Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Olsen
Ich hab Angst, da reinzuhören. Diese elektronisch klingende Vorabsingle von der EP letztes Jahr war schon nix für mich. Das zweite Album finde ich zwar gut, aber trotzdem schade, dass sie den Stil des Debüts über Bord geworden haben.
-pmh-
die "reservoir" fand ich damals sehr ok.... den stream hab ich nach 3, 4 songs ausgemacht.


ebenfalls im stream gibts das neue teil von den proggern cynic:
"kindly bent to free us"
-pmh-
auch im stream - die neue crosses rund um chino moreno:
klick me!
FRANKBLACK
King Buzzo hat eine Solo-10" veröffentlicht. Dürfte schwer zu bekommen sein, weil sie hauptsächlich auf seinen Solo-Shows verkauft wird. Neue Melvins-Scheibe scheint auch in Arbeit zu sein. Näheres incl. Hörprobe beim Rolling STone
usopp
Und die neue Beck hier.
cornello
Neue Beck könnte noch was werden. Notwist gefällt mir ausgezeichnet.
Der Rockhard jubelt ausserdem über anstehendes neues Album und Tour von AC/DC - ich werde diese Band nie verstehen.
Crackerman
Neue Beck könnte noch was werden. Notwist gefällt mir ausgezeichnet.
Der Rockhard jubelt ausserdem über anstehendes neues Album und Tour von AC/DC - ich werde diese Band nie verstehen.cornello, 17.02.2014 16:03 #

Wenn ich mal Deinen Geschmack ansonsten überdenke....ich würde behaupten, auf 'nem Gig von denen hättest Du bestimmt gut Spass.
usopp
Neue Beck könnte noch was werden. Notwist gefällt mir ausgezeichnet.
Der Rockhard jubelt ausserdem über anstehendes neues Album und Tour von AC/DC - ich werde diese Band nie verstehen.cornello, 17.02.2014 16:03 #


Album ist eher zweitranging, Hauptsache Tour! :bow:
cornello
Wenn ich mal Deinen Geschmack ansonsten überdenke....ich würde behaupten, auf 'nem Gig von denen hättest Du bestimmt gut Spass.Crackerman, 17.02.2014 16:31 #


meinste? mich lassen die songs (bis auf wenige) komplett kalt. ich hätte wahrscheinlich wegen dem menschenfasching spass.
Alphex
Albenweise brauche ich das auch nur alle Jubeljahre, aber AC/DC haben doch echt einige grandiose Nummer (die meisten erschienen bis 1980). Touch Too Much, Whole Lotta Rosi, Shoot To Thrill - wie steht's mit denen, Cheffe?
Woas Sois...
Die ganze Powerage :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
let there be rock und die unkaputtbare back in black! :klugscheiss:

übrigens ebenfalls eine perfekte band sowohl für ballermann/junggesellenabschied als auch motorradclub.
Woas Sois...
Stripteaseclub nicht vergessen.
eigenwert
Bei uns lief auf Partys immer Motörhead.
Das war's dann mit dem Nobelpreis, aber ich weiß wenigstens genau, wo die Ö-Punkte hingehören.
thurston moore
mich lassen die songs (bis auf wenige) komplett kalt. ich hätte wahrscheinlich wegen dem menschenfasching spass.cornello, 17.02.2014 18:02 #

Geht mir genauso. AC/DC gehören zu den Bands, die mich noch nie packten und seit jeher schon eher immer nervten. Vielleicht spielen da auch die Dorfjugenderinnerungen mit rein, die Partys, bei denen die besoffenen Dorfbauern dazu dann immer auf den Tischen tanzten durchdrehten, ich weiß es nicht. Vermutlich ist's in erster Linie einfach die Stimme des Sängers, die mir nicht zusagt. In so nem Fall braucht man's ja dann auch gar nicht auf Teufel komm raus probieren, die jetzt doch noch irgendwie gut zu finden. Bon Scott war da in meinen Ohren noch minimal erträglicher.

Und auf Konzerten? Da wird doch dann eh die Rolling Stones-Nummer durchgezogen und das immer gleiche Hit Medley präsentiert, während der Gitarrenopa nachwievor in Schuluniform umjubelt über die Bühne hüpft, oder? Näh.
Woas Sois...
Gitarrenopa? Der ist nur 2 Jahre älter als ein gewisser Thurston Moore :floet:
Ich hab das hier schon mal geschrieben, die typischen Fans von denen mag ich auch nicht. Deswegen auch noch nie live gesehen. Aber ein paar Platten sind einfach Klassiker.
thurston moore
Gitarrenopa? Der ist nur 2 Jahre älter als ein gewisser Thurston Moore :floet:Woas Sois..., 17.02.2014 19:39 #

Der ist aber authentisch, der muss sich nicht in Uniformen zwängen und Kasperletheater spielen. Dem nehm ich den Berufsjugendlichen ab. :tongue: