Forum

Musik

CD-Wow!!??

hoochi8
Also ich hab jetzt zwei mal bei der Bude bestellt und werd nicht schlau aus denen :confused:
die preise lockten mich einfach an....aber irgendwie hab ich immer ein komisches gefühl dabei...

Warum das so ist...

1. Es ist einfach saubillig - wo gibts sonst aktuelle cd´s um 9,-€ portofrei
2. die Ware kommt direkt aus Hong Kong :hm:

hab soeben wieder 2 Cd´s bekommen - und ich bin mir nicht mehr sicher ob das nicht wirklich gute fälschungen sind.
Da meine Freundin einer dieser Cd´s auch besitzt (gekauft bei Media Markt) hab ich das mal gegenverglichen - und dann kommt einen die CDWOW Version schon irgendwie billig vor....

ich weiß es einfach nicht :confused: - hat von euch irgendwer erfahrungen oder was meint ihr dazu - lasst es mich wissen und erklärt mich bitte nicht für verrückt :bigsmile:

möchte meine tonträger einfach mit gutem gewissen kaufen!
Mulaggi
Ich fand den Thread recht informativ. Falls das wirklich so stimmt, würde ich da nicht einkaufen.
hoochi8
danke mal für den Link !! hab was wichtiges vergessen...hab mir auch die neue Dinosaur Jr. dort bestellt - die kam in eimen schicken digipack soger mit so nem kleinen sticker drauf - also mit platenkritiken von rolling stone etc.

jetz frag ich mich - lohnt es sich ein dinosaur jr album so aufwenig zu fälschen :hm:
bei den foo fighter könnt ich mir das ja vorstellen - da gibts ja auch sicher mehr käufer als bei dinosaur jr. :klugscheiss:

wie gesagt ich werd nicht wirklich schlau aus denen :confused:
visions-micha
Ich habe einmal bei CD-Wow bestellt, eine Vinyl-LP. Das war definitiv keine Fälschung. Bei CDs ist der Fälschungsaufwand natürlich ungleich kleiner, bei Dinosaur Jr. glaube ich aber auch nicht, dass sich das lohnen würde.

Fälschungen sind aber mittlerweile extrem gut und professionell gemacht. Ich habe z.B. mal die zweite "My Name Is Earl" Staffel auf DVD bei ebay.co.uk gekauft. Das Päckchen kam dann aus Malaysia, die Box war sehr gut gemacht, sah aber anders aus als z.B. die von amazon. Nach Rückfrage beim Verkäufer hat dieser mir den Kaufpreis erstattet. Kurz darauf wurde sein Ebaykonto gesperrt.
kleinerhobbit33
Ich bestelle auch recht regelmäßig bei CD Wow. Meine CD´s kommen meist aus der Schweiz, die Hongkong Nummer hatte ich schon ne ganze Weile nicht mehr.

Also an die Fälschungsnummer glaube ich nicht, der Vergleich zu Media Markt und Konsorten hinkt natürlich in soweit dass die CD´s wohl nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, wie denn auch!!!
hoochi8
Ich bestelle auch recht regelmäßig bei CD Wow. Meine CD´s kommen meist aus der Schweiz, die Hongkong Nummer hatte ich schon ne ganze Weile nicht mehr.

Also an die Fälschungsnummer glaube ich nicht, der Vergleich zu Media Markt und Konsorten hinkt natürlich in soweit dass die CD´s wohl nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, wie denn auch!!!kleinerhobbit33, 16.01.2010 23:03


na ja was soll ich sagen, wie gesagt die dinosaur jr schaut ganz in ordung aus aber die "gossip" cd die ich mir geordert habe schaut an machen stellen des booklets so aus als wär die druckerpatrone kurz vorm ausgehen, und wie gesagt ich habs ja gegenverglichen....also dieser effekt ist sicher nicht gweollt :klugscheiss: Oder bekommen andere länder schlecht gedruckte booklets :wink: Aber nachdem du ja regelmäßig bestellst, hast ja mehr erfahrung - wie gesagt ich glaub auch nicht das da alles fake ist...aber bei meiner gossip bin ich mir echt nicht sicher....:hm:
kleinerhobbit33
Ich bestelle auch recht regelmäßig bei CD Wow. Meine CD´s kommen meist aus der Schweiz, die Hongkong Nummer hatte ich schon ne ganze Weile nicht mehr.

Also an die Fälschungsnummer glaube ich nicht, der Vergleich zu Media Markt und Konsorten hinkt natürlich in soweit dass die CD´s wohl nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, wie denn auch!!!kleinerhobbit33, 16.01.2010 23:03


na ja was soll ich sagen, wie gesagt die dinosaur jr schaut ganz in ordung aus aber die "gossip" cd die ich mir geordert habe schaut an machen stellen des booklets so aus als wär die druckerpatrone kurz vorm ausgehen, und wie gesagt ich habs ja gegenverglichen....also dieser effekt ist sicher nicht gweollt :klugscheiss: Oder bekommen andere länder schlecht gedruckte booklets :wink: Aber nachdem du ja regelmäßig bestellst, hast ja mehr erfahrung - wie gesagt ich glaub auch nicht das da alles fake ist...aber bei meiner gossip bin ich mir echt nicht sicher....:hm:hoochi8, 17.01.2010 11:29


Tja, andere Länder, ander Sitten, behaupte ich jetzt einmal :)

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Plattenindustrie, die ja gegen jeden kleinen Raubkopierer vorgeht sich so ein Geschäftsgebahren gefallen lassen würde. Abgesehen davon hatte ich bisher wohl immer Glück, die von mir gekauften CD´s kamen meist als schickes Digipak, auch die Jewel Case Cd´s waren bisher in Ordnung.

Alternativ kannst Du ja aber immer noch bei Amazon.co.uk bestellen, da sind die Cd´s ein paar Wochen nach erscheinen meist auch schon spottbillig, und "richtig" Original. Ist auf alle Fälle meine bevorzugte Plattform, da das Zeug auch immer sehr schnell ankommt, da Versand aus Deutschland.

So könntest Du zum Beispiel dort die neue Biffy Clyro bestellen und kämst inkl. Versand auf 9,75€, ist also sogar günstiger als CD Wow. Es gibt also Mittel und Wege :cheers:
hoochi8
Ich bestelle auch recht regelmäßig bei CD Wow. Meine CD´s kommen meist aus der Schweiz, die Hongkong Nummer hatte ich schon ne ganze Weile nicht mehr.

Also an die Fälschungsnummer glaube ich nicht, der Vergleich zu Media Markt und Konsorten hinkt natürlich in soweit dass die CD´s wohl nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, wie denn auch!!!kleinerhobbit33, 16.01.2010 23:03


na ja was soll ich sagen, wie gesagt die dinosaur jr schaut ganz in ordung aus aber die "gossip" cd die ich mir geordert habe schaut an machen stellen des booklets so aus als wär die druckerpatrone kurz vorm ausgehen, und wie gesagt ich habs ja gegenverglichen....also dieser effekt ist sicher nicht gweollt :klugscheiss: Oder bekommen andere länder schlecht gedruckte booklets :wink: Aber nachdem du ja regelmäßig bestellst, hast ja mehr erfahrung - wie gesagt ich glaub auch nicht das da alles fake ist...aber bei meiner gossip bin ich mir echt nicht sicher....:hm:hoochi8, 17.01.2010 11:29


Tja, andere Länder, ander Sitten, behaupte ich jetzt einmal :)

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Plattenindustrie, die ja gegen jeden kleinen Raubkopierer vorgeht sich so ein Geschäftsgebahren gefallen lassen würde. Abgesehen davon hatte ich bisher wohl immer Glück, die von mir gekauften CD´s kamen meist als schickes Digipak, auch die Jewel Case Cd´s waren bisher in Ordnung.

Alternativ kannst Du ja aber immer noch bei Amazon.co.uk bestellen, da sind die Cd´s ein paar Wochen nach erscheinen meist auch schon spottbillig, und "richtig" Original. Ist auf alle Fälle meine bevorzugte Plattform, da das Zeug auch immer sehr schnell ankommt, da Versand aus Deutschland.

So könntest Du zum Beispiel dort die neue Biffy Clyro bestellen und kämst inkl. Versand auf 9,75€, ist also sogar günstiger als CD Wow. Es gibt also Mittel und Wege :cheers:kleinerhobbit33, 17.01.2010 11:45



