Forum

Musik

Bonjour! Wer kennt guten 90s Melodic Punk Rock auf Französisch? (nicht 80s-3-Akkorde-Punk)

MR HAPPY
BONJOUR!

Könnte mir jemand Bands empfehlen, die auf französisch singen und neunziger Jahre Punk Rock machen mit amerikanisch fetter Produktion à la FAT WRECK, Millencolin, NOFX, meinetwegen auch Blink 182?

Mir konnte selbst in Frankreich niemand helfen. Mehrmalige Fnac-Besuche: vergeblich. Wahrlos angesprochene Pariser Trendkids: auch nichts. Bekomme immer nur lahmen 80s-3-Akkorde-Punk vorgeschlagen.

merci beaucoup.

Zuletzt geändert von MR HAPPY

visions-micha
Da kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen, möchte dir aber dennoch die Burning Heads aus Frankreich wärmstens ans Herz legen. Sollte zumindest musikalisch in die richtige Richtung gehen und trotz englischer Texte hört man, dass sie aus Frankreich kommen.
FRANKBLACK
Bei mir verhält es sich ähnlich.
Einen Tip habe ich aber doch: Die göttlichen Les Thugs - waren bei Sub Pop unter Vertrag und sangen englisch und französisch.
Les Thugs
Das sagt Wikipedia
Außerdem noch Les Partisans....
Les Partisans
MR HAPPY
vielen Dank für die schnellen Antworten, nur leider trifft es das nicht ganz, wie ihr selbst angemerkt habt. Les Thugs ist trotzdem eine Bildungslücke, danke für den Tipp. Partisans ist eher Ska Punk mit Frankreich-typischem Chanson-Einschlag, die leider Englisch singenden Burning Heads verschenken mit ihrem schlimmen französichen Akzent.

Bin mal gespannt, was noch kommt...