Forum

Und sonst...

Presseschau

pixiesa
Das vierte ist geil
frau-lotte
jepp. und #10
-pmh-
ich steh ja auf derart düsteres.frau-lotte, 11.01.2014 19:50 #


falschen link reinkopiert?
oder haben wir einfach verschiedene ansichten von düster? :smile:
frau-lotte
naja, nach sonnigem gemüt schauts jedenfalls nicht aus.
OneFingerSalute
Der britische Metal Hammer hat diesen Monat ein ganz geiles Cover zu bieten:

Woas Sois...
Hatte ich schon gesehen. Grausam, die Menge an Schreibfehlern von der Autorin. "A gelbe Ruabn" :messer: Ruam hoasd des.
"fui guat in da Zeit" würde "viel gut in der Zeit" bedeuten. Das schreibt sich "Voi guat in da Zeit"

Setzen, sechs. Schleich di.
frau-lotte
auch 9/10. ich dacht ja, die jugend sagt auch zu mudda "ischwör".
Olsen
Zum Woas: Warum sind Karotten in Bayern gelb? Hat das irgendwas mit der tiefschwarzen Regierung zu tun?
LUNACHICK
sagt man das bei euch nicht? gelbe rüben? oder hab ich jetzt einen witz ruiniert :P
Go Ahead Eagle
Die heißen Möhren. Und in gelb hab ich die auch noch nie gesehen.
LUNACHICK
Gelbe Rüben

Wir sagen übrigens auch Karotten, aber in unserem Dialekt sagt man durchaus noch "Geeleriewe"
Olsen
Habt ihr in Süddeutschland (und ja, da zähle ich Rhein-Main ausdrücklich dazu!) irgendeinen Sehnerv, den ich nicht besitze? Warum gelb? Die Teile sind in wunderschönstem Orange, ey!
Woas Sois...
Zum Woas: Warum sind Karotten in Bayern gelb? Hat das irgendwas mit der tiefschwarzen Regierung zu tun?Olsen, 16.01.2014 11:02 #


Anscheinend war bis vor hundert Jahren oder so noch die gelbe Variante der Standard. Die orangenen sind eine andere Züchtung. Und da wir hier so Modeerscheinungen unter 100 Jahren ignorieren, heißen die noch gelbe Rüben.
Olsen
Interessant. Ich hab noch nie eine gelbe Möhre gesehen.
Woas Sois...
Nicht? Hat unser Edeka im Standardsortiment. Regionale Unterschiede halt.
frau-lotte
ich kenn die auch nur aus dem tiefkühlgemüse, hab sie aber noch nie als ganzes gesehen.
Olsen
Gelbe Möhren. Eine kranke, kranke Welt ist das.
LaRocca
Hast du schon mal lila Möhren gesehen? Die gibt es nämlich auch. Schmecken allerdings unspektakulärer als sie aussehen.