Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Puuuh. Knappe 3 Stunden Schnibbel- und Kochstress hinter mir.
:cheers:Go Ahead Eagle, 23.12.2013 21:12 #


Schnibbeln ist kein Stress sondern Meditation, das kann ich ihnen als offiziell anerkanntes Jestädt-Schnibbel-Einhorn höchstamtlich versichern.
Fahrenheit
Ich kannte, bis ich Biertrinker aus Essen kennengelernt habe, Stauder ebenfalls nicht. Glaub das ist echt so eine lokale Sache.
Go Ahead Eagle
Schnibbel ist Arbeit, verdammte scheiße!
Wo ist das Gnuzifer, wenn ich es mal brauche?
AERPELSCHLOT
Schnibbel ist Arbeit, verdammte scheiße!
Wo ist das Gnuzifer, wenn ich es mal brauche?Go Ahead Eagle, 23.12.2013 21:36 #


:bigsmile: Es gäbe da ja so ein Foto, was ich jetzt gerne posten würde.
Go Ahead Eagle
Schnibbel ist Arbeit, verdammte scheiße!
Wo ist das Gnuzifer, wenn ich es mal brauche?Go Ahead Eagle, 23.12.2013 21:36 #


:bigsmile: Es gäbe da ja so ein Foto, was ich jetzt gerne posten würde.AERPELSCHLOT, 23.12.2013 21:37 #

Ich glaub ich hab das augedruckt über meinem Betti hängen. :floet: Welches denn?
AERPELSCHLOT
:bigsmile: Es gäbe da ja so ein Foto, was ich jetzt gerne posten würde.AERPELSCHLOT, 23.12.2013 21:37 #

Ich glaub ich hab das augedruckt über meinem Betti hängen.Go Ahead Eagle, 23.12.2013 21:38 #


Für die animalischen Momente im Leben.
Go Ahead Eagle
:bigsmile: Es gäbe da ja so ein Foto, was ich jetzt gerne posten würde.AERPELSCHLOT, 23.12.2013 21:37 #

Ich glaub ich hab das augedruckt über meinem Betti hängen.Go Ahead Eagle, 23.12.2013 21:38 #


Für die animalischen Momente im Leben.AERPELSCHLOT, 23.12.2013 21:40 #

Eigentlich auch für alle Momente des Lebens.
Drunken Third
Puuuh. Knappe 3 Stunden Schnibbel- und Kochstress hinter mir.
:cheers:Go Ahead Eagle, 23.12.2013 21:12 #


Schnibbeln ist kein Stress sondern Meditation, das kann ich ihnen als offiziell anerkanntes Jestädt-Schnibbel-Einhorn höchstamtlich versichern.AERPELSCHLOT, 23.12.2013 21:35 #


Bis auf die Schloss-Anspielung kann ich das klar unterschreiben.
Taisumi
Mh, ich dachte zumindest hier im Ruhrgebiet sind die bekannt. Da verwundert mich der Ben aber. :hm:
Stauder ist eine Familienbrauerei in der 8. Generation aus Essen. Heute wird die Brauerei von 2 Cousins geführt. Das gute Pils, dass die brauen ist wirklich lecker. Schmeckt zwar etwas bitterer als das übliche Pils, ist aber unbedingt zu empfehlen.

Essen bietet neben Stauder übrigens noch eine weitere Bierspezialität. Die Borbecker Stern-Brauerei braut sogenanntes Borbecker Dampfbier. Das ist auch sehr zu empfehlen, wenn man mal etwas ausprobieren mag.

Zuletzt geändert von Taisumi

Go Ahead Eagle
Ich brauchs ja leider auch immer visuell und hab mal ne Flasche gegooglebildert.
Nä. Ist mir, zumindest nüchtern, noch nicht untergekommen.
Taisumi
Im Fussballkontext könnte einem der Name Stauder auch geläufig sein, schließlich sind die Sponsor von Rot-Weiss Essen.
Go Ahead Eagle
Im Fussballkontext könnte einem der Name Stauder auch geläufig sein, schließlich sind die Sponsor von Rot-Weiss Essen.Taisumi, 23.12.2013 21:51 #

In Essen hab ich auch noch nie Fußball geschaut.
Das beste Stadionbier ist eh Fiege Pils.
Taisumi
Ja, Fiege finde ich auch super. Das ist auch ein feines Getränk. Den Bügel an den Flaschen finde ich auch super. :bigsmile:
Olsen
Ein leckeres Maurice Fiège? Naja, geht so, ne.

Stauder finde ich aber noch schlimmer. Gab's mal vor x Jahren auf einer Uni-Party in Wuppertal, bis dahin haben sie ihren Bekanntheitsgrad also zumindest ausgebreitet.
AERPELSCHLOT
Im Fussballkontext könnte einem der Name Stauder auch geläufig sein, schließlich sind die Sponsor von Rot-Weiss Essen.Taisumi, 23.12.2013 21:51 #

In Essen hab ich auch noch nie Fußball geschaut.
Das beste Stadionbier ist eh Fiege Pils.Go Ahead Eagle, 23.12.2013 21:53 #


In Essen hab ich dieses unsägliche Frauen-Länderspiel vor der EM gegen Schottland gesehen. Gruselig. Gabs da überhaupt Bier? :hm:

Fiege trinkt einer aus der zweiten Mannschaft (der, der dieses komische Buch über seinen Ex-Club "Die Wilde 13" geschrieben hat) immer nach dem Spiel. Auf die Frage im Sommer, ob er nächste Saison wieder dabei ist, antwortete er: "Nur wenn ich nach dem Spiel in der Kabine immer ein warmes Fiege trinken darf."
thurston moore
Das beste Stadionbier ist eh Fiege Pils.Go Ahead Eagle, 23.12.2013 21:53 #

Stadionbier hab ich ja noch nie gehört. Was sind denn die Qualitätsmerkmale? Gibt's das ausschließlich in der Kampfarena? Kann man davon besonders laut rülpsen?
Go Ahead Eagle
Das beste Stadionbier ist eh Fiege Pils.Go Ahead Eagle, 23.12.2013 21:53 #

Stadionbier hab ich ja noch nie gehört. Was sind denn die Qualitätsmerkmale? Gibt's das ausschließlich in der Kampfarena? Kann man davon besonders laut rülpsen?thurston moore, 23.12.2013 22:26 #

:lol1: Ja! Alles! Aber besonders das letzte!
Taisumi
Das beste Stadionbier ist eh Fiege Pils.Go Ahead Eagle, 23.12.2013 21:53 #

Stadionbier hab ich ja noch nie gehört. Was sind denn die Qualitätsmerkmale? Gibt's das ausschließlich in der Kampfarena? Kann man davon besonders laut rülpsen?thurston moore, 23.12.2013 22:26 #

:lol1: Ja! Alles! Aber besonders das letzte!Go Ahead Eagle, 23.12.2013 22:27 #


Eignet sich bei manchem auch gut als Wurfgeschoss. Völlig egal, ob der Becher beim Torjubel flöten geht oder vor Frust weggeworfen wird. :bigsmile:
Olsen
So sind sie, die Schalker, immer gewaltbereit. :floet:
Alphex
Diskussion über Fußball und Bier? Ihr straft den Threadtitel Lügen.