Forum

Musik

Forums Top 10

thurston moore
Stimmt. Wie konnte ich die nur unterschlagen.
Pink Floyd vielleicht noch (wobei das dann fast gar schon an ne Überraschung grenzen würde).
AERPELSCHLOT
Pink Floyd sind Satan :messer: :skull::heul::cussing::kotz:
Go Ahead Eagle
Oh nein! Opeth vergessen!
eigenwert
Also, Zwischenstand: ich hab auch mal ne Liste erstellt. Die wird jetzt jeden Tag streng angeguckt und dann irgendwann von der Leine gelassen.
Zum Metal: bei mir ist Pantera dabei; BM ist mir noch zu frisch, um mich entscheiden zu können. Außerdem Änderungen vorbehalten.
eigenwert
Oh nein! Opa vergessen!Go Ahead Eagle, 20.03.2014 17:19 #

Seit der letzten Raststätte bewirkt der Wunder-Baum wieder etwas?
Tja, welche Folgen eine schwache Blase so alles nach sich ziehen kann...
Woas Sois...
Pantera habe ich auch lange überlegt, konnte mich aber 10 Minuten auf keinen Song einigen, also skip.
Alphex
Das Problem hab ich bei so vielen Bands! Viele tolle Songs, aber wenn es den EINEN, definitiven nicht gibt, kann ich das irgendwie nicht.
eigenwert
@ Beide: da geb ich euch vollkommen Recht.
Aber um die definitiv besten Songs geht es mir auch gar nicht (nicht so sehr).
Slayer wär auch ne Option gewesen, aber Pantera sind mir da noch etwas lieber, und ich hab mich (im Moment) für Mouth For War entschieden. Soviel sag ich schon mal.
Dabei ist es auch nicht der beste Song; aber die Platte geht damit los, und dadurch hat der mich schon immer enorm beeindruckt.
Das reicht (in diesem Fall) als Kriterium für mich auch schon aus, denn ganze Alben...naja, wir kennen die Argumente.
Powder To The People
:hm: "Mouth For War" wäre für mich eher als mediokre einzuordnen. Bei mir kämen eher "I'm Broken" oder das famose "Revolution Is My Name" in Frage. Oder gar "Suicide Note Pt. 1". Tja, so kann's gehen.
Woas Sois...
Mouth for war, I'm broken, Fucking Hostile und A New Level schwirrten vor meinem Auge. Ähnlich ging es mir bei Sepultura und Slayer.
Alphex
Ich finde Pantera langweilig bis anstrengend.

Der Metalsong, den ich mir überlegt hatte, war In My Darkest Hour.
LUNACHICK
:hm: "Mouth For War" wäre für mich eher als mediokre einzuordnen. Bei mir kämen eher "I'm Broken" oder das famose "Revolution Is My Name" in Frage. Oder gar "Suicide Note Pt. 1". Tja, so kann's gehen.Powder To The People, 20.03.2014 18:46 #


:heart: powdi, guter mann!

wobei ich ehrlich gesagt nach i'm broken gar nicht weiter überlegen müsste. ist für mich definitiv die unangefochtene nummer 1.
Woas Sois...
Megadeth hätte ich eher Holy Wars genommen :hm: Ich fand die ganze Scheibe damals supi.
Alphex
Megadeth hätte ich eher Holy Wars genommen :hm: Ich fand die ganze Scheibe damals supi.Woas Sois..., 20.03.2014 19:04 #


Naja, wenn bedingungsloses Gerumpel, dann irgendwas von der ersten... oder Holy Wars, ja. Aber persönlich bedeutet mir der Song dann doch nix, anders als In My Darkest Hour.
eigenwert
:hm: "Mouth For War" wäre für mich eher als mediokre einzuordnen. Bei mir kämen eher "I'm Broken" oder das famose "Revolution Is My Name" in Frage. Oder gar "Suicide Note Pt. 1". Tja, so kann's gehen.Powder To The People, 20.03.2014 18:46 #

Nun, außer I'm Broken kenn ich die Songs gar nicht.
Aber begründet hab ich meine Wahl ja schon.
Das war mein Erstkontakt mit der Band, und ich freu mich nach wie vor wie Bolle, wenn das wieder so losgeht. Das sagt ja auch was über mich.
cornello
an fucking hostile hatte ich auch überlegt. aber meine top20 reichen jetzt eh schon von sigur ros bis slayer und von the prodigy bis coldplay. viel spaß amano :cool:
Woas Sois...
Wenn Prodigy No Good heißt, haben wir einen Thronanwärter :floet:
cornello
ich lass dich noch ein wenig im ungewissen :floet:
thurston moore


Bin gespannt, ob sich bei der Aktion dann tatsächlich sowas wie ne Top 10 herausschälen kann und werd auch noch an ner Liste rumbasteln. Bisher hat eigentlich nur 'The Diamond Sea' nen festen Treppchenplatz. Da setz ich jetzt einfach mal auch auf Aerpel, denn: das muss da reinkommen, das muss da stattfinden!
ZIRKEL
ihr masochisten :messer:

bei 400 cd's und noch mehr mp3 alben würde ich verrückt werden und bis ans lebensende songtitel in die wand ritzen.