Forum

Musik

Forums Top 10

eigenwert
Olsen hat seine doch schon geposted...CYBERBORIS, 14.04.2014 14:50 #

Ich seh's. Aber bevor ich mich 100mal vor- und zurückwurschtel, zitier ich lieber gleich beim Lesen :smile: .
cornello
so dann will ich auch mal.

01 Sigur Rós – Glosoli
02 Godspeed You! Black Emperor – The Dead Flag Blues
03 Shellac – Prayer to God
04 Frank Zappa – Absolutely Free
05 Joy Division – Love will tear us apart
06 Kyuss – Demon Cleaner
07 Beastie Boys – Sabotage
08 Smashing Pumpkins – Bullet with Butterfly Wings
09 Queens oft he Stone Age – Mexicola
10 Pavement – Shady Lane
11 Baroness – A Horse called Golgotha
12 At the Drive-In – One Armed Scissor
13 Black Sabbath – War Pigs
14 Slayer – Angel of Death
15 Trail of Dead – Mistakes & Regrets
16 Fugazi – Waiting Room
17 The Doors – The End
18 The Prodigy – Voodoo People
19 Mogwai – Mogwai fear Satan
20 Coldplay – Spies
OneFingerSalute
Prayer To God ganz weit oben, sehr schön!
Go Ahead Eagle
Mit Baroness hätten wir mehr hinkriegen können.
Die sind bei mir kurz vor knapp noch rausgeflogen - ebenfalls mit "a horse...".
Naja, statt dessen hab ich Bon Jovi.
cornello
das beste musikalische stück menschenverachtung ever.
FaithAndHope
parachutes von coldplay gehört auf jeden fall zu meinen top 20 alben, aber da könnte ich mich für keine song entscheiden
Amano
Gerade bei Mogwai (weil´s gard wieder gepostet wurde) zeigt sich mein Dilemma, dass ich bei manchen Alben gar nicht weiß, wo welcher Song drauf ist, welcher davon jetzt gut war und wie der überhaupt heißt.

Eigentlich geht´s mir mit allem Postrock so.
eigenwert
Der Waiting Room war einer von den Songs, die mir doch tatsächlich erst nachträglich eingefallen sind...:rolleyes:

Ansonsten meine Liste (die Reihenfolge weiß ich nicht mehr und war auch eher als Hilfe für Amano gedacht):

BAND OF HORSES - Funeral
BITCH MAGNET - Big Pining
BUFFALO TOM - The Plank
BUTTHOLE SURFERS - X-Ray Of A Girl
DINOSAUR JR - Little Fury Things
GY!BE - Sleep
HAMMERHEAD - Swallow
HELMET - Meantime
HÜSKERSENS - Pink Turns Blue
JESUS LIZARD - Monkey Trick
KYUSS - Gardenia
MERCURY REV - Frittering
MX-80 SOUND - Promise Of Love
O'BROTHER - Cleanse Me
PELICAN - March To The Sea (hab ich als 20-Minuten-Version)
PIXIES - Where Is My Mind
RUSSIAN CIRCLES - Harper Lewis
SHELLAC - Wingwalker
SWA - Arroyo
THIS WILL DESTROY YOU - Communal Blood
Mulaggi
:rolleyes:Mulaggi, 14.04.2014 14:56 #


Sorry. Das war nicht böse gemeint. Ich habe meine beiden CDs jetzt auch nicht weggeschmissen, aber gehört hab ich das nicht mehr. Das kann jeder halten wie ein Dachdecker. Ich war jetzt einfach nur überrascht, dass ein Song dieser Band immer noch in deinen absoluten Top 20 ist. Kein Vorwurf, kein Angesauge, nur ehrliche Überraschung.CYBERBORIS, 14.04.2014 14:58 #

Ich assoziiere mit der Band in erster Linie die Zeit, in der ich deren Musik so oft gehört habe, und die damit verbundenen Erlebnisse. Natürlich ist mir bewusst, dass deren Sänger ein abartiges Schwein ist, aber solange die Musik nicht ebenjene Inhalte transportiert bzw. dazu instrumentalisiert wird, solange ist das für mich trennbar. Ich kann aber verstehen, dass andere Menschen eine andere Haltung diesbezüglich haben. Nervig wird es halt nur, wenn man sich nur noch entschuldigend als Fan der Band äußern darf.
cornello
Gerade bei Mogwai (weil´s gard wieder gepostet wurde) zeigt sich mein Dilemma, dass ich bei manchen Alben gar nicht weiß, wo welcher Song drauf ist, welcher davon jetzt gut war und wie der überhaupt heißt.

Eigentlich geht´s mir mit allem Postrock so.Amano, 14.04.2014 15:13 #


das geht mir da durchaus ähnlich. aber meine favoriten kenn ich mit name und hausnummer :bigsmile:
Olsen
parachutes von coldplay gehört auf jeden fall zu meinen top 20 alben, aber da könnte ich mich für keine song entscheidenFaithAndHope, 14.04.2014 15:10 #


So geht es mir mit A Rush Of Blood To The Head.
CYBERBORIS
:rolleyes:Mulaggi, 14.04.2014 14:56 #


Sorry. Das war nicht böse gemeint. Ich habe meine beiden CDs jetzt auch nicht weggeschmissen, aber gehört hab ich das nicht mehr. Das kann jeder halten wie ein Dachdecker. Ich war jetzt einfach nur überrascht, dass ein Song dieser Band immer noch in deinen absoluten Top 20 ist. Kein Vorwurf, kein Angesauge, nur ehrliche Überraschung.CYBERBORIS, 14.04.2014 14:58 #

Ich assoziiere mit der Band in erster Linie die Zeit, in der ich deren Musik so oft gehört habe, und die damit verbundenen Erlebnisse. Natürlich ist mir bewusst, dass deren Sänger ein abartiges Schwein ist, aber solange die Musik nicht ebenjene Inhalte transportiert bzw. dazu instrumentalisiert wird, solange ist das für mich trennbar. Ich kann aber verstehen, dass andere Menschen eine andere Haltung diesbezüglich haben. Nervig wird es halt nur, wenn man sich nur noch entschuldigend als Fan der Band äußern darf.Mulaggi, 14.04.2014 15:15 #


Verstehe ich. Hast du denn das Album oder Songs daraus danach noch gehört? Mit der "Start Something" hatte ich damals auch Spaß, aber ich konnte sie danach nicht mehr hören. Wobei ich tatsächlich mal drüber nachgedacht hatte, sie noch mal zu hören, um zu testen, was für Gefühle sie in mir auslöst.
Amano
GY!BE - Sleepeigenwert, 14.04.2014 15:15 #


der hieß doch >Seite C von der "Lift Your Skinny Fists"< :klugscheiss:




:tongue:
Mulaggi
:rolleyes:Mulaggi, 14.04.2014 14:56 #


Sorry. Das war nicht böse gemeint. Ich habe meine beiden CDs jetzt auch nicht weggeschmissen, aber gehört hab ich das nicht mehr. Das kann jeder halten wie ein Dachdecker. Ich war jetzt einfach nur überrascht, dass ein Song dieser Band immer noch in deinen absoluten Top 20 ist. Kein Vorwurf, kein Angesauge, nur ehrliche Überraschung.CYBERBORIS, 14.04.2014 14:58 #

Ich assoziiere mit der Band in erster Linie die Zeit, in der ich deren Musik so oft gehört habe, und die damit verbundenen Erlebnisse. Natürlich ist mir bewusst, dass deren Sänger ein abartiges Schwein ist, aber solange die Musik nicht ebenjene Inhalte transportiert bzw. dazu instrumentalisiert wird, solange ist das für mich trennbar. Ich kann aber verstehen, dass andere Menschen eine andere Haltung diesbezüglich haben. Nervig wird es halt nur, wenn man sich nur noch entschuldigend als Fan der Band äußern darf.Mulaggi, 14.04.2014 15:15 #


Verstehe ich. Hast du denn das Album oder Songs daraus danach noch gehört? Mit der "Start Something" hatte ich damals auch Spaß, aber ich konnte sie danach nicht mehr hören. Wobei ich tatsächlich mal drüber nachgedacht hatte, sie noch mal zu hören, um zu testen, was für Gefühle sie in mir auslöst.CYBERBORIS, 14.04.2014 15:19 #

Nachdem klar war, dass es mehr als nur Gerüchte waren, hatte ich Lostprophets so gut wie gar nicht gehört. Höchstens mal ein oder zwei Songs, dann aber auch nicht ganz mit der Begeisterung von früher. In letzter Zeit jedoch hatte ich wieder vermehrt Lust drauf.
alvarez
Alter, Mulaggi, Giganten, geil, wäre ich wohl nicht drauf gekommen, aber hast Recht.
Mulaggi
Alter, Mulaggi, Giganten, geil, wäre ich wohl nicht drauf gekommen, aber hast Recht.alvarez, 14.04.2014 15:34 #

Eines der wenigen Kleinode deutschsprachiger Musik. Allein schon das Outro... absoluter Hammer!
Woas Sois...
Ich hab mich da für Pink Turns Blue entschieden, aber insgesamt hat die Zen hier ja nicht so viel Rückhalt.eigenwert, 14.04.2014 14:38 #


Und wenn du es noch 5x wiederholst, die Zen Arcade wurde hier durchaus (auch von mir) schon abgefeiert :klugscheiss:
eigenwert
Darauf dann ein :cheers: .
Kann mich aber wirklich nicht mehr dran erinnern, sorry.
AERPELSCHLOT
Ach ja:

3 Volltreffer :a035:AERPELSCHLOT, 14.04.2014 00:35 #

Damit gehörst Du zum Forenmainstream. Iiiiiiii Mainstream :sarcastic_hand:Crackerman, 14.04.2014 11:02 #


Kannste mal sehen, was diejenigen immer für nen Schwachsinn erzählen, die behaupten, ich würde Dinge aus Prinzip scheiße finden, weil sie andere gut finden. Ich hab einfach nur einen besonders erlesenen Geschmack :smile: Deswegen bin ich auch überrascht, daß es nur 3 Treffer sind. Ich hätte bei mindestens einem weiteren fest damit gerechnet (Mogwai - My Father, My King) und mindestens zweien noch gute Chancen eingeräumt.
Woas Sois...
Darauf dann ein :cheers: .
Kann mich aber wirklich nicht mehr dran erinnern, sorry.eigenwert, 14.04.2014 15:54 #


Bier? :dogrun:
:cheers: