Forum

Musik

Forums Top 10

Amano
bin nur grad am Auswerten
katamarandi
Ich bin gespannt.
thurston moore
Und wehe...
Amano
wehe was?
Amano
Du bangst um "Diamond sea", oder wat? (das war doch Dein favorite, oder?)
thurston moore
Pssst.
Amano
Hier ein paar Zahlen:

Abgegebene Listen: 27
Anzahl der unterschiedlichen, genannten Songs: 471
insgesamt vergebene Punkte: 5.516 (eine Liste hatte nicht komplett 20 Songs)

Die Bands, mit den am meisten vertetenen Songs (was nichts mit der Endplatzierung zu tun hat :klugscheiss:)
je 4 verschiedene, genannte Songs: The Beatles, Pavement, Queens of the stone age, Radiohead, Samiam
je 5 verschiedene, genannte Songs: Deftones, Jimmy Eat World
je 7 verschiedene, genannte Songs: Pearl Jam, Smashing Pumpkins

Der erstplatzierte Song war nur in einer Liste ebenfalls auf Platz 1, dafür in weiteren 4 Listen genannt
Die Songs von PLatz 2-5 waren in keiner Liste auf Platz 1

Mal sehen, ob mir noch mehr Daten einfallen, jetzt bin ich aber zu müde für weiere Infos.
katamarandi
:cheers:
Crackerman
:thumbsup:
Olsen
Beatles hab ich beispielsweise bei mir komplett rausgelassen, weil ich denen das nicht antun konnte, nur einen oder zwei ihrer Songs zu nehmen.
thurston moore
Happiness is a warm gun!
Mulaggi
Die Bands, mit den am meisten vertetenen Songs (was nichts mit der Endplatzierung zu tun hat :klugscheiss:)
je 4 verschiedene, genannte Songs: The Beatles, Pavement, Queens of the stone age, Radiohead, Samiam
je 5 verschiedene, genannte Songs: Deftones, Jimmy Eat World
je 7 verschiedene, genannte Songs: Pearl Jam, Smashing PumpkinsAmano, 13.04.2014 01:04 #

Freut mich tierisch, dass die beiden Bands zwischen all den "Großen" anzutreffen sind. :smile:
Crackerman
Beatles hab ich beispielsweise bei mir komplett rausgelassen, weil ich denen das nicht antun konnte, nur einen oder zwei ihrer Songs zu nehmen.Olsen, 13.04.2014 01:17 #

Wie sähe denn Deine Beatles Top Ten aus?
Olsen
Beatles hab ich beispielsweise bei mir komplett rausgelassen, weil ich denen das nicht antun konnte, nur einen oder zwei ihrer Songs zu nehmen.Olsen, 13.04.2014 01:17 #

Wie sähe denn Deine Beatles Top Ten aus?Crackerman, 13.04.2014 01:46 #


Rubber Soul reinwerfen und einfach zehn Songs lang laufen lassen? Nee, im Ernst, könnte ich keine bilden. Das wechselt immer, je nachdem, welche Platte ich gerade höre. Außerdem kenne ich keins der Alben vor Help.
Crackerman
Beatles hab ich beispielsweise bei mir komplett rausgelassen, weil ich denen das nicht antun konnte, nur einen oder zwei ihrer Songs zu nehmen.Olsen, 13.04.2014 01:17 #

Wie sähe denn Deine Beatles Top Ten aus?Crackerman, 13.04.2014 01:46 #


Rubber Soul reinwerfen und einfach zehn Songs lang laufen lassen? Nee, im Ernst, könnte ich keine bilden. Das wechselt immer, je nachdem, welche Platte ich gerade höre. Außerdem kenne ich keins der Alben vor Help.Olsen, 13.04.2014 01:49 #

Passt für mich auch, mit Rubber Soul wurden sie erst richtig spannend. Ich mag ausser den letzten beiden auch alle, die danach kamen.
Olsen
Also Abbey Road gefällt dir nicht? Oder hab ich das falsch verstanden?
Crackerman
Gefällt mir weniger müsste es heissen. Das hört sich oben etwas verkehrt an. Die fängt mit einem der besten Beatles Songs überhaupt an, aber was dann kommt müsste ich googeln. Auf der und Let it be lassen sie nach...finde ich.
Olsen
Wobei die Let It Be sogar vor der Abbey Road aufgenommen wurde, aber erst danach erschien. Ich kenn sie nicht, nur die paar Singles. Und da muss ich auch sagen, sowas wie The Long And Winding Road ist jetzt nicht unbedingt in meinen Top 10. Abbey Road finde ich aber sehr gut, auch wenn die Suite in der zweiten Hälfte ruhig noch zu richtigen Songs hätte ausgebaut werden können. Aber gut, da haben sie halt auch schon nicht mehr miteinander gesprochen.
FaithAndHope
uiuiui
OneFingerSalute
Freut mich tierisch, dass die beiden Bands zwischen all den "Großen" anzutreffen sind. :smile:Mulaggi, 13.04.2014 01:42 #


Samiam hätte ich wirklich nicht erwartet in so einer Statistik, Jimmy Eat World schon eher.