Forum

Musik

Band Top-Ten

JustusMeinFreund
Ich habe die Band 1979 auf dem Reading Festival gesehen.Flabes2000, 15.01.2014 16:55 #


Boooaaahhh,KRASS :yikes:
Flabes2000
Ich habe die Band 1979 auf dem Reading Festival gesehen.Flabes2000, 15.01.2014 16:55 #


Boooaaahhh,KRASS :yikes:JustusMeinFreund, 15.01.2014 17:13 #

Mir ist am WE beim aufräumen des Kellers noch das Programheft von damals in die Hände gefallen. Wenn ich heute abend Daheim bin schaue ich mal nach ob die Band im Heft beschrieben ist. Ich scanne das dann mal ein und stelle das jpeg dann hier mal ein.
HIRNTOT
stimmt, ersteres finde ich zb sehr gut!FaithAndHope, 15.01.2014 13:19 #


Au wei, das war der Untergang der Band. :messer:AERPELSCHLOT, 15.01.2014 13:48 #

Ich denke mal dass aus dem gleichen Grund auch "Boys don't cry" nicht in Deiner Liste erscheint, oder?Flabes2000, 15.01.2014 15:51 #

"In-Between Days" ist aber vom Vibe her näher an "Friday I'm In Love" als "Boys Don't Cry". Halt nur 1000 Mal besser (als "Friday I'm In Love").
AERPELSCHLOT
Inbetween Days ist auch irgendwie ne Ausnahme. Das hat ne persönliche Komponente, die niemanden was angeht :wink:
HIRNTOT
Ich find ja sowohl die düstere als auch die melodische Seite super, von daher kein Problem für mich. Trotzdem mocht ich die "Wish"-Phase nie, war mir damals aber auch relativ egal, weil ich noch kein Cure-Fan war, das kam so nach und nach. Und ich mag auch ein paar Sachen, die noch danach kamen, vor allem "Bloodflowers".
AERPELSCHLOT
Ja, Bloodflowers ist schon die Beste, die nach Disintegration rauskam, aber gepackt hat mich da nix mehr. Da war ich auch schon zu weit von der Band weg.

Mein Erstkontakt war ja A Forest in der Liveversion. Und dieses minutenlange Gitarrengeschrebbel, das ist das, was mich so angemacht hat. Pure Psychedelic, totales Abtauchen im Sound. Das kannte ich mit 14 noch nicht. Das war ein ganz eigenartiges Gefühl, sowas zum ersten Mal zu hören. Total intensiv. In der Intensität hatte ich das danach noch ein einziges Mal, als ich meine erste Scheibe von Troum gehört hab. Und ich wollte immer wissen, wie man so nen Sound hinkriegt. Konnte ich mir damals nicht vorstellen. Und alles hab ich an dem einen Song gemessen. Daher kommt auch meine Vorliebe für Gitarrenschrammelwallofsounds und das ist das, was ich immer im Cure-Sound gesucht habe.

Interessnt finde ich, daß A forest in der 7 Minuten Liveversion damals ständig im Radio lief. Heute undenkbar, live, 7 Minuten, so ein abgefahrener Sound und dann Dauerbeschallung durchs Radio.
JustusMeinFreund
Magst du deine Top 30 raufladen? Die Tube gibt nicht viele ganze Alben her und mir ist so unglaublich langweilig auffe Arbeit..:floet:
HIRNTOT
Du kaufst Platten in Mengen, die kaum ein Mensch zu hören imstande wäre, und hast immer noch nicht genug Musik?? :bekloppt:
AERPELSCHLOT
Magst du deine Top 30 raufladen? Die Tube gibt nicht viele ganze Alben her und mir ist so unglaublich langweilig auffe Arbeit..:floet:JustusMeinFreund, 15.01.2014 18:31 #


Kann ich machen :smile: Onetracker oder zip?
Go Ahead Eagle
Lemonheads

1) If I could talk I'd tell
2) Outdoor type
3) Rudderless
4) Into your arms
5) Confetti
6) Steve's boy
7) Baby's home
8) it's a shame about ray
9) The door
10) Luka
Go Ahead Eagle
Magst du deine Top 30 raufladen? Die Tube gibt nicht viele ganze Alben her und mir ist so unglaublich langweilig auffe Arbeit..:floet:JustusMeinFreund, 15.01.2014 18:31 #


Kann ich machen :smile: Onetracker oder zip?AERPELSCHLOT, 15.01.2014 18:56 #

Hiermit melde ich Interesse an. Kann ich gebrachen. Egal wie.
Olsen
I'll Do It Anyway fehlt. Schönstes Lied der Lemonheads äwarr!
Go Ahead Eagle
I'll Do It Anyway fehlt. Schönstes Lied der Lemonheads äwarr!Olsen, 15.01.2014 19:01 #

Ährlich? Is mir nie besonders aufgefallen.
JustusMeinFreund
Du kaufst Platten in Mengen, die kaum ein Mensch zu hören imstande wäre, und hast immer noch nicht genug Musik?? :bekloppt:HIRNTOT, 15.01.2014 18:50 #


Problem ist,die Platten stehen alle zuhause rum.Bei der Arbeit weiß ich nie,was ich hören soll,darum sind es dann immer die gleichen 20 Youtube-Videos.Mal einen USB mit neuer Musik mitnehmen wäre der Überhit.
Crackerman
Ich glaube, wenn ich den Lap an der Anlage hätte, könnte ich mich tagelang durch Tonnen von Musik klicken. Oder last.fm. Da gäb's sicher keine Grenzen. So werde ich das bestimmt auch machen, wenn meine Schätzchen nicht mehr da sind.
JustusMeinFreund
Hast du echt vor,alles zu verkäufen? Wie wirst du das machen? Alles auf einmal oder 5 Jahre täglich mit ein Paar Platten zur Post rennen?
OneFingerSalute
Nur für Selbstabholder. Jeder Bewohner des Landkreises darf sich seine aussuchen.
Powder To The People
Hatten wir eigentlich schon 'ne ...Trail Of Dead Best of?
HIRNTOT
Du kaufst Platten in Mengen, die kaum ein Mensch zu hören imstande wäre, und hast immer noch nicht genug Musik?? :bekloppt:HIRNTOT, 15.01.2014 18:50 #


Problem ist,die Platten stehen alle zuhause rum.Bei der Arbeit weiß ich nie,was ich hören soll,darum sind es dann immer die gleichen 20 Youtube-Videos.Mal einen USB mit neuer Musik mitnehmen wäre der Überhit.JustusMeinFreund, 15.01.2014 19:25 #

Na, die haben ja heute fast immer diese DL-Codes, die nutz ich inzwischen regelmäßig - entweder weil die Pressung mies ist oder eben zum Mitnehmen.