ja, ich dachte mir ja auch das die plattenfirmen da dagegen ankämpfen würden - wenn man übrigens cdwow googelt, gibts sehr viele Foren wo drüber diskutiert wird :hm: egal - danke für den amazon uk tipp - ich hab mir dort nur mal die Coheed and Cambria "Neverender" bestellt - werde mich da mal durchstöbern. Geht ja bei mir eh meist um platten die ich nachkaufe, bei neuerscheinungen halt ichs eh nicht so lange aus :bigsmile:
RocknRolla
Ich glaub auch nicht, dass es Kopien sind. Das sind halt miesere Versionen aus China oder von den Philippinen (stand mal bei mir im Booklet - Printed in...).
HIRNTOT
Ich hatte noch nie Probleme. Hab da schon CDs, Vinyl und DVDs bestellt - alles einwandfrei, nichts sah auch nur ansatzweise nach Fälschung aus.
indian87
Hi,ich habe bis jetzt sicher schon 30-40 CDs/DVDs bei CD Wow bestellt und es war sicher noch keine Fälschung dabei,manche sind sogar made in EU,manche made in USA und andere aus dem asiatischen Raum,meistens aus Malaysia,sehen alle genau wie bei uns im Laden aus,bestelle meistens Limited Editions und bin sehr zufrieden.Zuletzt habe ich die Foo Fighters Greatest Hits erhalten (war made in USA) und Them Crooked Vultures (made in Argentina).Mir ist aufgefallen,dass bis vor einiger Zeit die Sendungen aus Hongkong kamen,jetzt aber aus der Schweiz!
Warte jetzt schon sehnsüchtigst auf die neue Eels ltd edition!
:smile:
BANURKE
Also ich habe mit Sicherheit schon an die 60-70 Bestellungen bei CDwow aufgegeben, bin da wirklich Stammkunde. Hatte da noch nie Probleme mit Fälschungen.
Lediglich das Booklet meiner Definitely Maybe von Oasis (Argentinische Ausgabe) hatte echt schlechte Druckqualität, das wahr komisch grünstichig.
Bekomme da momentan meine CDs auch immer direkt aus der Schweiz, geht daher echt schnell.
Bislang ist mir 2mal auf dem Postweg eine CD abhanden gekommen, die wurden aber anstandslos nochmal versendet.

Ich kann den Laden nur empfehlen!
hoochi8
na ich bin jetzt um einiges schlauer :smile: Danke für die vielen Antworten :cheers:
birdie
ich hab auch schon des öfteren bei cdwow bestellt, eben auch weil ich ei viel-Cd-Käufer bin und da die Preise einfach locken bei cdwow.
Am Anfang war ich auch immer Skeptisch wie die Sachen aus HongKong etc. verschickt wurden, da hab ich dann auch eine zeitlang nichts mehr bestellt. Aber die letzten 5 Cds kamen alle innerhalb 1 Woche aus der Schweiz, da denke ich doch mal das das schon Original Titel sind.
Wobei bei den HongKong Cds sah es eigentlich auch alles echt aus:confused:

naja ich denk solang die Platten weiterhin aus der Schweiz kommen und so billig bleiben werd ich denen auch weiterhin ab und an mein Geld zustecken
lea84
hm, also ich bestelle da auch relativ häufig, vor allem seit das Sortiment so erweitert wurde, dass ich da auch was finde.:wink:
Das einzige was manchmal stört ist, dass manche CDs nicht noch extra in Folie verpackt sind. Wie Fälschungen sehen sie aber nicht aus und sie kommen von überall her. Hatte auch mal eine aus Neusseland :bigsmile: Meistens aber aus der Schweiz.

Ich glaube auch, dass man denen schon längst den Laden dicht gemacht hätte, wenn sie wirklich mit Fälschungen handeln würden!?
hoochi8
hm, also ich bestelle da auch relativ häufig, vor allem seit das Sortiment so erweitert wurde, dass ich da auch was finde.:wink:
Das einzige was manchmal stört ist, dass manche CDs nicht noch extra in Folie verpackt sind. Wie Fälschungen sehen sie aber nicht aus und sie kommen von überall her. Hatte auch mal eine aus Neusseland :bigsmile: Meistens aber aus der Schweiz.

Ich glaube auch, dass man denen schon längst den Laden dicht gemacht hätte, wenn sie wirklich mit Fälschungen handeln würden!?lea84, 27.01.2010 22:06


...habe nach all den positiven kritiken hier wieder einmal bestellt - und bekam zwei in folie "eingeschweisste" exemplare - schauen nicht mal annähernd nach fälschung aus!! war nur bei meiner gossip cd stutzig geworden da das booklet so aussieht als wär die druckerpatrone leer geworden...:hm: egal, der letzte kauf hats mir bewiesen das dort alles stimmen dürfte - fälschungen für baroness und the bronx würden sich auch mengentechnisch sicher nicht lohnen :wink:
lauch.
Bei mir kamen die lezten 20? CDs alle grundsätzlich aus Hongkong.
Das ist inzwischen etwas nervig, weil ich dann jedes Mal gut drei Wochen warten muss.
KurdtKillsBoddah
Hab mir dort letztens mehrere EARTH-LP's bestellt. Eine kam davon aus den USA.
Durfte dann zum Zollamt fahren. War zwar ein kleiner Ausflug, aber man spart
trotzdem eine Menge Geld.

Und da es bisher ein Ausnahmefall war, werd ich dort gelegentlich weiterbestellen.
Wo sonst bekommt man neue CD's (z.B. Nirvanas Bleach Deluxe Edition und BRMCs Beat
The Devil's Tattoo
unter 8€? Und das auch noch kurz nach dem VÖ-Datum?