Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Amano
:respekt:

Da hätte ich ja gleich mal bei denen direkt schauen können, so hab ich´s mir schon bei amazon.co.uk geholt.
SHITHEAD
Mogwai bringen nen eigenen Whisky? Single Cask, 10 Jahre alt, 57 Umdrehungen. Würde ich bestellen. Noch jemand Interesse? Bei den Versandkosten aus UK (die ich noch nicht kenne) könnte man sich ja vielleicht zusammentun. :cheers:
Woas Sois...
67€ für ne Flasche Weizenschnaps? Das geht über meine Gehaltsklasse.
BabyBorderline
mit erschrecken stelle ich fest, dass ich hier noch nicht über die onkelz reunion gelesen habe?!? SKANDAL!



in diesem Zusammenhang, möchte ich meinen lieben mitforisten (harter spon-content) folgenden text ans herz legen. ich musste lachen.

Kaum ist es still um den Südtiroler Heimatschutz geworden (leider ja nur vorübergehend), da braut sich was zusammen im Lager des Ungenres Deutschrock.

Mit Blitz, Donner, Pathos und überhaupt laden die Böhsen Onkelz bzw. deren YouTube- Account ein Video auf -richtig!- YouTube hoch. Knappe halbe Minute. Blitz und Donner. Pathetische Allgemeinplätze (bzw. Onkelzsongtextfragmentweißdochdergeierwas). Und die große Ungewissheit… sollten sie womöglich zurückkehren auf die Bretter, die die Welt bedeuten? (*ping*) Endlich wieder holprig gereimte Lebensweisheiten und musikalische Pathospampe? What the fucking motherfuck? Und what if? Hier mal eine sehr wahrscheinliche Kausalkette:

Ich tippe auf Reunion und „war ja alles nicht so gemeint“ und „wir sind für die Ewigkeit!“ und „Danke für alles!“ und „Terpentin!“ und „BWÜÄRGHARGLSTRUNZENKRACHFRUTZ!“
Und die Fans alle so „Ja, die sprechen mir voll aus der Seele und der Unfall vom Russell war eine Verschwörung von der Antifa und bwäh und garl und überhaupt und Mexikoooooooo!“
Und die Presse so „Rechtsrock!“ und Frei.Wild so „Wir?“ und die Presse so „Schnauze, wir woll‘n die Onkelz hören!“ und dann gibt’s voll den Fan-Fame-War mit eigenem Merch zwischen FW und BO, inklusive Versöhnung und gemeinsamem Lied gegen die Ärzte und die Hosen (und vielleicht noch Kraftklub und MIA). Und alle so „Wääääh, scheiße, bäh, pissen, Legendensterbennie!“

Reunion groß, Hirn zu klein.

Und dann gegenseitige Rechtsstreitigkeiten, wer wem wessen schlechten Stil gemopst hat und dann eine Tour gegen den Kommerz und für die wahren Underdogs.
Dann Lanz. Lanz so „Sind sie noch rechts?“ und der Russell fährt einfach zugedröhnt über ihn drüber.

Und dann eine Heldenbeerdigung (weil Russell diesmal tatsächlich hopsgegangen ist), alle hassen Lanz, deshalb flieht der zurück nach Südtirol und bekommt Asyl von FW. Die machen dann ein Lied über den Russell und vergleichen ihn mit Stefan Weidner und mit Hitler. Und die Fans/ Fanz so „Buuuuuuhhhh, Schiebung, Heil Hitler!“

Und dann kommen diese ganzen anderen Onkelzepigonen für ein Konzert zusammen, zum Gedenken und alle Fans und wenn alle auf einem Haufen sind, dann implodiert dieses gesamte Deppen-Makroversum, ein Wurmloch entsteht und wenn man hindurchgeht, dann kommt man ins Jahr ’83 (an einer Tankstelle vor Frankfurt) und die Onkelz haben sich gerade schon wieder aufgelöst.

