Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Mulaggi
We benutzt denn sowas?
OneFingerSalute
Hier zum Glück niemand. Aber manchmal mache ich halt den Fehler und treibe mich auch noch anderswo im Internet rum :tongue:
FaithAndHope
bockstark habe ich bisher weder gelesen noch gehört..
ich vermute mal das heißt sowas wie "cool"?! :hm:
thurston moore
"Bockstark" läuft mir auch selten übern Weg, bei uns sagt das auch keiner. Super wäre ja das Wort "Bockwurst" als Synonym für scheißegal. Das hätte Stil. Was ich hasse: peppig. Wenn jemand von "peppiger Musik" spricht. Wobei... immerhin weiß man dann auf Anhieb, dass es sich um Scheißmusik handelt.
Woas Sois...
Eher wie "granatenstark" :klugscheiss:
OneFingerSalute
ich vermute mal das heißt sowas wie "cool"?! :hm:FaithAndHope, 29.12.2013 20:50 #


Nö, einfach nur "sehr gut".
AERPELSCHLOT
"Bockstark" läuft mir auch selten übern Weg, bei uns sagt das auch keiner. Super wäre ja das Wort "Bockwurst" als Synonym für scheißegal. Das hätte Stil. Was ich hasse: peppig. Wenn jemand von "peppiger Musik" spricht. Wobei... immerhin weiß man dann auf Anhieb, dass es sich um Scheißmusik handelt.thurston moore, 29.12.2013 20:50 #


Peppig ist übel. Pfiffig geht in die gleiche Richtung. Ein pfiffiger Haarschnitt... Oder ein pfiffiges Kerlchen. Ersteres sieht immer scheiße aus, letzteres sagt man meist über freche Rotzgören oder durchtriebene Schweinebacken.
Olsen
"Bockstark" kenne ich, sagen eigentlich nur Leute, die noch älter sind als ich. Hab keine Emotionen, was den Begriff angeht. "Pfiffig" hingegen finde ich auch schlimm. Aber das sind immerhin alles deutsche Ausdrücke. Was ich gar nicht leiden kann, ist sowas wie "cheesy Musik" oder "stranger Film". Krisch Plaque.
JakeofallTrades
MAnche Aussprachen sind ganz schlimm, wie zb. "Schüps" zu Chips,oder "Püzza" zu Pizza.
Powder To The People
Kemie? Kina? :floet:
Go Ahead Eagle
Bockstark wird doch ausschließlich von Fußballmoderatoren benutzt.
Der Begriff hat es doch hoffentlich nicht ins reale Leben geschafft oder? ODER? OdEr?!
FaithAndHope
Bockstark wird doch ausschließlich von Fußballmoderatoren benutzt.Go Ahead Eagle, 30.12.2013 08:02 #

das würde auf jeden fall erklären warum ich das noch nie gehört habe..
JustusMeinFreund
Kemie? Kina? :floet:Powder To The People, 30.12.2013 06:26 #


So spricht man das hier auch aus.So und nicht anders.
Eine Bekannte aus dem Pott spricht das so aus :Schina,Schemie. Da bekomm ich die Kretze.:messer:
Powder To The People
Kemie? Kina? :floet:Powder To The People, 30.12.2013 06:26 #


So spricht man das hier auch aus.So und nicht anders.
Eine Bekannte aus dem Pott spricht das so aus :Schina,Schemie. Da bekomm ich die Kretze.:messer:JustusMeinFreund, 30.12.2013 11:02 #

Kauvinismus? Kance? Kauffeur? Auffe Fresse! K nur, wenn es der darauffolgende Buchstabe erfordert. Z.B.: Chrom, Chlor.
JustusMeinFreund
SCHINA,SCHEMIE,SCHROM,SCHLOR.
Go Ahead Eagle
Da gibbet doch sicher ne Regel.
Bei darauffolgendem Vokal "sch", wenn nicht dann "ka". Oder so.
Wenn ich Kina höre stellt sich mein haariger Rücken auf! :messer:
Powder To The People
Sklaganfall, Mitokondrien, Harrskneidemaskine...:bigsmile:
Powder To The People
Bei darauffolgendem Vokal "sch", wenn nicht dann "ka". Oder so.Go Ahead Eagle, 30.12.2013 11:25 #

Chor?
JakeofallTrades
Schemnitz!
Go Ahead Eagle
versuch mal einen tag lang so zu sprechen!
mal schaun wie lang es dauert, bis man dir nen krankenwagen holt.