Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

LUNACHICK
am 1.5. doppeldredg in kölle :cool:
schmirglie
Da bin ich wohl auch. Mal sehen wie sich da die Karten verkaufen, werde aber wohl mal die Tage zuschlagen.
Sasan
Bin schwer am überlegen, ob ich mir das in Köln auch reinziehe...El Cielo mal live sehen wäre schon was feines...
Wäre mal gut zu wissen, ob die noch andere Songs ins Set reinpacken. 32€ (inkl. Versand) sind schon was happig, wenn die nur das Album spielen.
Go Ahead Eagle
Durch diese Aktion schafft sich Dredg doch selbst ab.
Künstlerischer Bankrott und Ausverkauf des letzten Funkens Charakter.
Und dann noch zu solchen Preisen? Auflösen bitte.
Woas Sois...
Yeah, Eagle macht den Judge Dredg :cheers:
hawkeyepierce
Durch diese Aktion schafft sich Dredg doch selbst ab.
Künstlerischer Bankrott und Ausverkauf des letzten Funkens Charakter.
Und dann noch zu solchen Preisen? Auflösen bitte.Go Ahead Eagle, 18.02.2014 10:50 #


Da komme ich nicht ganz mit. Was stört dich an der Aktion? Ticketpreise jetzt mal ausgenommen, das ist ja ein Thema für sich.
Go Ahead Eagle
Klingt ziemlich nach einem zu-Kreuze-kriechen vor den Fans, die spätestens bei Chuckles abgesprungen sind.
Anstatt, dass sie zu ihrer Entwicklung stehen, lieber zwei Schritte zurück gehen, zu den Zeiten als man noch künstlerisch wertvoll war und Fans hatte, die einem zujubelten.
Es wirkt wie die rein rationelle und finanzielle Konsequenz einer Band, die völlig die Orientierung verloren hat.
Go Ahead Eagle
Spätestens in der Maiausgabe werden wir ja in unserem Haus-und-Hofmagazin von ihnen lesen und uns ihre Seite anhören/durchlesen können. Ich hoffe, dass sie sich zu knackigen Fragen erklären dürfen und dann freu ich mich drauf, wie sie die Vorwürfe entkräften werden.
Woas Sois...
Franz Josef Wagner befragt Dredg? :hm:
Go Ahead Eagle
Das wird mir zu schwurbelig. Dann lieber Michel Friedman.
AERPELSCHLOT
Die ganze Zeit mein Reden: TAFKAD. Dredg gibts nicht mehr.
LUNACHICK
"zu den preisen"

ich hab jetzt 40 euro fürs kombiticket bezahlt. das kommt mir jetzt weder besonders wenig noch zu viel vor. von mir aus sollen sie kriechen, solange sie mir mit el cielo und catch without arms zwei der wichtigsten platten meines lebens (es lebe der pathos, ist aber nun mal so) vorspielen und chuckles chuckles sein lassen bin ich dabei.
Woas Sois...
Sind die wirklich in der Preisklasse? Ich kenne außerhalb dieses Forums niemanden, der die kennt.
LUNACHICK
bei der letzten tour zur pariah hab ich auch schon gut 30 bezahlt wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue.
hawkeyepierce
Mir ist die Idee eigentlich recht sympathisch. Ich höre Platten fast immer am Stück und finde es interessant ein Album auch live am Stück vorgespielt zu bekommen. Und das muss meiner Meinung nach auch gar nicht das gerade aktuelle Werk sein. Wenn eine Band gerade keine aktuelle Veröffentlichung vorzuweisen hat aber trotzdem eine Tour auf die Beine stellt, ist das doch ein guter Ansatz. Man gibt damit Zuhörern, die erst später auf einen aufmerksam geworden sind die Chance älteres Material live zu hören.
Im konkreten Fall von Dredg finde ich es auch deshalb angemessen, weil sie ja meistens Konzeptalben produziert haben, die man durchaus mal am Stück spielen sollte. Außerdem ist es für mich ein gutes Zeichen, dass sie sich selbst wohl immer noch mit ihrem frühen Stil identifzieren. Und wenn es nur ums Finanzielle ginge, sollten sie doch eher mit der Parriah auf Tour gehen, mit radiokompatiblen Songs wie "Information" dürfte das ihre kommerziell erfolgreichste gewesen sein.
Das Haar in der Suppe ist für mich eher, dass sie dann nicht gleich mit der Leitmotif auf Tour gehen. Und dass das Doppelkonzert nur bestimmten Städten vorbehalten ist.
Taisumi
Klingt ziemlich nach einem zu-Kreuze-kriechen vor den Fans, die spätestens bei Chuckles abgesprungen sind.
Anstatt, dass sie zu ihrer Entwicklung stehen, lieber zwei Schritte zurück gehen, zu den Zeiten als man noch künstlerisch wertvoll war und Fans hatte, die einem zujubelten.
Es wirkt wie die rein rationelle und finanzielle Konsequenz einer Band, die völlig die Orientierung verloren hat.Go Ahead Eagle, 18.02.2014 11:44 #


