Forum

Musik

Wiederhören

Crackerman
daß es vielleicht bestuhlt ist.Crackerman, 17.11.2013 18:10 #

Bei manchen Künstlern finde ich das garnicht so schlimm. Manchmal nervt es mich immer ganz vorne zu stehen. Mal ein Konzert von hinten zu sehen/hören und nicht weit weg vom Bier, ist auch mal schönpixiesa, 17.11.2013 18:27 #

Also bei den paar bestuhlten Shows, die ich mitgemacht habe, hat mich das immer genervt. Ich stehe gern ganz vorn, wenn ich's schaffe. Nur seit ich Dich und Faith kenne, lasse ich -selten und dann kurz- mal ein kleines Persönchen vor :bigsmile:.
AERPELSCHLOT
Also meine Sara würde ich bei nem Konzert natürlich die ganze Zeit auf Händen den Schultern tragen. :smile:
pixiesa
Ich stehe gern ganz vorn, wenn ich's schaffe. Nur seit ich Dich und Faith kenne, lasse ich -selten und dann kurz- mal ein kleines Persönchen vor :bigsmile:.Crackerman, 17.11.2013 18:33 #

Wenn du kleine Leute vor läßt, mußt du nur aufpassen das nicht gleich ein Rattenschwanz hinterher kommt. Auf die Art habe ich schon ne Menge Freunde mit nach vorn gezogen.
gulinthalid
Mal die alten LDC wieder ausgraben...

Long Distance Calling -- Red Bird vs Black Bug
pixiesa

PINK FLOYD -- Meddle (1971) ....ich liebe diese Ping-Ping-Geräusche von Echoes. Irgendwann muss ich mir mal die remasterte Version auf Cd holen. Die Platte hat einige Kratzer, wurde ja auch sehr oft gehört und ist mehrmals umgezogen und Schutzhüllen gabs damals glaub ich auch noch nicht und heute geht man wohl auch besser mit den Platten um und man hört sie ja auch selterner da man meistens mehr besitzt und und und.....
Schmorst
Crackerman

PINK FLOYD -- Meddle (1971) ....ich liebe diese Ping-Ping-Geräusche von Echoes. Irgendwann muss ich mir mal die remasterte Version auf Cd holen. Die Platte hat einige Kratzer, wurde ja auch sehr oft gehört und ist mehrmals umgezogen und Schutzhüllen gabs damals glaub ich auch noch nicht und heute geht man wohl auch besser mit den Platten um und man hört sie ja auch selterner da man meistens mehr besitzt und und und.....pixiesa, 25.11.2013 12:49 #

Mir fällt keine Band ein, die mit so wenig Musik so ein Maximum an Atmosphäre, Stimmung und Emotion erzeugen kann. Bei Pink Floyd kann man sich echt in einzelne Töne verlieben. Bestes Beispiel für mich ist Shine on you crazy diamond. Was da mit vier Tönen ausgelöst wird ist einfach nur genial :bow:.
Crackerman


JOE WALSH - Rocky mountain way

Auch einer dieser Songs für die Ewigkeit...:bow:
AERPELSCHLOT

PINK FLOYD -- Meddle (1971) ....ich liebe diese Ping-Ping-Geräusche von Echoes. Irgendwann muss ich mir mal die remasterte Version auf Cd holen. Die Platte hat einige Kratzer, wurde ja auch sehr oft gehört und ist mehrmals umgezogen und Schutzhüllen gabs damals glaub ich auch noch nicht und heute geht man wohl auch besser mit den Platten um und man hört sie ja auch selterner da man meistens mehr besitzt und und und.....pixiesa, 25.11.2013 12:49 #

Mir fällt keine Band ein, die mit so wenig Musik so ein Maximum an Atmosphäre, Stimmung und Emotion erzeugen kann. Bei Pink Floyd kann man sich echt in einzelne Töne verlieben. Bestes Beispiel für mich ist Shine on you crazy diamond. Was da mit vier Tönen ausgelöst wird ist einfach nur genial :bow:.Crackerman, 25.11.2013 22:23 #


Mit vier Tönen ausgelöst und mit ewigem Gegniedel wieder zerstört wird.

Maximum an Atmosphäre, Stimmung und Emotion ...
Crackerman
Mit vier Tönen ausgelöst und mit ewigem Gegniedel wieder zerstört wird.AERPELSCHLOT, 26.11.2013 00:20 #

Da hast Du bei so manchem von Floyd schon recht. Nur so pauschal natürlich nicht. Vielleicht siehst Du das ein bißchen aus einer einseitigen Perspektive. Wenn man beim Ärpel-Experimental-Kram mehr als drei Töne verwendet....schon isses ewiges Gegniedel :floet:.
AERPELSCHLOT
Mit vier Tönen ausgelöst und mit ewigem Gegniedel wieder zerstört wird.AERPELSCHLOT, 26.11.2013 00:20 #

Da hast Du bei so manchem von Floyd schon recht. Nur so pauschal natürlich nicht. Vielleicht siehst Du das ein bißchen aus einer einseitigen Perspektive. Wenn man beim Ärpel-Experimental-Kram mehr als drei Töne verwendet....schon isses ewiges Gegniedel :floet:.Crackerman, 26.11.2013 23:24 #


Mein lieber Lieber, lehnen sie sich mal nicht zu weit aus dem Fenster. 3 verschiedene Töne ist schon hart an der Grenze.
-pmh-

and also the trees - dialogue (1993)
pixiesa

SUPERTRAMP -- Crime Of The Century..... ich kann immer noch alle Songs mitsingen, sooo oft gehört früher.
-pmh-

joni mitchel - both sides now
AERPELSCHLOT
Pulkas
Vor 15 Jahren auf Earache rausgekommen, aber eher Earache untypischer Sound. Fetzt immer noch.


Hippy Fascist


Loaded
AERPELSCHLOT
Einer der besten NDW Hits, mit nem zugegebenermaßen bescheuerten Text.

Nichts - Tango 2000
Kakophonische_Klampfe
Ein bisschen "alt-country" an so einem schönen Abend. Von einer längst vegessenen Band und einem verstorbenen Künstler, der hoffentlich nie unter die Vergessenen gerät.



eigenwert
Hecla & Griper ist besorgt.
Ist aber vermutlich mehr was für die Vollständigkeit, da Frühphase.
-pmh-

ministry - jesus built my hotrod (1991)
Woas Sois...

Valis - Indian Giver
Vermutlich kennt die eh nur noch Eigi.