Forum

Und sonst...

Eigenes Geschreibsel

thurston moore
Hab grad mal in den Tiefen des Forums gestöbert, aber keinen Thread dazu gefunden.
Also... falls es hier Leute geben sollte, die hier und da mal ihre Gedanken niederkritzeln, Texte texten, Verse verfassen, Gedichte dichten, Sachen schreiben... lasst uns teilhaben an euren literarischen Ergüssen!


Komischerweise ist mir das grad irgendwie fast gar unangenehm, aber als Threadersteller sollte man jetzt eigentlich schon irgendwas vorlegen. Was soll's. Die Zeilen haben schon einige Jahre aufm Buckel. *hust*

Wir erschaffen,
Doch schaffen es nicht, zu begreifen.
Wir greifen danach, doch lassen es fallen.
Aus Angst, zu verbrennen. Eiskalt.
Wir erschlaffen.
Wir stutzen, anstatt zu stützen.
Fällen Urteile wie Bäume.
Nichts wird der Zukunft überlassen,
Bis wir verlassen sind.
Wir verlassen uns darauf,
Doch die Frage nach dem Worauf bleibt unbeantwortet.
Bis wir begriffen haben.
Bis wir's verschissen haben.
Powder To The People
Naja, warum nicht? Schöne Idee.

Erlkönig in Kurzform:

Papa und Kind
reiten im Wind
kommt so 'n Mann
und quatscht'se an
ob Sohnemann
nicht mitkommen kann
Papa sacht nee
Söhnchen oh weh
alle nach Haus
Kind tot
aus
Woas Sois...
Gute Idee, aber nicht meine Baustelle. Aber präsentiert mal ruhig eure Ergüsse :smile:
thurston moore
Erlkönig in Kurzform:

Papa und Kind
reiten im Wind
kommt so 'n Mann
und quatscht'se an
ob Sohnemann
nicht mitkommen kann
Papa sacht nee
Söhnchen oh weh
alle nach Haus
Kind tot
ausPowder To The People, 15.02.2014 22:13 #

:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Naja, warum nicht? Schöne Idee.

Erlkönig in Kurzform:

Papa und Kind
reiten im Wind
kommt so 'n Mann
und quatscht'se an
ob Sohnemann
nicht mitkommen kann
Papa sacht nee
Söhnchen oh weh
alle nach Haus
Kind tot
ausPowder To The People, 15.02.2014 22:13 #


Das ist aber nicht von dir. Das kenn ich aus der Grundschule.
eigenwert
Fremdgehen kann ich auch. Weil's zu gut ist:

Der Ferd hat vier Beiner/
An jeder Seite einer/
Und hatter einmal keiner/
Umfallt.
Powder To The People
Naja, warum nicht? Schöne Idee.

Erlkönig in Kurzform:

Papa und Kind
reiten im Wind
kommt so 'n Mann
und quatscht'se an
ob Sohnemann
nicht mitkommen kann
Papa sacht nee
Söhnchen oh weh
alle nach Haus
Kind tot
ausPowder To The People, 15.02.2014 22:13 #


Das ist aber nicht von dir. Das kenn ich aus der Grundschule.AERPELSCHLOT, 16.02.2014 10:50 #

Dein messerscharfes Grundschulwissen hat mich enttarnt.:klugscheiss:
Woas Sois...
Ein kleines Poem über die existentiellen Ängste des Menschen

Drückende Stille
Allein unter vielen
Angst gärt in mir
Ein Furz ertönt
JakeofallTrades
My Cock is spelled B-I-G!
housefrau1981
Ich hab mal zwei 3 Bücher geschrieben. Einfach so nebenher für mich.
2 davon waren - wenn ich sie jetzt so durchlese - echt nicht gut, aber eines hat zumindest eine gute Runde durch den Freundes- und Bekanntenkreis absolviert und hatte bei Zurückgabe an mich zumindest keine Kotzflecken auf den Seiten. :bigsmile:
Amano
Waren das Romane, oder Gedichte?
housefrau1981
Romane.

Früher, als ich noch zur Schule ging, hab ich auch Gedichte geschrieben und grad so, mit 16, 17 waren da echt ein paar gute, nachdenkliche Sachen dabei, die sogar mein (nebenbei schriftstellernder) Lehrer gelobt hat. Leider find ich die Unterlagen nicht mehr, sonst würd ich mich sogar trauen, welche zu posten.
Amano
Ui Romane. Da hatte ich mich mal dran versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Um was ging´s denn da und warum bist Du nur mit einem zufrieden?

In Eigenregie hab ich mal 3 Gedichtbände veröffentlicht. Bei Lesungen und beim örtlichen Buchhändler gingen die auch gut weg.
Hab den Gewinn dann komplett amnesty international gespendet.

Da fällt mir ein, dass ich eigentlich unbedingt mal wieder ´ne Lesung an den Start bringen wollte :hm:
housefrau1981
Die ersten beiden Romane waren einfach von der Story her VIEL zu dünn, und hatten - zugegeben - auch kleiner Logiklöcher. Ich bin da einfach ohne groß nachzudenken reingestartet und hab mich teilweise verrannt. Personen hatten einfach Charakter-Ungereimheiten (Dinge, die nicht zum sonstigen Bild der Person gepasst haben, mir ist das aber erst später aufgefallen,...).

Generell habe ich nichts "anspruchsvolles" Geschrieben, weil es mir in erster Linie um eine Sache für mich selbst ging - mich beruhigt und fordert das Schreiben zugleich, deshalb machte ich es nebenher gerne.
Das letzte Buch, mit dem ich aus zufrieden war, war im Grunde eine Geschichte über eine Frau und ihren Weg zu sich selbst und der Liebe, mit leicht biographischen Zügen, also eher leichte Kost, aber mir liegt auch diese Art des Schreibens, leicht komisch-tragisch, ein bisschen zynisch.
Amano
Kein Interesse an einer Veröffentlichung?

In Zeiten der ebooks gibt´s da ja ganz neue Möglichkeiten.
housefrau1981
Interesse ja - Mut nein.

Denn - zumindest war das der Stand, als das Buch fertig wurde - ganz ohne Kosten geht's ja auch nicht.
Schön wär's schon.... irgendwie.
Amano
Ich glaube als ebook halten sich die Kosten in Grenzen. Da brauchst´de ja keine Druckerei o.ä.

Da gibt´s doch spezielle Websites, über die man das dann anbieten kann (auch Amazon). Bei ´ner eigenen kann man sich auch bestimmt irgendwelche Provisionen sparen.

Hab mich damit aber nicht sonderlich auseinandergesetzt, nur hin und wieder mal was aufgeschnappt. Die "50 shades.."-Tante hat doch so angefangen, wenn ich mich recht erinnere.
housefrau1981
Was wieder ein Argument DAFÜR ist... wenn sich sowas durchsetzt, auf auf! :klugscheiss:

Nein, ich müsste mich da mal wieder mit beschäftigen, da hat sich sicher in der letzten Zeit einiges getan.
Woas Sois...
Ich stell mir das gerade auf österreichisch vor, "Fuchzg Artn vo grau"
"Und daun hoid mei Haberer sei Rutn, hoit ma zärtlich d Goschn zu und ziagt ma de Gertn zwa-dreimoi über an Bugl"
housefrau1981
:lol1:

jetzt hab ich doch tatsächlich FURZN da oben gelesen... DAS wäre mal die echte Hardcore-Version von 50 Shades.... hehe