So.
Woas Sois...
Peter hatte es schon mal angedeutet. Positiv ist, dass diesen ganzen Deppen nochmal anständig Kohle aus der Tasche gezogen wird um die 12. Leber für den Sänger zu finanzieren.
eigenwert
Wg. Verdacht: Der Russell wird sicher schon darauf achten, dass er diesmal von links drüberfährt.
FRANKBLACK
Die Afghan Whigs bringen nach 16 Jahren wieder ein Album raus - auf Sub Pop!!!
Woas Sois...
:dogrun: :dafuer:
eigenwert
Auch dafür :smile: .
Aber das muss ich mir erstmal anhören, wenn's was gibt.
Ungehört kauf ich das nicht.
Woas Sois...
Das ist richtig, gab genügend halbgare Reunion/Comeback/Jubilee Platten in letzter Zeit (gefühlt).
eigenwert
Dazu kommt,dass ich die damals gar nicht so mochte.
Erst so Mitte der Nuller hab ich die wieder rausgekramt und zu schätzen gelernt.
Mein Lieblingsstück ist aber immer noch



Also das, was ich schon vorher am liebsten mochte.
AERPELSCHLOT
Dazu kommt,dass ich die damals gar nicht so mochte.
Erst so Mitte der Nuller hab ich die wieder rausgekramt und zu schätzen gelernt.
Mein Lieblingsstück ist aber immer noch



Also das, was ich schon vorher am liebsten mochte.eigenwert, 27.01.2014 18:07 #


Die ersten 3 Songs von der Up In It. Da geht nix drüber.
eigenwert
Up in it müsst ich erst nochmal hören. Für das allererste geb ich dir auch recht, aber dann kommt ja schon Whit Trash Party...
Weiter reicht mein Gedächtnis aber nicht.
usopp
Gar nicht mitbekommen: SLOWDIVE REUNION! Kein Wunder hört Justus die dauernd. Es ist auch schon die Rede von neuem Material. Das wäre zu schön um wahr zu sein.:bow:

Zuletzt geändert von usopp

JustusMeinFreund
Yeah,es ist vollbracht.Ich konnte gerade keine Sekunde des Cold Cave Konzerts geniessen.:bigsmile:



Bands to see:
Tag 1: Chvrches,Warpaint,Touche Amore
Tag 2: Slowdive,Slint,Loop,The War on Drugs,Deafheaven,Kvelertak,Jesu
Tag 3: Television, Black Lips, Ty Segall, Dum Dum Girls, Cold Cave

Alles andere gehe ich entspannt an,da sich sowieso alles mit allem überschneidet.Hoffe nur auf keine Überschneidung von Slowdive mit Jesu oder War on Drugs.Das wären meine drei Highlights.
katamarandi
neues Dyse Album am 21.03 auf Cargo Records
-pmh-
Gar nicht mitbekommen: SLOWDIVE REUNION!usopp, 28.01.2014 23:32 #


das ist auch nur wieder so eine "früherwarauchnichtallesbesserundheutesindwirwarumauchimmermegaangesagt"-band... und die schuhstarrer machen wieder ein neues hype-faß auf.

viel wichtiger ist doch - tankard sind am aufnehmen, "r.i.b." (rest in beer?) soll dann so im sommer rauskommen.... :bigsmile:
-pmh-
the gaslight anthem
"the b-sides" im stream!


crippled black phoenix
albumcover

"white light generator" - tracklist:
(Black Light Side)
Sweeter Than You
NO! (pt1 & pt2)
Let's Have An Apocalypse Now!
Black Light Generator
Parasites
_________

(White Light Side)
Northern Comfort
Wake Me Up When It's Time To Sleep
Caring Breeds The Horror
You'll Be Murdered
We Remember You
A Bright Tomorrow

There will also be two(2) extra tracks, available as a limited 7" vinyl with the double vinyl album version....