Forum

Musik

pop für die tonne!

Mulaggi
65 Mio mal angeklickt :heul:

AERPELSCHLOT, 26.02.2014 14:42 #

Kotzt mich an, dass das Plagiat mehr Aufmerksamkeit bekommt als das Original:

Alphex
Und außerdem find ich die Textidee ziemlich gelungen.Go Ahead Eagle, 26.02.2014 14:43 #


Jo, und meines Wissens nach eiskalt von Weezer geklaut.

Konzeptionell schlecht ist Popmusik ja selten, deshalb verwirrt mich der Thread etwas. Natürlich könnte ich hier 99,9% der Sportfreunde Stiller-Discographie reinparken, aber das liegt dann doch primär am Sänger (der aber wirklich beschissen ist!) und am lyrischen Gestus. Bei Silbermond gilt gleiches, nur da sind es zu 75% die Texte (auch hier inkl. Gestus) und zu 25% die Arrangements.

Internationalen Schundpop kriege ich kaum mit, außer Nightwish zählen.
OneFingerSalute
Geht's nicht einfach bloß um Popsongs, die einem tierisch auf die Nüsse gehen? Muss doch nicht gleich wieder konzeptionell werden. Scheiße finden kann man doch auch Sachen, die rein theoretisch voll knorke sind. Und andersrum.

Zum Thema:


Daft Punk - One More Time

Wie ich dieses Lied HASSE :dash1:
Go Ahead Eagle
Und außerdem find ich die Textidee ziemlich gelungen.Go Ahead Eagle, 26.02.2014 14:43 #


Jo, und meines Wissens nach eiskalt von Weezer geklaut.Alphex, 26.02.2014 14:53 #

Ich kenne mich mit Weezer nicht aus. Das würde meine allerdings Meinung deutlich verändern.
Weißt du welcher Song das ist?
Olsen
@ Ofsi:
Sehr gut! Das kann ich auch nicht leiden. Auch "Around The World" nicht. Schlimme Kapelle.
LUNACHICK
richtig ultrascheisse: das duett von avril lavigne mit ihrem gatten chad kroeger. als hätte dir einer in die ohren geschissen und dir gleichzeitig in den magen getreten, während er dir einen metallpfosten gegen den kopf rammt. also MINDESTENS genauso schlimm!
Alphex
Und außerdem find ich die Textidee ziemlich gelungen.Go Ahead Eagle, 26.02.2014 14:43 #


Jo, und meines Wissens nach eiskalt von Weezer geklaut.Alphex, 26.02.2014 14:53 #

Ich kenne mich mit Weezer nicht aus. Das würde meine allerdings Meinung deutlich verändern.
Weißt du welcher Song das ist?Go Ahead Eagle, 26.02.2014 15:00 #


Hab das nur mal in einem Review gelesen, und da wurde Heart Songs als "Quelle" genannt. Kurz gegooglet, jo, ist das gleiche Schema: http://www.azlyrics.com/lyrics/weezer/heartsongs.html
eigenwert
@ Ofsi:
Sehr gut! Das kann ich auch nicht leiden. Auch "Around The World" nicht. Schlimme Kapelle.Olsen, 26.02.2014 15:00 #

This.
Aber was Ofsi da gepostet hat, ist echt nochmal ein Stadium weiter :kotz: .
OneFingerSalute
@Olsen: :cheers: Wobei ich "Around The World" bis heute ganz gut leiden kann. Also vielleicht nur ein kleines Bier für mich in diesem Fall.

@Luna: In dem Zusammenhang fällt mir ein schöner Tweet eines Kanadiers letztens anlässlich des Eishockey-Finals um 7 Uhr Toronto-Zeit ein: "There have not been this many Canadians nervous and awake at this hour since Nickelback threatened to release another record."
-pmh-
Natürlich könnte ich hier 99,9% der Sportfreunde Stiller-Discographie reinparkenAlphex, 26.02.2014 14:53 #


geht nicht. der parkplatz ist voll mit diesem bohlen/anders-zeug.
Mulaggi
Daft Punk - One More Time

Wie ich dieses Lied HASSE :dash1:OneFingerSalute, 26.02.2014 14:57 #

Normalerweise kann ich selbst di allergrößte Scheiße tolerieren, aber das Lied tut förmlich in den Ohren weh. Ekelhaft!
LUNACHICK
@Olsen: :cheers: Wobei ich "Around The World" bis heute ganz gut leiden kann. Also vielleicht nur ein kleines Bier für mich in diesem Fall.

@Luna: In dem Zusammenhang fällt mir ein schöner Tweet eines Kanadiers letztens anlässlich des Eishockey-Finals um 7 Uhr Toronto-Zeit ein: "There have not been this many Canadians nervous and awake at this hour since Nickelback threatened to release another record."OneFingerSalute, 26.02.2014 15:05 #


ich weiß es ist einfach, auf nickelback rumzuhacken. das ist ein bisschen wie mit nicolas cage. sehen die sich nicht sogar ein bisschen ähnlich?

egal, aber ich kann ja auch nix dafür, dass die so einen scheiß song veröffentlichen :heul:
frau-lotte
avril lavigne ist mit dem nickelbacktypen verheiratet ?!?!
mir ging am we aus unerfindlichen gründen blümchens piep piep kleiner satellit durch den kopf :messer: gehört hier rein, oder?
OneFingerSalute
ich weiß es ist einfach, auf nickelback rumzuhacken. das ist ein bisschen wie mit nicolas cage. sehen die sich nicht sogar ein bisschen ähnlich?LUNACHICK, 26.02.2014 15:08 #


Dass es einfach ist, muss ja nicht heißen, dass man drauf verzichten sollte :gimmefive:
LUNACHICK
oh gott, sportfreunde stiller :kotz:
und IMMER SCHÖN JEEEEEEEDEN vokal betonen! mein mann erkennt die auch schon sofort im radio. seine logik: wenn es sich nicht reimt, intelligent klingen soll und je-de-sil-be-ein-zeln-be-tont-wird dann sind es sportfreunde stiller.
Go Ahead Eagle
Und außerdem find ich die Textidee ziemlich gelungen.Go Ahead Eagle, 26.02.2014 14:43 #


Jo, und meines Wissens nach eiskalt von Weezer geklaut.Alphex, 26.02.2014 14:53 #

Ich kenne mich mit Weezer nicht aus. Das würde meine allerdings Meinung deutlich verändern.
Weißt du welcher Song das ist?Go Ahead Eagle, 26.02.2014 15:00 #


Hab das nur mal in einem Review gelesen, und da wurde Heart Songs als "Quelle" genannt. Kurz gegooglet, jo, ist das gleiche Schema: http://www.azlyrics.com/lyrics/weezer/heartsongs.htmlAlphex, 26.02.2014 15:04 #

:thumbsup: Danke schön!
AERPELSCHLOT
Daft Punk - One More Time

Wie ich dieses Lied HASSE :dash1:OneFingerSalute, 26.02.2014 14:57 #

Normalerweise kann ich selbst di allergrößte Scheiße tolerieren, aber das Lied tut förmlich in den Ohren weh. Ekelhaft!Mulaggi, 26.02.2014 15:07 #


Das ist nicht nur bei dem Lied so, das betrifft die ganze Kapelle. Gleiches Niveau: Jamiroquai. Da hasse ich auch alles, was der macht. Abartig.
LUNACHICK
ich weiß es ist einfach, auf nickelback rumzuhacken. das ist ein bisschen wie mit nicolas cage. sehen die sich nicht sogar ein bisschen ähnlich?LUNACHICK, 26.02.2014 15:08 #


Dass es einfach ist, muss ja nicht heißen, dass man drauf verzichten sollte :gimmefive:OneFingerSalute, 26.02.2014 15:10 #


EBEN! immer wenn ich denke, nee, das ist jetzt zu billig denke ich nochmal an einen nickelback song und schon tut es mir nicht mehr leid. denen tut ihre gehörgangvergewaltigung ja auch nicht leid.
frau-lotte
Daft Punk - One More Time

Wie ich dieses Lied HASSE :dash1:OneFingerSalute, 26.02.2014 14:57 #

Normalerweise kann ich selbst di allergrößte Scheiße tolerieren, aber das Lied tut förmlich in den Ohren weh. Ekelhaft!Mulaggi, 26.02.2014 15:07 #

das kann ich auch nicht ab. around the world fand ich immer ganz witzig.
Alphex
oh gott, sportfreunde stiller :kotz:
und IMMER SCHÖN JEEEEEEEDEN vokal betonen! mein mann erkennt die auch schon sofort im radio. seine logik: wenn es sich nicht reimt, intelligent klingen soll und je-de-sil-be-ein-zeln-be-tont-wird dann sind es sportfreunde stiller.LUNACHICK, 26.02.2014 15:10 #


Bei dir hab ich manchmal ja schon den Eindruck, dass du ganz schön gehässig bist, aber in dem Fall kriegst du dafür Kekse :D

Achja: Nicolas Cage hat Con Air, Daft Punk haben Intergalactic, Avril Lavigne hat Nobody's Home (oder wie der heißt). Nickelback, Sportfreunde Stiller und Jamiroquai haben garnüschts.