Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

BabyBorderline


Film über das Leben von Yukio Mishima. Falls man den Herren nicht kennt, lohnt sich hier das googeln - was ein Typ. FunFacts: nominierter für den Nobelpreis, Bodybuilder, Besitzer einer Privatarmee, extrem rechts und beim Versuch des Staatsstreiches dann letztendlich gestorben.:bigsmile:

Viel mehr als um eine chronologische Abfolge der Ereignisse geht es Schrader darum Mishimas Ideologie anhand seiner Werke zu schildern. So werden 4 seiner Novellen parallel zu seinem Leben erzählt. Was für mich super funktioniert hat. War über die ganze Länge des Films gebannt und will definitiv etwas von dem Wahnsinnigen lesen. Würde den Film also empfehlen wollen:smile:


PS. Mishima ist übrigens in Japan immer noch ein Idol der extremen Rechten. Jedes Jahr zu seinem Todestag finden dort riesige Gedenkmärsche statt. Seine Homosexualität wird dabei verleugnet bzw. als Propaganda der Linken abgetan^^
Powder To The People
Das klingt sehr interessant. Vorgemerkt.:cheers:
Woas Sois...
In letzter Zeit so

Kriegerin 8/12
Stellenweise schon sehr hart und die Darstellerin kann den Film tragen. Gutes Ding, deutsches Film kann auch anders.


Snowpiercer 8/12
Zwar sehr Computerspiel Levelartig aufgebaut der Film, aber die grotesken Einsprengsel (Tilda Swinton) heben den Film doch über den Durchschnitt. Der Bale Lookalike geht in Ordnung, sehr schön auch die Idee den Oldboyverschnitt trotz Hightech Übersetzermodul unübersetzbar zu machen. Mit ein paar schönen Twists im Drehbuch.


Exit Humanity 5/12
Die Idee ist ja nicht schlecht, die Ausführung trotz der beschränkten Mittel schön düster und mit den Zombies wird auch nicht übertrieben, aber: Doch langatmig. Nächstes Mal ein paar Dollar mehr ins Drehbuch stecken.
JakeofallTrades
sehr schön auch die Idee den Oldboyverschnitt trotz Hightech Übersetzermodul unübersetzbar zu machen.Woas Sois..., 14.04.2014 21:14 #


Als sie die Zigarette rauchen,vor dem letzten Zugabteil,da hab ich wohl nicht so gerafft,was der Junkie vorhatte!:sad:
Powder To The People

Exit Humanity 5/12
Die Idee ist ja nicht schlecht, die Ausführung trotz der beschränkten Mittel schön düster und mit den Zombies wird auch nicht übertrieben, aber: Doch langatmig. Nächstes Mal ein paar Dollar mehr ins Drehbuch stecken.Woas Sois..., 14.04.2014 21:14 #

Ist schon 'ne Weile her das ich den gesehen habe. Bin aber deiner Meinung. Die Bilder waren schön, hatte stellenweise auch gute Atmosphäre - auf lange Sicht aber einfach zu öde.
FaithAndHope
was für ein schöner abend!
zuerst:
one- Robbie williams
ich war ja schon immer Robbie fan, ich finde ihn einfach sehr sympathisch bis sogar sexy!

und direkt im Anschluss:
take that - progres Live in manchester
dazu kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen als: :heart:!!
immer noch eine gute band und schön Robbie und Mark wieder vereint auf der Bühne zu sehen!
mein mädchen-Herz hüpft immer noch!! :bigsmile:
housefrau1981
Ab und an braucht ein Mädchen-Herz sowas aber echt :wink:
-pmh-
mädchen? ihr seit beide ÜBER 30. reißt euch mal am riemen! :klugscheiss:
















:bigsmile:
housefrau1981
im :heart: kann man auch mit 60 noch ein mädchen sein :tongue:
FaithAndHope
richtig! und ich will hoffen das ich das mit 60 auch noch bin und nicht so spießig wie der peter!:tongue:
Olsen
Ein Zeichen unserer Zeit. Frauen bezeichen sich freiwillig als Mädchen oder gehen mit den "Mädels" raus. Männer über dreißig sammeln Kinderhörspiele und bauen sich Schlümpfe-Figurensammlungen auf. Rückbesinnung auf die Kindheit als Anker in einer immer schneller und komplexer werdenden Welt? Man weiß es nicht.
Woas Sois...
Wer sammelt Schlumpffiguren? Viele mir ja im Traum nicht ein.
Diese Gesellschaft ist einfach zu satt und infantilisiert. Seit dem Privatfernsehen verstärkt sich das.
JakeofallTrades
Was sind nur aus so schönen Hobbys geworden, wie Bären mit bloßer Hand erledigen?:sad:
Woas Sois...
Der Russe macht das noch, der sammelt keine Ü-Eier.
FaithAndHope
ü-eier sammeln finde ich dann doch irgendwie komisch.
das habe ich aber auch noch nie verstanden, egal in welchem alter..
JakeofallTrades
Der Russe macht das noch, der sammelt UkrainerWoas Sois..., 15.04.2014 13:11 #


:klugscheiss:
Woas Sois...
Der Russe macht das noch, der sammelt jetzt Ukrainer, später ÜckermärkerWoas Sois..., 15.04.2014 13:11 #


:klugscheiss:JakeofallTrades, 15.04.2014 13:15 #
Olsen
Wer sammelt Schlumpffiguren?Woas Sois..., 15.04.2014 13:10 #


In order to protect the innocent their names shall not be revealed.

Sagen wir, er schreibt für eine große deutsche Musikseite.
Alphex
Sind eure Freunde auch alle so? :-/
Woas Sois...
Wie denn? Schlumpfsammler?