Forum

Musik

Emo-Mixtape

Big Exit
Bild anzeigen

Mal ne weitergefasste Auswahl an "Emo"-Bands fern ab von übertriebenene Klischee. Musikalisch teils komplexer aber auf jeden Fall fern ab von Pop-Punk wie manch andere Band.

Geht dabei um die moderne Emo-Auslegung und nicht um 90er oder 80er Emo.

Link auf Nachfrage hier im Thread .
JANAA
oh schreck...laut deiner liste höre ich ja emo :hm:
:wink:
MaxVonThane
jep, da sind einige sachen drauf die da nicht hingehören, aber gut isses trotzdem ^^
BOARDI
Ich kann das Wort "EMO" nicht mehr hören. Vielleicht auch deshalb weil ich die 80íger und ´90iger hautnah miterlebt habe, in all seinen EMOtionalen Momenten was EMO angeht. Ich kann die letzten 7-10 Jahre nicht verstehen. Aber vielleicht ist das wohl so wenn man älter wird! Man soll ja trotzdem entspannt und tolerant sein! Aber ein Lächeln kann ich mir trotzdem nicht verkneifen wenn ich ein 15 jähriges MöchtegernEMOgirl sehe!

Ach ja zu deiner Liste, SUPER find ich! Aber seit wann sind denn Fear Before the March of Flames EMO?
Big Exit
Aber seit wann sind denn Fear Before the March of Flames EMO?BOARDI, 06.07.2010 16:49


Ist halt experimenteller Post-Hardcore der deshalb drin ist, weil es eine bessere Alternative zu heutigem Pop-Emo darstellt :wink:

Schön das dir die Liste gefällt, willst du den Link? :wink: