Forum

Musik

Forums Top 10

OneFingerSalute
Ich hatte wirklich Probleme mit der Rangfolge innerhalb der 20. Ist am Ende ziemlich beliebig geworden, aber was soll's. Sind sicher einfach nur Probleme, die ihr hier schon vor einer Woche durchgekaut habt.
Amano
Warte mal die nächsten Tage ab.

Ich denk noch immer an manche Songs, die rein gehört hätten. `ne Top 50 Liste hätt ich ohne Probleme auch voll gekriegt.
eigenwert
Ich fürcht, ich hab meine Liste verlegt.
Also ich hab sie verlegt.
Wenn ich sie bis Fr nicht mehr finde, muss ich halt nochmal...

Ach, was hört denn der Philipp Lahm so eigentlich :floet: ?
thurston moore
Ich schreibe jetzt auch 'ne Liste. Stellen die Teilnehmer ihre eigentlich irgendwann mal hier rein? Sonst hat nur Amano die gesehen und da ein Großteil der Einträge sicher keine Auswirkungen auf die Top Ten haben wird und man deshalb niemals was davon mitbekommt, wäre das doch ganz schön, oder findet ihr nicht? Oder hattet ihr das schon diskutiert?OneFingerSalute, 26.03.2014 15:59 #


Keine Sorge, ich hab mir da schon so einiges ausgedacht :wink:Amano, 26.03.2014 16:00 #

Da bin ich mal gespannt.

Hab mir auch schon gedacht, dass sicherlich mehr Diskussionsbedarf da gewesen wäre, wenn jeder seine 20er-Liste einfach hier öffentlich reinknallt. Allerdings wär dann die Überraschung auch keine wirkliche Überraschung mehr und man könnte durchaus auch manipulativ eingreifen, also gezielt gewisse Titel nach oben pushen, wenn man ein Hoeneß ist. Ist schon gut so.
Vielleicht könntest du alle eingereichten Sachen berücksichtigen und dann sowas wie ein Komplettranking (mit den Usernamen in Klammern) erstellen? Wobei mir das zu stressig wär. Aber ich hab den Thread ja auch nicht erstellt. :tongue:

Das Ding ist eben... die Herangehensweise. Für mich besteht da schon ein gewisser Unterschied zwischen den "besten Songs aller Zeiten" und den persönlichen derzeitigen Absolutlieblingen. Ich meine: selbst wenn man irgendwas gar nicht (mehr) unbedingt hört, weil's überhört ist oder was weiß ich... ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song. Bei einer anderer Herangehensweise wäre meine Liste jedenfalls einigermaßen ziemlich komplett anders ausgefallen. Tjoa.

Zuletzt geändert von thurston moore

.soljanka
Ach, was hört denn der Philipp Lahm so eigentlich :floet: ?eigenwert, 26.03.2014 16:22 #

Ich würde Geld auf DAS HIER setzen.

Zum Thema:
Hab mich gestern mal an die Liste gesetzt...ich muss da wohl noch ein bisschen aussieben und mit Sicherheit habe ich auch noch so einiges vergessen.
OneFingerSalute
Das Ding ist eben... die Herangehensweise.thurston moore, 26.03.2014 23:55 #


Richtig. Und da wird es hier wohl viele verschiedene geben. Ich habe erst überlegt, ob auch Songs reinsollen, die für mich eher "genrefremd" sind, die ich aber im Radio und auf Partys immer total gerne höre. Am Ende kamen dann aber nur Sachen rein, die ich auch für mich alleine jederzeit hören würde und die mindestens ein paar Jahre schon in meiner Lieblingsschublade liegen.
Amano
Der Unterschied zwischen "bester Song" und "Lieblingssong" führte auch bei mir zu deutlichen Unterschieden in den Listen.

So sind nun einige meiner absoluten Lieblingsbands in der Liste gar nicht vertreten. Ebensowenig mein all-time-favorite Lieblingslied.

Und bezüglich der Diskussion bin ich mir sicher, dass es genug Spielraum geben wird und ich es schaffe nichts untergehen zu lassen.

Mir juckt es aber ordentlich in den Fingern, schon kleine Infos rauszugeben. So was wie: die bisher meistgenannte Band. Aber das könnte ja auch wieder Einfluss nehmen.

Ich freue mich übrigens noch weiterhin über weitere Listen :wink:
frau-lotte
wieviele listen hast du schon?
Amano
18
AERPELSCHLOT
Raus isse, die Liste. Die 20 Songs hatte ich dann irgendwann zusammen, aber am schwierigsten war, die in ne Reihe zu bringen. Die Reihenfolge hat mich am Ende dann fast selbst überrascht.
Amano
:thumbsup:

Und wenn 20x Troum auftaucht, dann hör ich da tatsächlich mal rein.

Allgemeine Frage:
hat sich jemand die Top 700 im Musikexpress durchgelesen?
AERPELSCHLOT
:thumbsup:

Und wenn 20x Troum auftaucht, dann hör ich da tatsächlich mal rein.

Allgemeine Frage:
hat sich jemand die Top 700 im Musikexpress durchgelesen?Amano, 28.03.2014 12:03 #


20x nicht, ich hab vermieden, mehr als einen Song pro Band mit reinzunehmen, auch wenns bei mehreren Bands wohl so gekommen wäre. Dafür taucht die Vorgänger Band von Troum auch noch auf, Maeror Tri.
Amano
Ich gebe zu, bei mir ist eine Band 2x drin. Und das hat mich ziemlich überrascht, weil ich das eigentlich von anderen Bands erwartet hätte.
AERPELSCHLOT
So, ich hab mal ne kleine "grafische" Auswertung nach Jahren gemacht. Ergebnis war vorherzusehen. Der große Knubbel um 2001 ist wenig verwunderlich, da ich ein Jahr später ne neue Musikwelt entdeckt habe.


1984
.
.
.
.
1989
.
.
19921992
.
.
199519951995
1996
1997
.
.
.
20012001200120012001
2002
2003
2004
2005
.
2007
.
.
.
2011
Olsen
Hömma, dat is ja... äh... wirklich interessant.
Amano
Ui Ärpel, auch eines von 2011. Der Song muss Dich ja wirklich umgehauen haben.
Powder To The People
Ich halte das hier ja mittlerweile für einen geschickten Komplott Amanos, um die essenziellen Alben des Forums herauszufiltern und später im Herrenzimmer vor Professoren mit gottgleichem Allgemeinwissen derart zu beeindrucken, dass einem doch glatt das Monokel in den Kaviar rutscht.:kaffee:
Mulaggi
Ein paar Statistiken:

Verteilung nach Jahr der Erstveröffentlichung:


Verteilung nach der Tracknummer des zugehörigen Tonträgers:


Trend zwischen Songlänge und der Platzierung:


Häufigkeitsverteilung der Buchstaben der jeweiligen Songtitel:


:tongue:
Alphex
Aha, nichts vor 1993. Meine Liste wurde also einfach übergangen.
Mulaggi
Richtig, deine Liste kam in meiner nicht vor. Anders wäre doch auch komisch, oder? :hm: