Forum

Mattscheibe

Anime

Alphex
Kann mir einer der hiesigen Experten sagen, ob es einen Anime mit schön viel Nachtszenen, Regen, (ja, sprich: Cyberpunkt-Ästhetik) Action und so gibt? Fantasy-Gedöhns eher ungern, aber nehme ich notfalls auch mit.



Sowas wäre ganz nett. Ist aber halt ein Videospielintro, und die zugehörige OVA nicht gut...
Mulaggi
Dringende Empfehlung für alle Ghibli-Fans: Ab 21.11. kommt endlich "From Up On Poppy Hill" ("Der Mohnblumenberg") in die deutschen Kinos.
BabyBorderline


für die ghibli aficionados.
BabyBorderline
Kann mir einer der hiesigen Experten sagen, ob es einen Anime mit schön viel Nachtszenen, Regen, (ja, sprich: Cyberpunkt-Ästhetik) Action und so gibt? Fantasy-Gedöhns eher ungern, aber nehme ich notfalls auch mit.

Sowas wäre ganz nett. Ist aber halt ein Videospielintro, und die zugehörige OVA nicht gut...Alphex, 02.10.2013 00:40 #


alphi mein lieber, ich hab' deinen beitrag tatsächlich erst jetzt gelesen. falls noch von interesse gibts hier ein paar tipps:

Akira dürfte ja bekannt sein, oder? wenn nicht musst du das dringend nachholen. falls du comic leser bist, ist dieser dem film vorzuziehen.

Cyber City Oedo 808 dürfte ziemlich genau der ästhetik entsprechen, die oben beschrieben wurde. schwerverbrecher jagen andere schwerverbrecher in abgefuckter megametropole. 3 episoden je 40 minuten. gibts bei youtube. cool.

Battle Angel Alita falls du elysium gesehen hast: hier ist das original. super gezeichnet und alita ist halt voll sweet, auf eine mechanische, gliederabtrennende art. musste gucken, junge. hier ist der manga allerdings auch zu bevorzugen, ist aber nur noch schwer zu bekommen. also die originalserie, gibt auch eine fortsetzung,die kenne ich aber nicht.

falls noch interesse besteht oder meine tipps voll in die falsche richtung gehen, dann sag bescheid. ich brainstorme dann nochmal:smile:
Alphex
Akira ist natürlich bekannt (und sehr sehr sehr geschätzt); Ghost In The Shell (das du nicht genannt hast, aber sicherheitshalber) natürlich auch. Ich werde mir die Tage mal Cyber City Oedo geben und berichte dann, WIE begeistert ich bin (ich erwarte Großes!). Danke dir schon mal! :3

Bild anzeigen
usopp
Bin gerade bei der Hälfte von "Ranma 1/2" (no pun intended). Bin normalerweise knallharter O-Ton Fetischist, aber hier ist die deutsche Synchro so gelungen, da hat man gar keine andere Wahl, als auf deutsch zu gucken. Von der hohen Episodenanzahl (143) sollte man sich auch nicht abschrecken lassen, das ist (bislang) allerbeste Unterhaltung. :smile:
Mulaggi
Boah, das muss ja eine halbe (höhö) Ewigkeit her sein, dass ich Ranma 1/2 das letzte Mal gesehen habe. Gefiel mir eigentlich ganz gut, wenngleich ich es auch nie bis zum Ende gesehen hatte. Selbiges gilt auch für One Piece, welches ich erst letztens im Fernsehen gesehen hatte. Wahrscheinlich waren die mir damals zu sehr Mainstream. :floet:
usopp
"One Piece" ist auch noch lange nicht zuende. Derzeit gibt es 629 Folgen und der Manga läuft auch noch. :bekloppt:
Mulaggi
Da braucht L/Ruffy aber ganz schön lange, um Piratenkönig zu werden. :hm:
Alphex
Bin gerade bei der Hälfte von "Ranma 1/2" (no pun intended). Bin normalerweise knallharter O-Ton Fetischist, aber hier ist die deutsche Synchro so gelungen, da hat man gar keine andere Wahl, als auf deutsch zu gucken. Von der hohen Episodenanzahl (143) sollte man sich auch nicht abschrecken lassen, das ist (bislang) allerbeste Unterhaltung. :smile:usopp, 12.02.2014 22:33 #


Weiter als bis zur Hälfte kommst du bei Ranma auf deutsch aber auch nicht, da nicht alle Folgen synchronisiert wurden... aber ja, die Übersetzung ist über weite Strecken sehr gelungen. Mein liebster lustiger Anime zudem. Die Filme (bzw. die zwei, die übersetzt wurden) kriegt man mit ein bisschen Stöbern übrigens sehr bezahlbar.
BabyBorderline
aktuelle Megaempfehlung: Shingeki no Kyojin aka Attack on Titans



die Menschheit wird von Riesen bedroht und zieht sich deshalb in eine riesengroße von Mauern umgebende Stadt zurück. So zumindest die Grundkonstellation, und viel mehr kann und will ich auch nicht sagen. das Ganze ist todernst, emotional aufgeladen und ziemlich broodl. außerdem ist alles total deutsch(in a good way). Die Protagonisten heißen hans, thomas oder armin und die Stadt sieht so aus wie mittelalterliches Heidelberg oder so. also wirklich interessant das Ding, yo!
Powder To The People
Sieht geil aus!:cheers:
Fahrenheit
Mit Attack on Titan bin ich irgendwie nicht warm geworden.
Das Setting und die Idee finde ich großartig, aber in der Umsetzung ist mir dann effektiv zu wenig die Handlung vorran getrieben worden.
Habe dann den Fehler gemacht, mal weiter zu lesen, was noch geschehen wird, und, ohne spoilern zu wollen, es hat mir die Lust genommen weiter zu schauen. Wobei, eigentlich war es genau richtig weiterzulesen, denn sonst hätte ich mich geärgert.
Zumal es ja auch so wie ich es verstanden habe noch kein Ende gibt.
ZIRKEL
hab ich mir vorgestern erst den 1. band geholt.
bin aber noch nicht so weit um etwas dazu zu sagen.

zum comic gratis tag am 10.5 gibt es auch eine ausgabe zu Attack on Titans.
BabyBorderline
Mit Attack on Titan bin ich irgendwie nicht warm geworden.
Das Setting und die Idee finde ich großartig, aber in der Umsetzung ist mir dann effektiv zu wenig die Handlung vorran getrieben worden.
Habe dann den Fehler gemacht, mal weiter zu lesen, was noch geschehen wird, und, ohne spoilern zu wollen, es hat mir die Lust genommen weiter zu schauen. Wobei, eigentlich war es genau richtig weiterzulesen, denn sonst hätte ich mich geärgert.
Zumal es ja auch so wie ich es verstanden habe noch kein Ende gibt.Fahrenheit, 04.05.2014 15:21 #


ja, bin in der Zwischenzeit auch ausgestiegen. Fand' den Twist in Folge 12 oder so einfach unfassbar dumm. Eigentlich schade, denn wie du sagtest sind Setting und Idee supergut. Die Titelmusik finde ich aber immer noch geil!

Sie sind das Essen und wir sind die Jäger:bigsmile: