird hier nicht mein ganzer beitrag angezeigt????

hier also der rest:
als jemand der nie in kontakt mir caffeine war, hat es mich sehr bewegt wie viel anteil hier genommen wurde.

die größte überraschung war für mich die begegnung mit der riesen kartoffel! wer hätte gedacht das sich da mal libbe entwickelt!? :bigsmile:FaithAndHope, 16.12.2013 15:40 #


Wer hätte gedacht, daß ich nur für dich mein :heart: zum Einhorn mutiere

Caffeines Tod hat mich bekanntermaßen auch sehr bewegt, mehr als ich mir das jemals hätte vorstellen können. Ehrlich gesagt, hats mich sogar für kurze Zeit etwas aus der Bahn geworfen.

Ne fantastische Aktion war übrigens auch die Autoverleihaktion vom Fahrenben zum Treffen. Einfach mal so wildfremden Leuten sein Auto zu verleihen, das ist schon verdammt kuhl. Noch umso kuhler, weil ich sonst nicht hätte zum Schloss kommen können und mein herzallerliebstes Saralein nicht getroffen hätte.

Weniger forenintern, aber visionsbezogen war das Oathbreaker/Birds in Row Konzert in der Redaktion ein ziemliches Highlight. Dafür auch nochmal ein dickes Danke an die Visionäre, speziell auch an Britta, die seitdem weiß, daß es im Forum ein Helm's Law gibt.

Besonders hervorheben möchte ich auch meinen Lieblingsösen Justus, dem ich ne Menge sehr kuhler Shoegazer Klamotten zu verdanken habe, auf die ich sonst vermutlich nicht gestoßen wäre.

Mit der Bitte um weniger Geburtstage schließe ich mich an Ofsi an. Die Bildchen sind nicht nur sehnerv- sondern insgesamt menschenverachtend. Dann soll sie bitte lieber Frei.Würg Songs posten.

Apropos Frei.Würg... auch ne starke Aktion, wie wir die kurzfristig im passenden Thread auftauchenden Deppen gemeinsam zerlegt haben, auch wenns in dem Falle nicht sonderlich schwierig war. Aber wir haben ihnen auch keine Chance gegeben :gimmefive:
AERPELSCHLOT
Menschliche Größe 2013
Caffeines Mann. Wie er mit ein paar Sätzen soviel Liebe und Herzlichkeit skizziert hat, großartig. Und vielen Dank, dass er uns persönlich informiert hat, das weiß ich hoch zu schätzen.Woas Sois..., 16.12.2013 16:21 #


Hiermit unterschrieben. Auch sehr schön, daß er es damit ins Heft geschafft hat und es etwas Bleibendes von Caffeine gibt.
Drunken Third
Allgemein stimm ich hier den Vorpostern zu (mit Ausnahme des Forentreffens; wobei ich mittlerweile echt bedaure, nicht doch hingefahren zu sein, aber so ist das dann ja immer).
Immer noch tollster Platz im Internet, auch wenn ich immer seltener hier bin. Und um ganz ehrlich zu sein: es wird wohl noch viel seltener werden. Im Moment bin ich ja eigentlich nur in ruhigen Schichten hier, das ist mit dem neuen Job aber definitiv vorbei. Und zu Haus sind die Prioritäten einfach andere. Aber, mal sehen.

Viel ist dann dieses Jahr auch gar nicht hängengeblieben. Die Frei.Wild-Diskussion natürlich, Caffeine, das waren so die großen Sachen.
Mit Ofsi hab ich gleich zwei Konzerte-des-Jahres erlebt (Face To Face, Texas Is The Reason), von denen ich ohne ihn nicht mal erfahren hatte. Danke nochmal dafür (und für den Rest natürlich auch!).

Musikalische Entdeckung durch das Forum: Adolescents (Shitty Da Man), Deafheaven( alle), Gaza (Powdi?), Planes Mistaken For Stars (Ofsi).