Forum

Mattscheibe

Serienthread

CYBERBORIS
Nee, richtig schlecht ist der auch nicht, halt mittelprächtig. Hab ich zumindest so in Erinnerung. Face/Off fand ich super damals, aber den hab ich mir vor einer Weile noch mal angesehen und war irgendwie enttäuscht.Olsen, 12.03.2014 19:20 #


Und? Lag diese Enttäuschung nicht auch an den schauspielerischen Leistungen? Bist du eigentlich auch Fan von Woos HK-Epen? Dagegen verliert Face / Off ja eigentlich auch. Trotzdem fand ich den damals auch ziemlich super.
Olsen
Ich kenne nur Hard Boiled und Bullet In The Head. Erster war mal einer meiner Lieblingsactionfilme, da würde ich inzwischen aber auch nur noch 7/10 geben. Bullet In The Head hat mir nie gefallen, fand ich zu plakativ. Tja, ich hab mich von meinem alten Jugendfilmgeschmack eh ziemlich wegentwickelt.
-pmh-


"alf" läuft wieder im (a)tv! :elmo:
eigenwert
Hah...da hätt ich jetzt auch Bock drauf.
CYBERBORIS
Ich kenne nur Hard Boiled und Bullet In The Head. Erster war mal einer meiner Lieblingsactionfilme, da würde ich inzwischen aber auch nur noch 7/10 geben. Bullet In The Head hat mir nie gefallen, fand ich zu plakativ. Tja, ich hab mich von meinem alten Jugendfilmgeschmack eh ziemlich wegentwickelt.Olsen, 12.03.2014 19:51 #


Hard Boiled ist großartig. Finde ich auch immer noch. Chow Yun-Fat ist nicht nur ne coole Sau, sondern auch ein guter Schauspieler. Bullet in the head hat mir auch nicht soo gut gefallen. A Better Tomorrow habe ich besser in Erinnerung. So richtig an seine HK-Großtaten ist er aber in Hollywood nicht rangekommen. Wobei ich Face / Off, Harte Ziele und Windtalkers (der ja in der Regel ganz schlecht wegkommt) schon ganz gut finde.

Jetzt sind wir hier im Serienthread ziemlich vom Thema abgekommen... :bigsmile:
-pmh-
Jetzt sind wir hier im Serienthread ziemlich vom Thema abgekommen... :bigsmile:CYBERBORIS, 12.03.2014 20:23 #



alle einsteigen - zuug fährt ab!
SHITHEAD
Oha, ne John Woo-Diskussion und ich komme zu spät :heul:
Aus seiner HK-Zeit finde ich ab 1986 eigentlich alle gut, die meiste super. Heroes Shed No Tears ('85) ist noch etwas unausgegoren, aber ab A Better Tomorrow geht's ab. Der, The Killer, Bullet In The Head und Hard-Boiled liebe ich nach wie vor über alles. A Better Tomorrow II fehlt etwas die Substanz, dafür toppt der action- und bodycount-mäßig alles weg.
Und von seinen Hollywood-Werken mag ich ja neben Face/off (immer noch super) vor allem Hard Target. Lässiges Ding, trotz wegen van Damme, Henriksen und Vosloo. Macht mir immer noch schwer Laune, der Streifen.
Olsen
Hard Target hab ich sogar im Kino gesehen. Die Szene mit der Klapperschlagen hab ich noch im Kopf. :bigsmile:


This Is England '88

Nicht ganz so schockierend wie der Schlussteil von '86, aber auf eigene Weise deprimierend. Shane Meadows scheint daran interessiert zu sein, alle schönen Dinge aus dem ursprünglichen Film zu zerstören. Das gelingt ihm gut. Sehr sehenswert, schon alleine wegen der tollen Leistung dieser Lol-Darstellerin.
ArnenrA
This Is England '88

Nicht ganz so schockierend wie der Schlussteil von '86, aber auf eigene Weise deprimierend. Shane Meadows scheint daran interessiert zu sein, alle schönen Dinge aus dem ursprünglichen Film zu zerstören. Das gelingt ihm gut. Sehr sehenswert, schon alleine wegen der tollen Leistung dieser Lol-Darstellerin.Olsen, 13.03.2014 13:09 #

Schau dir mal "Tyrannosaur", die Regie-Arbeit von Paddy Considine (der in der This Is England - Serie mitspielt) an, wenn du den noch nicht kennst. Ein herausragend gespieltes und deprimierendes britisches Drama.
Olsen
Den hattest du schon öfter empfohlen, ich vergess den immer wieder dummerweise. Jetzt hab ich ihn aber endlich mal auf meine Liste gesetzt.

Considine spielt übrigens nicht in This Is England mit, wohl aber in einigen anderen Arbeiten von Shane Meadows.
Powder To The People
Tyrannosaur hab ich auch mit Anlauf angepriesen, aber wen interessiert das schon.:smile:
Olsen
Was soll ich jetzt sagen? Als hätte ich mich vorher dran erinnern können, wer den hier empfohlen hat. Ich weiß nur noch, dass er hier ein, zwei Mal aufgetaucht ist.
BADBRAIN
Wenn Dir This is England gefallen hat, versuche es doch mal mit "Made in Britain" (Tim Roth als unbeugsamer Skin). Der ist aber eher deprimierend !
alvarez
Der April wird wieder so geil mit meinen beiden aktuellen Lieblingsshows Orphan Black und Game of Thrones:smile:
Auch Bates Motel geht schon wieder gut los.
LUNACHICK
lost staffel 1 durch. verdammte scheiße, ich hab mich selten so gefühlt beim fernsehen! ab morgen staffel 2.
nahmean
du kannst nach staffel 1 bis morgen warten? respekt!
LUNACHICK
ich muss, staffel 2 ist noch nicht da :heul: muss das alles erstmal sacken lassen jetzt.
nahmean
bei DEM cliffhanger? :bigsmile::wink:
HIRNTOT
lost staffel 1 durch. verdammte scheiße, ich hab mich selten so gefühlt beim fernsehen! ab morgen staffel 2.LUNACHICK, 17.03.2014 21:20 #

He he. Läuft es einem nicht kalt den Rücken runter, wenn mitten in der Nacht die nächste Folge anfängt und dieser LOST-Schriftzug mit der spooky Musik mal wieder auf einen zukommt?
LUNACHICK
die scheiss musik macht mich fertig, das mein ich voll im ernst. die ganzen geräusche und alles...mann!
bei DEM cliffhanger? :bigsmile::wink:nahmean, 17.03.2014 22:31 #

naja die ist man ja inzwischen gewohnt oder :bigsmile:
ich muss das jetzt alles verarbeiten, finde das ganz schön anstrengend, immer was schlimmes zu erwarten und immer recht zu haben :tongue: