Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

frau-lotte
n genau, diese großen, viereckigen dinger. hab ich von ikea mit neutralerem aufdruck. da passen aber eben auch nur 1,5 sixpacks rein. aber bei mir sinds nur wasserflaschen, da klebt und riecht zumindest nix.
housefrau1981
wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, dass wir hier nur auf glas pfand kriegen, wenn ich auch noch plastikflaschen stappeln müsste, bräucht ich eine größere wohnung.
Go Ahead Eagle
nein, nein. da verstehst du was falsch.
du musst die gar nicht mannshoch stapeln, auf dass dich der turm einestages erschlägt und begräbt.
man kann die auch einfach alle paar tage wegbringen.
nur bei den kollegen hier, die ihre wohnung nicht allzu häufig unter der woche verlassen, sieht das alles ein wenig anders aus.
frau-lotte
ich komm nicht wirklich an nem supermarkt vorbei, muss das also bewusst wegbringen. und da wart ich, bis wir mal wieder nen größeren einkauf mit dem auto machen und dann wird leergut weggebracht.
und dann sinds eben schnell mal 20-30 flaschen. (dir schwäche für lingonsirup mit sprudelwasser ist schuld, sonst würd ich ja leitungswasser trinken :sad:)
housefrau1981
das würde bei mir echt nicht funktionieren, dazu müsste ich ja zb die flaschen ins auto bringen, weil ich morgens schon weiß, dass ich abends nach feierabend noch am weg einkaufen fahre... nein nein, ich wäre wohl der typ meterhohe türme-erbauer.
Fahrenheit
Ja, das ist bei mir auch das Problem. Meine Zeit ist zu ungeplant, ich weiß mittags idr nicht, ob ich abends einkaufen fahre. Abends fahre ich dann nicht noch zuhause vorbei um Flaschen einzupacken.
Go Ahead Eagle
war auch nicht ganz so ernst gemeint.
ich hab nen großen jutebeutel.
da passen locker 10-15 flaschen rein.
wenn ich die beisammen hab landet der sack im kofferraum.
mindestens einmal die woche fahre ich wegbringen/einkaufen - praktischerweise liegt ein lidl direkt auf meinem heimweg von der arbeit...
Olsen
Außerdem hat man dann so wenig Pfandgeld. Ich find's immer super, wenn ich so einkaufen gehen kann, dass ich nur noch wenig zuzahlen muss. Oder im Idealfall sogar noch was rausbekomme.
JakeofallTrades
Trinkt mehr Wasser aus dem Hahn!
Go Ahead Eagle
Aus meinem Hahn willst du nicht trinken!
Go Ahead Eagle
Außerdem hat man dann so wenig Pfandgeld. Ich find's immer super, wenn ich so einkaufen gehen kann, dass ich nur noch wenig zuzahlen muss. Oder im Idealfall sogar noch was rausbekomme.Olsen, 24.04.2014 15:53 #

Total bescheuert, aber ich freu mich auch jedes Mal, wenn die Einkaufstasche nachher ziemlich gut gefüllt ist und ich nur ein paar E Fünfzig zahlen muss.
Fahrenheit
Und es schmeckt einfach nicht so gut. Wobei mein Liter auf der Arbeit tatsächlich aus dem Kran/Hahn kommt. Ich glaub ich muss mal ein wasser-tasting veranstalten um zu prüfen ob Mineralwasser echt so unterschiedlich schmeckt, oder ich es mir nur einbilde. Hab da ja auch so meine Sorten die ich am liebsten mag.
frau-lotte
ich hab ne pfandsparbüchse. auch bekloppt. je mehr wasser ich nämlich trinke, umso schneller können wir von diesem geld was schönes machen :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Und es schmeckt einfach nicht so gut. Wobei mein Liter auf der Arbeit tatsächlich aus dem Kran/Hahn kommt. Ich glaub ich muss mal ein wasser-tasting veranstalten um zu prüfen ob Mineralwasser echt so unterschiedlich schmeckt, oder ich es mir nur einbilde. Hab da ja auch so meine Sorten die ich am liebsten mag.Fahrenheit, 24.04.2014 16:08 #

Ja! Wasser schmeck extrem unterschiedlich. Von Flasche zu Flasche, von Hahn zu Kran - immer wieder was neues.

ich hab ne pfandsparbüchse. auch bekloppt. je mehr wasser ich nämlich trinke, umso schneller können wir von diesem geld was schönes machen :bigsmile:frau-lotte, 24.04.2014 16:09 #

Und fast ja.
Ich hab ne Tasse für Kleingeld.
Nach jedem Einkauf schmeiß ich alles Kleingeld aus meinem Portemo Geldsack in die Tasse, um die dann gefühlt alle 2 Monate in der Bank aufs Konto einzuzahlen.
Sind immer locker so zwischen 35 und 65 €.
CYBERBORIS
Außerdem hat man dann so wenig Pfandgeld. Ich find's immer super, wenn ich so einkaufen gehen kann, dass ich nur noch wenig zuzahlen muss. Oder im Idealfall sogar noch was rausbekomme.Olsen, 24.04.2014 15:53 #


Aber richtig cool wird es doch erst, wenn man einen mit prall gefüllter Tasche an so nem Automaten vor sich hat, der ewig braucht, seine Flaschen da reinzuschieben. Und wenn man dann dran ist, kommt nach der ersten Flache die Meldung (Behälter voll, rufen Sie bitte Personal)...
LUNACHICK
wo kriegst du denn nach abzug vom pfandgeld noch geld raus? da will ich auch einkaufen gehen.
Woas Sois...
Was sind denn das für Milchmädchenrechnungen hier? :confused:
Erst das Pfand blechen und dann freuen wenn man es wieder rauskriegt?

Eine Seuche, diese Plastikflaschen. Komischerweise funktioniert das woanders auch ohne Pfand und Vermüllung der Umwelt.
frau-lotte
klar milchmädchenrechnung. das ist eben das gleiche, wie noch was dazukaufen, denn es gibt rabatt. was man da gespart hat :tongue:
bin ich gelegentlich auch anfällig.
Woas Sois...
Da ist, glaube ich, der extra DNS-Strang bei euch verantwortlich :floet: Für was wäre der sonst da? [/chauvi-mode aus]
kamikazeadler
Da ist, glaube ich, der extra DNS-Strang bei euch verantwortlich :floet: Für was wäre der sonst da? [/chauvi-mode aus]Woas Sois..., 24.04.2014 16:48 #

"Für das eine Brot mehr gab es einen zusätzlichen Stempel im Heftchen und nächstes Mal 25% Rabatt."

Und was sollen wir jetzt mit 2 frischen Broten wo wir grade mal eins schaffen?

"Hm, hab ich auch nicht dran gedacht. Enten füttern?"

Ich unterschreibe deine These mal eben, woas. Genau das ist erst am Dienstag genau so bei uns passiert.