Forum

Platten

Record Store Day 2014

murray
Die ******** von Space Hall verticken wieder RSD-Platten auf EBay! HAben die doch schon letztes Jahr gemacht,oder?JakeofallTrades, 20.04.2014 20:40 #

.. und vorletztes Jahr (und vermutlich auch das Jahr davor). Gab ja hier einige, die dem deutschen RSD-Koordinator deswegen gemailt hatten, aber dem ist das vermutlich scheißegal (dessen Job ist es ja offenbar eh nur, da möglichst viel Werbung für die Majors zu machen).
Mulaggi
Die ******** von Space Hall verticken wieder RSD-Platten auf EBay! HAben die doch schon letztes Jahr gemacht,oder?JakeofallTrades, 20.04.2014 20:40 #

Sollte ich denen wohl doch mal vor die Tür kacken, oder?
Woas Sois...
Fällt das auf in dem Viertel?
Mulaggi
Hm, habe ich gar nicht dran gedacht. In meinem Villenviertel in Steglitz-Zehlendorf würde das aber gewiss auffallen.
handsholdfire
Die ******** von Space Hall verticken wieder RSD-Platten auf EBay! HAben die doch schon letztes Jahr gemacht,oder?JakeofallTrades, 20.04.2014 20:40 #

.. und vorletztes Jahr (und vermutlich auch das Jahr davor). Gab ja hier einige, die dem deutschen RSD-Koordinator deswegen gemailt hatten, aber dem ist das vermutlich scheißegal (dessen Job ist es ja offenbar eh nur, da möglichst viel Werbung für die Majors zu machen).murray, 20.04.2014 20:57 #

aber zumindest laut der RSD Germany Homepage haben sie dieses Jahr gar nicht teilgenommen

Edit: laut der internationalen RSD Seite dann aber doch

Zuletzt geändert von handsholdfire

handsholdfire
.
abulafia
Gibt es das Cake-Boxset schon irgendwo in Deutschland? Im Laufe der Woche wird das auch im Cake-Onlinestore verfügbar ($99 + shipping), bei Interesse in die Mailingliste eintragen lassen, darüber wird in Kürze der Link versendet.


Bild anzeigen

RSD hat sich gelohnt! :bow:
Für einen Superpreis von 150 EuroFlyleaf1988, 20.04.2014 14:44 #
OneFingerSalute
Is ja Wahnsinn was die Leute für die Ghostbusters 10" auf den Tisch legen. :bekloppt: :dash1:katamarandi, 20.04.2014 12:33 #


Bei eBay Deutschland steht eine derzeit nach zwölf Geboten bei 78 Euro. Verrückt. Eine Platte mit so einer heftigen Wertsteigerung habe ich vorher noch nie gekauft, glaube ich.
handsholdfire
jede Wette, dass sich das mit dem Preis nach sechs Monaten gelegt hat.

OneFinger, was hast du für die 10" bezahlt?
OneFingerSalute
15 Euro, hatte ich weiter oben schon verraten.
AERPELSCHLOT
jede Wette, dass sich das mit dem Preis nach sechs Monaten gelegt hat.handsholdfire, 21.04.2014 16:42 #

Wäre auch meine Vermutung. Wenn irgendwann alle eine haben, schmeißen sie dir das Ding nach. Jetzt verkaufen, später nachkaufen.
OneFingerSalute
Ich habe auch schon zu meiner Freundin gesagt, dass ich mein Exemplar EIGENTLICH wieder verticken müsste, wenn jetzt gerade 80 Euro und damit 65 Euro Gewinn damit zu holen sind. Mache ich aber nicht, weil ich die Platte haben und nicht Geld damit verdienen will.
handsholdfire
Schöne Scheiße mit der Tocotronic LP. Sorry Shitty - das wusste ich nicht. Bin ja auch selber drauf reingefallen.

Man könnte sagen, dass man ja sowieso weiß, dass genau das jedes Jahr passiert. Aber bei Tocotronic/Buback hätte ich das am wenigsten erwartet.

Seht ihr eure Aussagen wie diese hier jetzt eigentlich immer noch so?

Zuletzt geändert von handsholdfire

Mulaggi
Da ist man in den USA zumindest etwas weiter. Da gibt es für die Platten, die später nochmals veröffentlicht werden, eine weitere Liste.
Mulaggi
Seht ihr eure Aussagen wie diese hier jetzt eigentlich immer noch so?handsholdfire, 21.04.2014 18:04 #

Jo, ich bin da ganz bei Shitty. Du hast ja in dem Fall nicht unbedingt einen Schaden, da du die Platte bestimmt auch zum RSD-Preis wieder los wirst. Und diejenigen, die leer ausgegangen sind, dürften letztendlich auch zufrieden sein.
handsholdfire
Seht ihr eure Aussagen wie diese hier jetzt eigentlich immer noch so?handsholdfire, 21.04.2014 18:04 #

Jo, ich bin da ganz bei Shitty. Du hast ja in dem Fall nicht unbedingt einen Schaden, da du die Platte bestimmt auch zum RSD-Preis wieder los wirst. Und diejenigen, die leer ausgegangen sind, dürften letztendlich auch zufrieden sein.Mulaggi, 21.04.2014 18:33 #

wieso sollte ich die platte wieder zu dem preis loswerden können, wenn ich sie zB für 29 EUR gekauft hätte und sie nun regulär für 20 erhältlich ist????
Mulaggi
Naja, die erscheint ja "erst" in zweieinhalb Wochen. Wer die unbedingt jetzt haben will, wird vermutlich auch den Preis zu zahlen bereit sein. Ich kann ja verstehen, dass das ärgerlich ist, aber letztendlich trägt ja jeder Käufer dazu bei. Ich bin dieses Jahr nicht losgezogen, weil mir die Preispolitik schon denken konnte. Da warte ich lieber noch ein paar Jahre und kaufe währenddessen einfach was anderes.
handsholdfire
Da ist man in den USA zumindest etwas weiter. Da gibt es für die Platten, die später nochmals veröffentlicht werden, eine weitere Liste.Mulaggi, 21.04.2014 18:28 #

ich kannte die liste gar nicht, habe mir die mal rausgesucht und muss sagen, dass ich die nicht verstehe bzw sie als wenig sinnvoll ansehe.

Beispiel gefällig? Unter den RSD-exclusive Releases ist zum Beispiel die Opeth "Watershed" 2xLP aufgelistet. Die kann aber schlecht exklusiv sein, denn immerhin ist es nur ein Re-release, welches vorher genauso als Doppel-LP mit gleichem Artwork erhältlich war (und seit ein paar Jahren ausverkauft ist). Über die Zukunft kann man wohl nur spekulieren. Ist es realistisch, dass das Album nie wieder neuaufgelegt wird?
handsholdfire
Naja, die erscheint ja "erst" in zweieinhalb Wochen. Wer die unbedingt jetzt haben will, wird vermutlich auch den Preis zu zahlen bereit sein.Mulaggi, 21.04.2014 18:43 #

sorry, aber das kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich bin dieses Jahr nicht losgezogen, weil mir die Preispolitik schon denken konnte. Da warte ich lieber noch ein paar Jahre und kaufe währenddessen einfach was anderes.Mulaggi, 21.04.2014 18:43 #

deine konsequenz dagegen finde ich allerdings ziemlich cool
Woas Sois...
Exklusiv, limited, hand-numbered sind doch alles nur Marketingbegriffe ohne Inhalt. Fehlt bloß noch ein "rare".