Die Truppe kann doch aber auch einfach erkannt haben, dass Chuckles... absolute Grütze war und einfach viel lieber die früheren Songs spielen mag. Die Band ist einfach ehrlich und kommuniziert das nach außen. Ich wünsche mir, dass das von mehreren Bands kommen würde. Und häufig gibt es doch den Fall, dass sich Bands in eine Scheissrichtung entwickeln und man sich den alten Stil zurück wünscht.
Sasan
"zu den preisen"

ich hab jetzt 40 euro fürs kombiticket bezahlt.LUNACHICK, 18.02.2014 12:52 #


Was? Wo das?
Ich komme bei eventim und kölnticket auf 51,60 bzw 52,60 (48,70€ Printticket)
Taisumi
Sind die wirklich in der Preisklasse? Ich kenne außerhalb dieses Forums niemanden, der die kennt.Woas Sois..., 18.02.2014 12:57 #


Fande ich auch erst überraschend, den Preis. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso besser kann ich den Preis nachvollziehen. Du siehst im Grunde ja 2 einzelne Konzerte zusammen für 40€. Wenn man dann so fadenscheinige Argumente wie Flug/Transportkosten oder den Schweinezyklus dazu nimmt, passt das schon. :bigsmile:

Achso, 6x habe ich bisher die Ärzte live gesehen und jedesmal weniger als 40€ bezahlt. :floet:
Was Kartenpreise angeht sind die eh ein positiver Sonderfall.
LUNACHICK
"zu den preisen"

ich hab jetzt 40 euro fürs kombiticket bezahlt.LUNACHICK, 18.02.2014 12:52 #


Was? Wo das?
Ich komme bei eventim und kölnticket auf 51,60 bzw 52,60 (48,70€ Printticket)Sasan, 18.02.2014 13:22 #



hm also mein kumpel der die gekauft hat wollte 90, sorry, dann sind es 45 pro karte! wir haben mit mehreren leuten bestellt, keine ahnung wie der auf den preis kommt.
Mulaggi
Sind die wirklich in der Preisklasse? Ich kenne außerhalb dieses Forums niemanden, der die kennt.Woas Sois..., 18.02.2014 12:57 #


Fande ich auch erst überraschend, den Preis. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso besser kann ich den Preis nachvollziehen. Du siehst im Grunde ja 2 einzelne Konzerte zusammen für 40€. Wenn man dann so fadenscheinige Argumente wie Flug/Transportkosten oder den Schweinezyklus dazu nimmt, passt das schon. :bigsmileTaisumi, 18.02.2014 13:26 #

Das Argument mit den zwei Konzerten halte ich eher für fadenscheinig. Jimmy Eat World (die vermutlich in einer ähnlichen Größenordnung spielen) hatten für ihre Clarity/Bleed-American-Tour auch nur £20 verlangt, aber so ist der Gewinn natürlich größer. :rolleyes: