Forum

Musik

Forums Top 10

FaithAndHope
0 Songtreffer - 0 Bandtreffer

Muss man erst mal schaffen.Mulaggi, 13.04.2014 23:31 #

Jimmy eat world? samiam?
usopp
Danke für die Auswertung, Amano! :bow:
BabyBorderline
1 Treffer - 2 Bandtreffer (Clash und Neil Young)

...find die top 20 aber trotzdem okay.
Mulaggi
0 Songtreffer - 0 Bandtreffer

Muss man erst mal schaffen.Mulaggi, 13.04.2014 23:31 #

Jimmy eat world? samiam?FaithAndHope, 13.04.2014 23:33 #

Ja gut, ich meinte in den Top 20.
CYBERBORIS
...find die top 20 aber trotzdem okay.


Das unterschreib ich so!
Amano
Also wenn man Bandtreffer nimmt, habe ich 7.
CYBERBORIS
Also wenn man Bandtreffer nimmt, habe ich 7.Amano, 13.04.2014 23:35 #


Angeber! :tongue:
Crackerman
The Who wird den Cracker erfreuen :smile:Woas Sois..., 13.04.2014 21:50 #

Ohja :a035:
Daß noch jemand Won't get fooled again in seiner Liste hat, da bin ich platt :heart:. Hätte ich nie erwartet.
So, jetzt wieder zurückscrollen....Top Ten.
Amano
.
Amano
Also wenn man Bandtreffer nimmt, habe ich 7.Amano, 13.04.2014 23:35 #


Angeber! :tongue:CYBERBORIS, 13.04.2014 23:35 #


Wer kann, der kann.

Könnte aber auch nur heißen, dass ich viel zu massentaugliches Zeug hör :wink:
pixiesa
1. SONIC YOUTH - DIAMOND SEAAmano, 13.04.2014 23:30 #

yeah :cheers:
CYBERBORIS
Also wenn man Bandtreffer nimmt, habe ich 7.Amano, 13.04.2014 23:35 #


Angeber! :tongue:CYBERBORIS, 13.04.2014 23:35 #


Wer kann, der kann.

Könnte aber auch nur heißen, dass ich viel zu massentaugliches Zeug hör :wink:Amano, 13.04.2014 23:36 #


Forentauglich würde ich eher sagen. Ich habe in meiner Liste ja auch 2-3 ziemlich poppige (und nicht forentaugliche) Sachen, wie du weißt. Die sind dann wohl eher "massentauglich". Aber ich wollte meine Top 20 auch nicht fürs Forum anpassen. Und ein bißchen Momentaufnahme war es ja auch.
Crackerman
Ah, vereinte Gerontenfront die Weisheit des Alters.Woas Sois..., 13.04.2014 23:01 #

wer in den 70ern schon intensiv musik gehört hat, der kann sich freilich nich mehr so viele verschiedene titel merken. da kommen dann zwangsläufig die selben zusammen :wink:cornello, 13.04.2014 23:07 #

Haha, man könnte auch sagen, es kam einfach nix gleichwertiges mehr :bigsmile:.
Zwei von mir dabei sind zwei mehr als erwartet.
FaithAndHope
0 Songtreffer - 0 Bandtreffer

Muss man erst mal schaffen.Mulaggi, 13.04.2014 23:31 #

Jimmy eat world? samiam?FaithAndHope, 13.04.2014 23:33 #

Ja gut, ich meinte in den Top 20.Mulaggi, 13.04.2014 23:34 #

ich hab doch auch nur einen!
darauf spendiere ich uns erstmal ein großes Glas wasser! :cheers:
Powder To The People
Tool und Pearl Jam mit jeweils 2 Songs in den Top 20, machen also 1/5 aus. Interessant. Das die Liste so "altbacken" und eher Mainstreamalternative wird, wundert mich übrigens nicht. Darauf bricht es bei vielen zum Schluss immer runter. Bandtreffer hab' ich 3, Songtreffer 2.
pixiesa
Mindestens die Hälfte war bei mir ne Momentaufnahme, mir sind nach der Abgabe noch sehr sehr viele Songs eingefallen die ich genauso gut hätte nehmen können.
alvarez
Ich habe zwar nicht mitgemacht, da es mich wohl in den Wahnsinn getrieben hätte, aber ich hätte mit ziemlicher Sicherherit keinen Songtreffer gehabt. Aber von den genannten Bands aus den Top 20 hätten wohl ca. 5 einen Song in der engeren Auswahl gehabt.

Schöne Sache, Amano:thumbsup:
Kakophonische_Klampfe
Ein schöner würdiger Platz 1, der Rest lässt sich aber eher wie ein "Best of" einstiger VISIONS-Praktikanten der 90er lesen. Aber immerhin 2 Bandtreffer.
Amano
:cheers: und :gimmefive: und :friends: an alle Teilnehmer!!!!!!!!!

Kleine Randnotiz:
die Smashing Pumpkins waren mit 7 Songs in allen Listen vertreten, haben es aber mit keinem Song in die Top 20 geschafft. Gerade hier zeigt sich, dass es bei Songs echt schwer ist, einen Konsens zu finden. Wenn´s da nach Alben gegangen wäre, wären die sicher mit dabei:

Smashing Pumpkins - 1979
Smashing Pumpkins – Bullet with Butterfly Wings
Smashing Pumpkins – Mayonaise
Smashing Pumpkins - Muzzle
Smashing Pumpkins – Silverfuck
Smashing Pumpkins - tonight, tonight
Smashing Pumpkins . disarm

Anmerkung: wenn Ihr Lust habt, könnt ihr mir bei Euren Listen noch die Erscheinungsjahre schreiben. Dann kann ich da noch eine Statistik nachliefern.

So, und jetzt schreib ich eine Top 20 Alben-Liste. Wer ist dabei :bigsmile:
Mulaggi
Ein schöner würdiger Platz 1, der Rest lässt sich aber eher wie ein "Best of" einstiger VISIONS-Praktikanten der 90er lesen. Aber immerhin 2 Bandtreffer.Kakophonische_Klampfe, 13.04.2014 23:44 #

Haha. Ich finde es ja lustig, wie hier oft lamentiert wurde, dass in der Visions immer und immer wieder dieselben Bands stattfinden. Und nun das gleiche Bild im Forum-Best-Of. :bigsmile: