Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Crackerman
Ich habe ihn einmal nach einem Gig getroffen und er hat mir seine Platten signiert. War eine eindrucksvolle Begegnung. Der Mann ist so ausserordentlich nachdenklich und in sich gekehrt. Konzentriert selbst bei einem Smalltalk nach der Show. Kein Wort zuviel und erst recht kein unüberlegtes. Sehr ungewöhnlich, aber auch ein faszinierender Charakter. Sage ich jetzt subjektiv über ein paar Minuten. Die Show war toll und er hatte dementsprechendes Feedback vom Publikum, aber das hat ihn (zumindest nicht nach aussen) überhaupt nicht berührt. Der einzige Gig und der einzige Künstler, dem ich je abnehmen würde, daß er seine Musik wirklich nur für sich allein spielt, obwohl das viele einfach nur behaupten. Man sollte die Boomtown Rats -auch wenn's schwer fällt- nicht nur auf das totgenudelte I don't like Mondays reduzieren. Der konnte schon Songs schreiben.



BOOMTOWN RATS - A hold of me
Keine Studioversion bei YT, aber diese ist gar nicht schlecht.

Ich wünsche ihm Stärke in dieser furchtbaren Zeit.
SHITHEAD
Ich wünsche ihm Stärke in dieser furchtbaren Zeit.Crackerman, 08.04.2014 11:13 #


Das, ohne Frage. Auch für ihren Mann und die beiden Kinder ist das furchtbar. Wenn Drogen der Grund wären, würde mich das ganz schön aufregen.
cornello
Kenne Bob Geldof nur als weltverbessernden Live Aid Initiator. Musikalisch ist der komplett an mir vorbeigegangen. Und die Boomtown Rats ebenso. Aber ich bin ja auch ein Ostzonensuppenwürfel, da kann man schon mal die eine oder andere kulturelle Bildungslücke haben.SHITHEAD, 08.04.2014 10:53 #

this.frau-lotte, 08.04.2014 10:55 #


jo. so siehts aus. :cheers:
Woas Sois...
Da habt ihr aber mehr verpasst, als wir mit den Puhdys :tongue:
JustusMeinFreund
Ich wünsche ihm Stärke in dieser furchtbaren Zeit.Crackerman, 08.04.2014 11:13 #


Das, ohne Frage. Auch für ihren Mann und die beiden Kinder ist das furchtbar. Wenn Drogen der Grund wären, würde mich das ganz schön aufregen.SHITHEAD, 08.04.2014 11:21 #


Könnte ich mir gut vorstellen.Ihr Ehemann schien dem Heroin auch nicht abgeneigt zu sein.
SHITHEAD
Wenn es wirklich so wäre, dann: Vollidioten! Grad mit Kindern sollte man sich dann schon mal am Riemen reißen. Ich versteh sowas nicht. :messer:
FaithAndHope
Kenne Bob Geldof nur als weltverbessernden Live Aid Initiator. Musikalisch ist der komplett an mir vorbeigegangen. Und die Boomtown Rats ebenso. Aber ich bin ja auch ein Ostzonensuppenwürfel, da kann man schon mal die eine oder andere kulturelle Bildungslücke haben.SHITHEAD, 08.04.2014 10:53 #

this.frau-lotte, 08.04.2014 10:55 #


jo. so siehts aus. :cheers:cornello, 08.04.2014 11:32 #

hier genauso, ohne ost -hintergrund...:floet:
LUNACHICK
wie kann man denn "i don't like mondays" nicht kennen!! :yikes:
FaithAndHope
das Lied kenne ich, wusste aber nicht das der Mensch damit etwas zu tun hat.
SHITHEAD
das Lied kenne ich, wusste aber nicht das der Mensch damit etwas zu tun hat.FaithAndHope, 08.04.2014 12:50 #


Schublade "Irgendso'ne totgedudelte (Oldie-)Radio-Nummer" auf und rein damit. Und zu.
Flabes2000
Bester Boomtown Rats Song ever:
Olsen
Wenn es wirklich so wäre, dann: Vollidioten! Grad mit Kindern sollte man sich dann schon mal am Riemen reißen. Ich versteh sowas nicht. :messer:SHITHEAD, 08.04.2014 12:02 #


Naja, bei dieser Art von Drogen ist halt nichts mehr mit rationalem Denken.

Ich verbinde mit Peaches überhaupt nichts, aber zu Papas The Great Song Of Indifference haben wir damals immer in der Land-Disco getanzt. Schöne Zeiten waren das.
thurston moore
Wenn Drogen der Grund wären, würde mich das ganz schön aufregen.SHITHEAD, 08.04.2014 11:21 #

Wenn Drogen nicht der Grund wären, würde mich das ganz schön verwundern.

Ich meine: Das Mädel hatte keinen Krebs und war auch in keinen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt. Außer Selbstmord bleiben da eigentlich mal wieder nur die Drogen. Wobei das in dem Fall dann aufs gleiche hinausläuft. Ich kannte sie nur vom Namen her, könnte nicht mal ein Gesicht damit in Verbindung bringen, insofern berührt mich das jetzt emotional null, aber... diese harte Drogenscheiße bei den Showbizmenschen... ich versteh's einfach nicht.
Woas Sois...
Jetzt mal langsam, Drogen ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige. Gehirnschlag, Herzinfarkt...
eigenwert
Kenne Bob Geldof nur als weltverbessernden Live Aid Initiator. Musikalisch ist der komplett an mir vorbeigegangen. Und die Boomtown Rats ebenso. Aber ich bin ja auch ein Ostzonensuppenwürfel, da kann man schon mal die eine oder andere kulturelle Bildungslücke haben.SHITHEAD, 08.04.2014 10:53 #

this.frau-lotte, 08.04.2014 10:55 #


jo. so siehts aus. :cheers:cornello, 08.04.2014 11:32 #

hier genauso, ohne ost -hintergrund...:floet:FaithAndHope, 08.04.2014 12:23 #

Bei mir bis gestern Abend genauso, aber dann hab ich das RoRoRocklexikon bemüht (das steht bei mir schon länger rum als das Internet).
Mulaggi
wie kann man denn "i don't like mondays" nicht kennen!! :yikes:LUNACHICK, 08.04.2014 12:45 #

Noch nie (von) gehört. Ist wohl der Segen des zu spät Geborenwerdens.

Edit: Und natürlich der obligatorische Ossi-Hintergrund.
-pmh-
diese harte Drogenscheiße bei den Showbizmenschen... ich versteh's einfach nicht.thurston moore, 08.04.2014 17:02 #



ist auch bei "wetten dass...?" (da allerdings nur bei den gästen) als auch in der volksmusikbranche üblich. wie sollten die sonst ihre texte ertragen?
-pmh-
Gehirnschlag, Herzinfarkt...Woas Sois..., 08.04.2014 17:10 #


cumshot.
Powder To The People
Kleine Rehearsal-Impression des neuen Projekts von den Afrotwins Bixler-Zavala und Rodriguez-Lopez namens Antemasque. Flea auch mit am Start. Warum Mars Volta hops ging, bleibt also wieder mal ein Geheimnis.
KurdtKillsBoddah
wie kann man denn "i don't like mondays" nicht kennen!! :yikes:LUNACHICK, 08.04.2014 12:45 #

Noch nie (von) gehört. Ist wohl der Segen des zu spät Geborenwerdens.

Edit: Und natürlich der obligatorische Ossi-Hintergrund.Mulaggi, 08.04.2014 19:01 #


Das Lied läuft, auch ab und zu, bei ostdeutschen Radiosendern. Keine Sorge! :bigsmile: