Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

Alphex
das erste mal hab ich sie tatsächlich 2000 gesehen, das zweite mal 2013.LUNACHICK, 25.02.2014 15:07 #


1. mal 2004 (München, kurz vor'm Release von The Empire Strikes First; einige Songs waren damals schon geleakt)
2. mal 2008 (Novarock, New Maps Of Hell-Tour)
3. mal 2009 (Glaube ich? War VOR The Dissent Of Man. In München, es hat geregnet wie Sau)
4. mal 2011 (München, mit den Adolescents. Dissent Of Man-Tour. Kein tolles Album, aber beste Show die ich von der Band je gesehen habe)
5. mal 2011 (Wien, Open Air zusammen mit Strung Out und Suicidal Tendencies. BR waren nicht ganz so gut wie einige Tage zuvor, das Package aber bombenstark!)
LUNACHICK
in münchen oder berlin hat man ja meistens gute karten, egal auf welche musik man steht. ist zumindest der eindruck hier aus dem rhein main gebiet ;)
zwischen 2001 und 2007 hab ich in NL gewohnt, da hat mir oft das geld oder die begleitung gefehlt, da hab ich BR bestimmt auch ein paar mal verpasst. da sind ja größere konzerte auch fast nur in amsterdam oder in tilburg gewesen.
BADBRAIN
Mein erstes BR - Konzert war in der Aula der Fachhochschule Frankfurt, da war die "Suffer" gerade erschienen.
LUNACHICK
...da wurde ich grade eingeschult :cool:
BADBRAIN
Gnade der späten Geburt :tongue:
Alphex
...da wurde ich grade eingeschult :cool:LUNACHICK, 25.02.2014 16:13 #


Und ich war 1 Jahr alt.

Die Problematik mit den Niederlanden kenne ich, ich hatte unwissentlich mal das Vergnügen mit dem Bassist von Peter Pan Speedrock... Freunde hatten für die Band eröffnet, ich war nach der Show mit dabei Kram wegzuladen, und hab eben mit dem Typen geredet - ich hielt ihn für einen Roadie, aber war von der Band selbst. Hoppla. Naja, jedenfalls meckerte der (in ziemlich gutem Deutsch) dass die Hellacopters für ihre Abschiedstour nicht in den NL vorbeischauen, sondern er dafür nach Deutschland muss, um sie zu sehen.
Olsen
Nächsten Mittwoch: Midlake in Köln. Gerade Karten gekauft.
Alphex
A Wilhelm Scream waren geil, Astpai auch, die Metalcoreprolls aus Garmisch zumindest unterhaltsam. Alle Bands waren danach zudem noch zu sprechen, sehr geil das. Habe signierte Tourplakate mitbekommen =)

Aber WTF ist denn in München aus der "Szene" geworden? Fäuste und Ellbogen auf Gesichtshöhe war die Regel im Pit. Ganz übler Scheiß, mehrfach sah es echt aus, als gäbe es gleich eine Schlägerei (einer wurde sogar mal zu Boden geworfen, und der Typ vor mir bekam so dermaßen einen Schlag ins Gemächt dass er eine Minute lang taumelte). Ich habe danach noch eine Dame die offenbar zum Backstage gehört und auch im Pit war, gefragt, normal sei das offenbar nicht, aber solchen Wichsern müsse man Paroli bieten, deshalb wäre sie auch vorne im Pit gewesen "um zurückzuhauen"... nunja.
LUNACHICK
da bin ich mal gespannt auf heute abend. bei uns ist das publikum meistens eher verhaltener, als man sich das wünscht. aber ich stehe auch hinten im alte-leute-pit (nahe dem bierstand, kopfnickend).
ich freu mich trotzdem wie sau, erstmal auf die band und natürlich auch auf einen weiteren konzertabend mit meinem lieblings-konzert-buddy, ohne den ich wahrscheinlich fast gar nicht mehr auf konzerte gehen würde. :heart: :friends:
Go Ahead Eagle
Viel Spaß euch!
Bin schon gespannt auf den Bericht.
DJNST
Rob Lynch im Zakk !!!
Drunken Third
da bin ich mal gespannt auf heute abend. bei uns ist das publikum meistens eher verhaltener, als man sich das wünscht. aber ich stehe auch hinten im alte-leute-pit (nahe dem bierstand, kopfnickend).
ich freu mich trotzdem wie sau, erstmal auf die band und natürlich auch auf einen weiteren konzertabend mit meinem lieblings-konzert-buddy, ohne den ich wahrscheinlich fast gar nicht mehr auf konzerte gehen würde. :heart: :friends:LUNACHICK, 27.02.2014 09:53 #


Ich bin nicht wenig neidisch auf dich und Alflex.
LUNACHICK
waren sie nicht bei euch in der ecke? ich dachte ich hätte da was im hinterkopf gehabt....

soll ich dir was mitbringen? oder ein foto machen? :)
Alphex
Ich bin nicht wenig neidisch auf dich und Alflex.Drunken Third, 27.02.2014 17:04 #


