Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

schmirglie
Der vierte ist Across the Universe? Und der fünfte?
Olsen
Nee, Across The Universe fand ich so doof, dass ich ihn nicht mal zu Ende gesehen habe.

Gut aus der Liste ist O Brother Where Art Thou. I'm Not There noch nicht gesehen.
Alphex
Grand Budapest Hotel

Von einigen Gaglängen in der Mitte abgesehen hätte ich eigentlich nichts zu meckern. Der Hauptdarsteller war mitnichten Liam Neeson, auch wenn ich das anfangs dachte, aber trotzdem sehr überzeugend, und überhaupt war der Film hochkarätig und fantastisch besetzt. Ich mochte die angenehme, understatete Schrulligkeit, die nicht bemüht, sondern sympathisch rüberkam, sehr.
cornello
Grand Budapest Hotel

Von einigen Gaglängen in der Mitte abgesehen hätte ich eigentlich nichts zu meckern. Der Hauptdarsteller war mitnichten Liam Neeson, auch wenn ich das anfangs dachte, aber trotzdem sehr überzeugend, und überhaupt war der Film hochkarätig und fantastisch besetzt. Ich mochte die angenehme, understatete Schrulligkeit, die nicht bemüht, sondern sympathisch rüberkam, sehr.Alphex, 24.04.2014 12:27 #



das kann der anderson hervoragend, oder?
Ich hab gestern endlich moonrise kingdom geschaut. auf den passt dieser satz da oben ebenfalls bestens. Überhaupt großartiger Film. Da kann ich die ganzen Lobhudeleien hier sehr gut verstehen. diese wunderbar absurden geschichten, die man den darstellern einfach abnimmt. großartig. und überhaupt, wie gut sind denn bitte die ganzen Kinder/jugendlichen Darsteller in diesem Film!? 11/12
frau-lotte
moonrise kingdom hab ich auch kürzlich geschaut. fand den toll. um vergleich war mir tiefseetaucher irgendwie zu schrullig.
Alphex
das kann der anderson hervoragend, oder?cornello, 24.04.2014 12:51 #


Ich habe sonst nur Die Tiefseetaucher von ihm gesehen - gefühltes "Ja", aber umfassender beurteilen kann ich das nicht. Wenn die Filmographie den Unterhaltungsfaktor hält, sicher mal ein guter Plan, da nachzuholen.
FaithAndHope
also ich habe zwar noch nicht alle gesehen, aber es war noch keiner dabei der nicht gefiel! :smile:
BabyBorderline


Der neue Film von Denis "Prisoners" Villeneuve. Absoluter Symbol- und Metapher-Overkill ala Lynch in einer superguten "Doppelgänger"-Geschichte. Dankbarerweise wird dabei auf die üblichen Klischees dieser Art Film verzichtet. So ist mir z.B. sehr positiv aufgefallen dass die Beiden vollkommen identisch aussehen: selbe Frisur, keine Brille oder so, sehr ähnlich gekleidet usw. Trotzdem sind die beiden immer auseinander zu halten halten, was vor allem an Gyllenhaal liegt, der hier wirklich sehr facettenreich spielt ohne dabei zu overacten - wirklich toll.

PS: Das Ende.... ich wär fast vom Stuhl gefallen!
Fahrenheit
Klingt super. Muss ich nur noch Begleitung finden. :floet:
FaithAndHope
ich wäre sofort dabei...
(wenn ich gesund und in der nähe wäre...)
Fahrenheit
Läuft im Mai erst an und ich hab n Auto!:cool:
Olsen
Klingt super. Muss ich nur noch Begleitung finden. :floet:Fahrenheit, 24.04.2014 13:39 #


Ich hab wirklich keine Ahnung, wen du da fragen könntest.
SHITHEAD
Läuft der schon offiziell?
FaithAndHope
Läuft im Mai erst an und ich hab n Auto!:cool:Fahrenheit, 24.04.2014 13:42 #

na dann haben wir wohl ein kino date im mai! :bigsmile:
Fahrenheit
Klingt super. Muss ich nur noch Begleitung finden. :floet:Fahrenheit, 24.04.2014 13:39 #


Ich hab wirklich keine Ahnung, wen du da fragen könntest.Olsen, 24.04.2014 13:43 #

Mein Leben ist tatsächlich eines der härtesten. Dreier(+)-date im Mai? :D
Olsen
Schauen wir mal, würde ich sagen. Ich bin a) skeptisch, dass der flächendeckend anläuft und b) skeptisch, dass bei Faith in der Ecke ein Kino den zeigt.
Fahrenheit
Gut, wenn das die Bedenken sind, dann schauen wir einfach mal was sich entwickelt.:smile:
Alphex
Absoluter Symbol- und Metapher-Overkill ala LynchBabyBorderline, 24.04.2014 13:24 #


Funktioniert der Film denn auch als Film? Lynch-Filme wirken auf mich immer wie polyrhythmische Schlagzeugsoli von Fusion-Prog-Bands - ganz toll machst du das, Paul-Julius, aber wie wäre es, wenn du mal mit dem Song anfängst? Ich mag Filme, die auch als "Popfilme" funktionieren, also auch ohne sich ob der supercleveren handwerklichen Schachzüge und Ankersetzungen unartig im Schritt anzufassen. So mit Unterhaltung, Emotionen, Einblicken. Zumindest eines von den dreien. Tut der Film das?
LaRocca
Schauen wir mal, würde ich sagen. Ich bin a) skeptisch, dass der flächendeckend anläuft und b) skeptisch, dass bei Faith in der Ecke ein Kino den zeigt.Olsen, 24.04.2014 14:12 #

Also bei uns im Kino würde der laufen :floet:

Ja ich weiß, ich wohn zu weit weg. Blabla. Ich guck den dann halt allein. :tongue:
BabyBorderline
Ich mag Filme, die auch als "Popfilme" funktionieren, also auch ohne sich ob der supercleveren handwerklichen Schachzüge und Ankersetzungen unartig im Schritt anzufassen. So mit Unterhaltung, Emotionen, Einblicken. Zumindest eines von den dreien. Tut der Film das?Alphex, 24.04.2014 14:25 #


mmh, eher nein. Im Gegensatz zu so manchem Lynch-Film gibts es zwar eine Geschichte, die wird man allerdings einfach falsch oder überhaupt nicht verstehen, wenn man nicht gewillt ist die ganzen Symboliken zu entziffern und das gesagte in einen anderen Kontext zu schieben usw. Wenn du darauf keinen Bock hat, ist das wohl eher nix für dich.