Forum

Und sonst...

Presseschau

OneFingerSalute
Ach, der Herr ist sich wohl zu fein für Drogenhandel wie alle anderen?Woas Sois..., 13.03.2014 13:40 #


Hannovers Südstadt ist nicht gerade die Bronx, da werde ich doch nix los!


Muss man das Auto eigentlich bei der neuen Gebühr noch extra anmelden?Woas Sois..., 13.03.2014 13:40 #


Ähm, äh ... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Kenne mich mit der Thematik nicht halb so gut aus, wie ich es wahrschlich sollte.
JakeofallTrades
3 JAhre und 6 Monate!:yikes:
eigenwert
Immerhin mehr, als ich es dem werten Hohen Gericht zugetraut hätte (ich hätte so auf etwas oberhalb der Grenze getippt, so etwa 2J 3M).
Dennoch sääg.

Und bestimmt auch noch Berufung.
JakeofallTrades
Was ich mich frage: Bekommt so ein "Promi" eine Art Einzelhaft? Der wird doch von den anderen Insassen zur,pardon,Wurst gemacht,oder?
eigenwert
Bestimmt EinzelHaft (ich hab meinen Beitrag nochmal editiert).
Aber der zieht bestimmt erstmal eh nicht ein.
OneFingerSalute
Wenn das Urteil Bestand haben sollte, bin ich gespannt, wie viel er davon tatsächlich absitzen muss. Sollten bei einer Strafe von mehr als zwei Jahren ja wenigstens zwei Drittel sein, wenn ich mich nicht irre.
JakeofallTrades
Muss man bis zur Revision,so fern sie stattfindet,auch einfahren?

Mit Saul Goodmann wäre ihm das nicht passiert!
Woas Sois...
Früher hätte es einfach geheißen: "Im übrigem verurteile ich den Brauereibesitzer zu 200ltr Freibier"

Na ja , rechtzeitig zur WM in der UDSSR wieder raus.
eigenwert
Wenn das Urteil Bestand haben sollte, bin ich gespannt, wie viel er davon tatsächlich absitzen muss. Sollten bei einer Strafe von mehr als zwei Jahren ja wenigstens zwei Drittel sein, wenn ich mich nicht irre.OneFingerSalute, 13.03.2014 14:21 #

Sollten 2/3 sein, ja.

Muss man bis zur Revision,so fern sie stattfindet,auch einfahren?JakeofallTrades, 13.03.2014 14:22 #

Ich schätze mal: bei hohen Haftstrafen, wenn es nur noch um die konkrete Dauer geht, muss man gleich rein.
Wenn aber Freispruch oder Geldstrafe etc rauskommen könnten (und ich trau den Heinis alles zu), dann wohl erstmal nicht. So stell ich mir das jedenfalls vor.
Woas Sois...
Das Urteil ist erst in einer Woche rechtskräftig, wenn keiner Revision einlegt. Also, am WE kann er noch Fussball gucken.
Amano
"Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, beide Parteien können noch in Revision gehen: Die nächste Instanz ist der Bundesgerichtshof in Karlsruhe."

"Eine Woche haben Uli Hoeneß und die Staatsanwaltschaft nun Zeit, um Berufung einzulegen. Geschieht das nicht, bekommt das Urteil Rechtskraft."

Und von diesen 2/3, dann Rest Bewährung habe ich auch gelesen. Es sei denn, er führt sich auf wie in seinen besten "Attacke"-Zeiten :tongue:
AERPELSCHLOT
Solange das Urteil noch nicht rechtsgültig ist, kann er auch noch nicht einfahren. Er hat jetzt eine gewisse Frist, in der er Revision beantragen kann, dann eine gewisse Frist, in der er diese begründen muss und erst, wenn eine der Fristen verstrichen ist, ohne daß er was getan hat oder wenn das Revisionsgericht über den Antrag entschieden hat, dann ist das Urteil rechtskräftig und er fährt ein... oder eben auch nicht.

EDIT: Okay, da waren zwei schneller.
pixiesa
Mit diesem Urteil habe ich nicht gerechnet, dachte er kommt mit Bewährung davon.
AERPELSCHLOT
Mit diesem Urteil habe ich nicht gerechnet, dachte er kommt mit Bewährung davon.pixiesa, 13.03.2014 14:43 #


Am Montag (Stand 3.5 Mio.) hätte ich das auch noch erwartet. Wir leben aber immerhin noch in einem halbwegs funktionierenden Rechtsstaat und es ist klar festgelegt, daß die Höhe des hinterzogenen Betrags Einfluss auf die Höhe der Strafe hat. Bei 18,5 Mio. wurds schon eng, bei 27,2 Mio. war klar, daß er einfährt.
OneFingerSalute
Nee, war's nicht. Die Höhe hat ja nicht über Knast oder nicht Knast entschieden, sondern die Wirksamkeit der Selbstanzeige. Die hätte theoretisch auch bei einer Milliarde Schulde noch gegeben sein können. Aber hätte, hätte ...
AERPELSCHLOT
Nee, war's nicht. Die Höhe hat ja nicht über Knast oder nicht Knast entschieden, sondern die Wirksamkeit der Selbstanzeige. Die hätte theoretisch auch bei einer Milliarde Schulde noch gegeben sein können. Aber hätte, hätte ...OneFingerSalute, 13.03.2014 14:49 #


Hätte nicht jemand Zweifel an der Wirksamkeit der Selbstanzeige gehabt, wäre der Spaß gar nicht vor Gericht gelandet. Wenn die Summe dann während der Verhandlung stündlich steigt, wie vollständig (und wirksam) kann die Selbstanzeige dann schon sein?
Woas Sois...
Ja ja, getreu unseres Staatsmottos, "wer betrügt, der sitzt" Und wer ist schuld? Die Sozen von der SPD, hätten die nicht dieses Steuerabkommen verhindert...
OneFingerSalute
Hätte nicht jemand Zweifel an der Wirksamkeit der Selbstanzeige gehabt, wäre der Spaß gar nicht vor Gericht gelandet. Wenn die Summe dann während der Verhandlung stündlich steigt, wie vollständig (und wirksam) kann die Selbstanzeige dann schon sein?AERPELSCHLOT, 13.03.2014 14:52 #


Schon richtig, am Ende wurde sie ja auch als unwirksam angesehen. Hätte aber auch anders bewertet werden können. Ich will ja bloß sagen, dass keineswegs schon seit Montag feststand, wie's ausgehen würde.
AERPELSCHLOT
Ja ja, getreu unseres Staatsmottos, "wer betrügt, der sitzt" Und wer ist schuld? Die Sozen von der SPD, hätten die nicht dieses Steuerabkommen verhindert...Woas Sois..., 13.03.2014 14:52 #


Die Grünen an die Bäume und Schuld sind immer die Sozen. Darüber brauchen wir nicht zu verhandeln.
AERPELSCHLOT
Hätte nicht jemand Zweifel an der Wirksamkeit der Selbstanzeige gehabt, wäre der Spaß gar nicht vor Gericht gelandet. Wenn die Summe dann während der Verhandlung stündlich steigt, wie vollständig (und wirksam) kann die Selbstanzeige dann schon sein?AERPELSCHLOT, 13.03.2014 14:52 #


Schon richtig, am Ende wurde sie ja auch als unwirksam angesehen. Hätte aber auch anders bewertet werden können. Ich will ja bloß sagen, dass keineswegs schon seit Montag feststand, wie's ausgehen würde.OneFingerSalute, 13.03.2014 15:00 #


Nein, Montag bin ich auch noch von Bewährung ausgegangen.