Forum

Und sonst...

Nerd as fuck!

Olsen
bei meiner musik auf dem computer bin ich aber auch etwas eigen, da muss alles genauso sein wie ich das will (groß-kleinschreibung etc)FaithAndHope, 24.03.2013 13:14 #


signed.Olsen, 24.03.2013 14:38 #


Wo es hier grad um Groß/Kleinschreibung geht - warum wird dein Benutzername auf der ersten Seite noch großgeschrieben?Fahrenheit, 26.01.2014 23:41 #


Das sehe ich ja jetzt erst. Welche erste Seite? Jedenfalls hatte ich meinen Namen hier mal in Kapitalen, weil das noch von ganz früher herrührt. Da waren alle Namen in Kapitalen. Hab meinen dann später manuell ändern lassen, weil ich das hässlich finde.
Fahrenheit
Ah! Ich verstehe. Die erste Seite hier im Faden war gemeint. :) und danke für die Aufklärung, jetzt verstehe ich auch endlich, warum hier so viele Namen diese Form haben.
AERPELSCHLOT
Ah! Ich verstehe. Die erste Seite hier im Faden war gemeint. :) und danke für die Aufklärung, jetzt verstehe ich auch endlich, warum hier so viele Namen diese Form haben.Fahrenheit, 29.01.2014 16:38 #


Nur die Chefs hier haben das :raucher:
Crackerman
Sammelt hier noch jemand Plektren? Ich schon. Entweder von Leuten, die ich sowieso gut finde, oder wenn sie eine richtig gute Show gespielt haben :floet::dance3:

thurston moore
Haha. Das ist wirklich ziemlich nerdig, wenn du mich fragst. Wobei beim Sammeln ansich ja insgesamt und sowieso ein gewisser Nerdfaktor unausweichlich ist und dazugehört, egal ob das jetzt Briefmarken, Autogramme oder eben Plektren sind. Der Abschleppspuch im Hause Cracker: "Darf ich dir meine Plektrensammlung zeigen?" :smile:

Hab auch mal eins geschenkt bekommen (oder geschnorrt, so genau weiß ich das nicht mehr). Es war auf meinem allerersten richtigen Rockkonzert, ein Mini-Festival irgendwo in der oberschwäbischen Pampa. Hauptact: The Bates (kennt die noch wer?). Von Zimbl. Mittlerweile ist er den Rockstartod gestorben.
frau-lotte
das is zu geil. mit den bilderrahmen :bigsmile::thumbsup:

haste da gleich hundert rahmen gekauft oder gibt is die im laden deines vertraues schon jahrelang?

meine schwester bekommt, wenns sichs einrichten lässt, plektren als urlaubsmitbringsel.
FaithAndHope
bei so musiknerds wie uns hier im forum, würde der spruch bestimmt sogar funktionieren! :thumbsup:
sieht ziemlich geil aus cracker!
pixiesa
Hab auch mal eins geschenkt bekommen (oder geschnorrt, so genau weiß ich das nicht mehr). Es war auf meinem allerersten richtigen Rockkonzert, ein Mini-Festival irgendwo in der oberschwäbischen Pampa. Hauptact: The Bates (kennt die noch wer?). Von Zimbl. Mittlerweile ist er den Rockstartod gestorben.thurston moore, 09.02.2014 17:38 #

Cracker, Aerpel, Acki und ich waren mal zusammen bei Neurosis; dort bekam jeder ein Plektron mit Unterschrift ( ...ähm vom Kelly oder vom Von Till, habsch vergessen)
Woas Sois...
Hab mal eins von Nofx gekriegt, hielt aber auch nicht länger beim Spielen durch.
eigenwert
Sei froh, dass es kein NoFX-Gerät war.
eftalanquest
ba dum tiss

@topic: will meine cd regale neu sortieren, nach alphabet oder katalognummer?
pixiesa
ba dum tiss

@topic: will meine cd regale neu sortieren, nach alphabet oder katalognummer?eftalanquest, 09.02.2014 19:15 #

Hast du deine Sammlung schon irgendwo katalogisiert zB bei Musik-Sammler.de ? Ich habs genau wie ich dort eingetragen habe sortiert.
usopp
Ich besitze etwa 500 Konzertmitschnitte der Band Phish, so ziemlich jede Konzertaufnahme von Pearl Jam und dann noch haufenweise von den Grateful Dead...:lipsrsealed2:
eigenwert
Da fehlt aber eindeutig noch die 7"-Serie mit Dr. Murkes gesammeltem Schweigen.
Dito :lipsrsealed2:
thurston moore
Ich besitze so ziemlich jede Konzertaufnahme von Pearl Jamusopp, 09.02.2014 19:27 #

Die haben ja während der 2000er Binaural-Tour damals aufgrund der haufenweise kursierenden und soundmäßig teilweise unterirdischen Bootlegaufnahmen diese ganz wunderbare Aktion gestartet, wirklich jedes Konzert eigens mitzuschneiden und qualitativ hochwertig dann offiziell jeweils als Doppelalbum herauszubringen - komplett mit Applaus und Wartezeiten drauf, komplett unverfälscht 1:1 also. Eine ganz wunderbare Geste an die Fans. Hab mir natürlich den Nürnberg-Auftritt vom 11.06.2000 zulegen müssen, immerhin war ich da einer der staunenden Zuhörer und Zujubler. Eine tolle Erinnerung (leider ohne Plektrum).
Hast du die etwa... alle? Du hast sie doch nicht mehr alle!

Zuletzt geändert von thurston moore

eftalanquest
ba dum tiss

@topic: will meine cd regale neu sortieren, nach alphabet oder katalognummer?eftalanquest, 09.02.2014 19:15 #

Hast du deine Sammlung schon irgendwo katalogisiert zB bei Musik-Sammler.de ? Ich habs genau wie ich dort eingetragen habe sortiert.pixiesa, 09.02.2014 19:26 #


das problem mit meiner musiksammlung ist, das sie vornehmlich aus indie- und undergroundbands aus so illustren staaten wie japan, singapur, indonesien, malaysia, hong kong, taiwan und china besteht (der westen ist bei mir in der minderheit). ich müsste also den großteil meiner sammlung erst bei discogs (meinem favoriten) eintragen, was eine arbeit wäre an der sysiphus seine ware freude hätte.
Olsen
Macht das denn Sinn, die Sachen nach Katalognummer zu sortieren? Ich würde nichts mehr wiederfinden. Oder zumindest erheblich mehr Zeit dafür brauchen.
Woas Sois...
Du hast deine Sammlung doch eh digitalisiert?
Olsen
Richtig, aber ich kann ich nicht hypothetisch auf die Frage antworten und meine Expertise als jahrzehntelanger CD- und Schallplattenbesitzer hilfsanbietend zur Verfügung stellen?