Erwähnte ich mein signiertes Tourposter schon? Und dass ich nach der Show noch mit der Band gesprochen habe? ^_^
LUNACHICK
mal ne ernsthafte frage: was quatscht man denn da so mit der band? ich hab echt noch nie nach nem konzert gewartet, um mit der band zu sprechen. ich wüsste gar nicht, was ich denen sagen soll! hi ich bin die nine? und dann? tolle show? ich liebe eure platten? haben die sicher noch nie gehört. nach nothington hab ich mich ein bisschen geschämt für die leute, die vor und nach der show gleich zur band gerannt sind und die vollgeschleimt haben. aber die band hat sich wohl übers freibier gefreut. bin ich irgendwie nich der typ für, da hinzugehen und anzuquatschen.
OneFingerSalute
ich wüsste gar nicht, was ich denen sagen soll! hi ich bin die nine? und dann? tolle show? ich liebe eure platten? haben die sicher noch nie gehört.LUNACHICK, 27.02.2014 17:24 #


Habe mir mal von John K. Samson sein Buch signieren lassen und mich gleich dafür entschuldigt, dass ich ihn jetzt auch noch vollquatsche von wegen so tolle Musik und meine Lieblingsalben und brillante Weakerthans etc pp. Er meinte dann, die Entschuldigung sei völlig unangebracht und das viel zu wenige Leute tatsächlich mal kommen und nette Sachen sagen, weil wahrscheinlich alle denken, dass es ja eh jeder macht und die Musiker sicher total genervt sind. Also: Ran da.
eigenwert
Also: Ran da.OneFingerSalute, 27.02.2014 17:33 #

Auf Forensisch: Druff.
Alphex
Was du halt denkst? Great show man, thanks for coming out, wenn's Amis sind, wie die Tour ist bzw. europäisches Wetter, der Sänger von A Wilhelm Scream ist jetzt z.B. Vater geworden wie er gesagt hat, fragst du nach dem Kleinen, wenn's ein neues Album gibt sagst du eben wie du's findest (neue Alben sind emotional die nächsten für Musiker, sag was nettes über die!), etc. pp... halt einfach was dich interessiert und was du ehrlich meinst und denkst, dass du dich in seiner Position drüber freuen würdest? Ich habe auch schon mal "sorry for the shitty crowd and thanks for putting up a great show anyway" gesagt, so Zeug halt... gib ihnen das Gefühl, dass sie wertgeschätzt werden, so du es denn so empfindest :)

Wundert mich btw., dass du noch nie mit einer Band gelabert hast - das ist doch "in der Szene" normaler als sonst was? (Oder bei Vorbands - habe auch schon mit einer Glamband, die für Gotthard eröffnet hat, nach der Show gequatscht) Ich hab auch schon mit Tony Reflex und Mike Palm geplaudert, und der Gitarrist von Lagwagon (bei Versus The World allerdings) war voll wie ein Haus und hat mir und meiner Begleitung die ganze Zeit Stories von Fat Mike erzählt... sind auch nur Menschen, und Künstler, und die meisten Künstler freuen sich, wenn man das, was sie zu sagen haben, schätzt und nachvollziehen kann. :)

Ich bin btw. so ziemlich der letzte, der mal erwartet hätte, Tipps für Smalltalk geben zu können :D

mal ne ernsthafte frage: was quatscht man denn da so mit der band? ich hab echt noch nie nach nem konzert gewartet, um mit der band zu sprechen. ich wüsste gar nicht, was ich denen sagen soll! hi ich bin die nine? und dann? tolle show? ich liebe eure platten? haben die sicher noch nie gehört. nach nothington hab ich mich ein bisschen geschämt für die leute, die vor und nach der show gleich zur band gerannt sind und die vollgeschleimt haben. aber die band hat sich wohl übers freibier gefreut. bin ich irgendwie nich der typ für, da hinzugehen und anzuquatschen.LUNACHICK, 27.02.2014 17:24 #

Zuletzt geändert von Alphex

JustusMeinFreund
Festtage:
27.02. Crystal StiltsJustusMeinFreund, 20.02.2014 19:38 #


Yay,ab dafür.
LUNACHICK
aah ofsi ich glaube das hast du schon mal erzählt. das ist natürlich ne wirklich tolle erfahrung dann! ich glaube, ich bin irgendwie zu schüchtern für so was, ich komm mir total schnell blöd vor. ich könnte das nicht so wie ihr.ich hatte ja schon schweißnasse hände, bevor ich derek hess mal um ein autogramm gebeten habe um ihm dann zu erzählen, dass mein erstes derek hess poster aus der visions über meinem bett im kinderzimmer hing. ich denk halt immer, das interessiert den doch bestimmt nicht, der kriegt das bestimmt dauernd erzählt.

als boysetsfire in amsterdam gespielt haben anno dazumal saßen sie noch ganz lange da und haben sich mit leuten unterhalten. ich stand bestimmt 20 minuten da und bin dann doch heim gegangen, obwohl ich sehr viel zu sagen gehabt hätte. als ich dann jahre später eine (für mich sehr emotionale) nachricht an die band geschrieben habe, habe ich leider keine antwort bekommen, das hat mir ein bisschen den mut genommen. aber ich hab ja schon mal erzählt, dass ich mal jamey jasta geschrieben habe auf myspace und der hat mir am nächsten morgen geantwortet. nach meinem letzten tattoo habe ich ihm vorige woche nochmals geschrieben und mich bedankt für die story hinter dem tattoo - und auch diesmal hatte ich am nächsten morgen eine antwort in der mailbox. das freut mich dann wieder riesig :bigsmile: