Forum

Platten

Der Vinyl Thread

eigenwert
Druff.
:hi: .
FRANKBLACK
Interessante Seite: Vinylfactory! Hoffe, die wurde noch nicht gepostet....
KurdtKillsBoddah
Die Visions-7inches sind ja super ultra rare! :bigsmile:
Das werden wohl mal gute Geldanlagen.

Guckst du!
xtoolx
Moin. Ich wollte jetzt nicht wegen einer Platte einen Verkaufsthread aufmachen.
Braucht jemand von ech die The Ocean - Pelagial (Instrumental) LP? Es handelt sich um eine Doppel 10".
Preis wäre natürlich fair bzw. etwas unter dem Ladenpreis. Die Platte ist wie neu.

Ich selbst brauche sie nciht mehr da ich das ALbum auf CD besitze und letztens die Pelagial Acryl Box erhalten habe.

Danke
ONTURN
Die Visions-7inches sind ja super ultra rare! :bigsmile:
Das werden wohl mal gute Geldanlagen.

Guckst du!KurdtKillsBoddah, 08.02.2014 19:13 #




dabei kann mensch die noch normal erwerben...
roquai
ich brauche nen neuen plattenspieler - am besten sehr günstig und gleichzeitig sehr gut.
vorschläge bitte hier posten
JustusMeinFreund
ich brauche nen neuen plattenspieler - am besten sehr günstig und gleichzeitig sehr gut.roquai, 11.02.2014 08:28 #


Hmm, das wird nicht möglich sein. Aber mit einem gebrauchten Technics 1210 machst du nichts falsch.
HIRNTOT
ich brauche nen neuen plattenspieler - am besten sehr günstig und gleichzeitig sehr gut.roquai, 11.02.2014 08:28 #


Hmm, das wird nicht möglich sein.JustusMeinFreund, 11.02.2014 15:01 #

Das ist ein Irrglaube. Ich war noch mit keinem Dreher so zufrieden wie mit meinem Universum, den ich bei Ebay für 12€ geschossen hab. An allen vermeintlich höherklassigen Geräten, die ich danach hatte, hat mich was genervt oder irgendwas funktionierte nicht richtig.

Übrigens, wo wir schon dabei sind: Mein Plattenspieler ist irgendwie dauerhaft sehr stark elektrostatisch aufgeladen oder wie man das ausdrückt. Das Nervigste ist: Es passiert total oft, dass es beim Auflegen einer Platte kurz knackt, sobald ich mit der Platte nah am Teller bin, und dadurch wird die Startautomatik ausgelöst(!). D. h. ich muss den Plattenspieler kurz ausschalten und wieder einschalten, denn wenn ich den Tonarm zur Platte führe, wird der Motor wieder angehalten. Jemand ne Idee?

Zuletzt geändert von HIRNTOT

eigenwert
Nur ist es natürlich immer sehr problematisch mit diesen gebrauchten Drehern, insbesondere auch der Versand. Das geht eigentlich gar nicht.
Du hast natürlich den Vorteil, in ner großen Stadt zu wohnen, wo die Teile entsprechend häufig angeboten werden.
HIRNTOT
Jau, ich hatte den auch tatsächlich in so nem Ramschladen hier abgeholt. Aber gut verpackt kann man die auch versenden, wenn es nicht gerade ein extrem filigranes Modell ist.
eigenwert
Naja, vor allem kann man die 12€ ja auch mal einfach so investieren.
Mein Vater hat mir mal (vermutlich ähnlich günstig) einen Verstärker bei Ebay bestellt.
FRANKBLACK

Quelle: Zeit-Magazin.
rico.bed
ich brauche nen neuen plattenspieler - am besten sehr günstig und gleichzeitig sehr gut.roquai, 11.02.2014 08:28 #


Hmm, das wird nicht möglich sein.JustusMeinFreund, 11.02.2014 15:01 #

Das ist ein Irrglaube. Ich war noch mit keinem Dreher so zufrieden wie mit meinem Universum, den ich bei Ebay für 12€ geschossen hab. An allen vermeintlich höherklassigen Geräten, die ich danach hatte, hat mich was genervt oder irgendwas funktionierte nicht richtig.

Übrigens, wo wir schon dabei sind: Mein Plattenspieler ist irgendwie dauerhaft sehr stark elektrostatisch aufgeladen oder wie man das ausdrückt. Das Nervigste ist: Es passiert total oft, dass es beim Auflegen einer Platte kurz knackt, sobald ich mit der Platte nah am Teller bin, und dadurch wird die Startautomatik ausgelöst(!). D. h. ich muss den Plattenspieler kurz ausschalten und wieder einschalten, denn wenn ich den Tonarm zur Platte führe, wird der Motor wieder angehalten. Jemand ne Idee?HIRNTOT, 11.02.2014 15:07 #


Klingt so, als wäre der Dreher nicht richtig geerdet.
Hast du schonmal danach geschaut?
HIRNTOT
Hm, in der Vergangenheit war es so, dass ich entweder Plattenspieler mit so einem Draht hatte, den ich dann irgendwo an den Receiver geklemmt hab und alles war in Ordnung. Oder ich hatte Plattenspieler, wo kein Draht dran war, also brauchten die anscheinend keinen, weil auch alles in Ordnung war. Der hier hat auch keinen, und trotzdem gibt's das Problem. War aber nicht von Anfang an so, erst seit einiger Zeit (wobei ich ihn gebraucht gekauft hab).
Hagbard.Celine
ich brauche nen neuen plattenspieler - am besten sehr günstig und gleichzeitig sehr gut.
vorschläge bitte hier postenroquai, 11.02.2014 08:28 #


Ich war seinerzeit immer sehr zufrieden mit diesem hier... 1zu1 mk2 nachbau und ich meine sogar motor oder antrieb sind selbes modell wie das im original technics. Auf das ding noch nen besseren tonabnehmer+nadel und du solltest bestens versorgt sein:smile:
Crackerman
Hm, in der Vergangenheit war es so, dass ich entweder Plattenspieler mit so einem Draht hatte, den ich dann irgendwo an den Receiver geklemmt hab und alles war in Ordnung. Oder ich hatte Plattenspieler, wo kein Draht dran war, also brauchten die anscheinend keinen, weil auch alles in Ordnung war. Der hier hat auch keinen, und trotzdem gibt's das Problem. War aber nicht von Anfang an so, erst seit einiger Zeit (wobei ich ihn gebraucht gekauft hab).HIRNTOT, 11.02.2014 19:53 #

Eigentlich kann das nur mangelnde Erdung sein, es sei denn Micha wüsste noch was. Wenn es plötzlich anfing, würde ich vermuten, daß der Spieler durch irgendetwas (loser Draht o.ä.) einen Kontakt zur Erde hatte und dieser verlorenging. Du hast das Teil nicht vorher mal umgestellt oder bewegt :hm:?
HIRNTOT
Ähm, da war kein loser Draht an meinem Plattenspieler, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Ich hab eigentlich nicht verändert. Was könnt ich versuchen?
eigenwert
Nun, es muss ja kein äußerer Draht gewesen sein. War bei all meinen Exemplaren zwar so, aber das könnte auch von innen angebracht gewesen sein.
HIRNTOT
Und dann rausgefallen oder aufgelöst? Wobei, es stimmt schon, dass ich das Ding mehrfach aufgeschraubt hab, als ich die Abschaltautomatik justiert (und schließlich entnervt deaktiviert) hab.

Aber ist diese Erdung nicht eigentlich dazu da, um dieses Brummgeräusch zu verhindern, das bei manchen Drehern auftritt?
eigenwert
Ich hatte mal ein Brummgeräusch, ohne dass es an der Erdung lag. Zumindest war der Draht korrekt angeschlossen. Das war dann ein Garantiefall, aber ich hab dann vergessen zu fragen, woran es lag.
Und meiner knackst auch immer bedenklich, wenn ich ihm mit ner Platte zu nahe komm, das versteh ich auch nicht. Das ist aber nur bei neuen Platten so, nach dem - sagen wir - zehnetn Hören ist das weg.
Ich bin offensichtlich mindestens so hilflos wie du.