Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

FaithAndHope
spontan sind mir 17 eingefallen..
frau-lotte
puh, ich lass mich da -glaube ich- auch hier wieder überraschen. ich kenn mich mit musik außerhalb "meiner zeit" nur wenig aus und 15 jahre nennenswerte musikerfahrung scheint mir irgendwie zu lächerlich. außerdem vermag ich das handwerklich nicht so einzuschätzen: zu sagen, ob etwas ein gutes album ist, obwohl es nicht meinen geschmack trifft, fällt mir schwer. und darum gehrs doch irgendwie? (kam mir im top 20 song thread zumindest so vor).
Go Ahead Eagle
Nä. Reine Geschmackssache.
In meinen Listen kommen nur Sachen vor die ich geil finde.
Mir doch egal ob Forennutzer Professor XY sagt, dass das handwerklich Käse ist.
Meine Zeit, mein Geschmack, meine Liste.
Durch die große Liste am Ende wirds ja eh wieder relativiert, da muss ich nicht vorher schon die potentielle Meinung anderer einfließen lassen.
FRANKBLACK
Fertig:cool::cool:
Der Schnitt liegt bei mir bei 1995,6, hätte ich nicht mit gerechnet.....
Amano
:cheers:

Schon einmal eine Arbeit weniger für mich (Threaderstellung) :cool:

Kurz für Neueinsteiger:
Top 20-Liste erstellen und per PN an mich.

Bitte folgendes beachten (wenn möglich):
Keine Numerierung in der Liste
Platz 1 oben (oder zumindest ein Hinweis darauf, wo die Nummer 1 steht, oben oder unten)
Die Jahreszahl der Albums-VÖ wäre super

Wenn Ihr zwar 20 Alben habt, aber keine Reihenfolge festlegen könnt/wollt, kann ich das per Zufall für Euch erledigen.

Genaues Veröffentlichungsdatum folgt, wenn ich 'nen Kalenderüberblick habe und zurück bin.

Dieses Mal wird das Uhrzeitmäßig etwas früher sein :wink:

Hab ich was vergessen?
thurston moore
:cheers:

Puh. Das gestaltet sich jetzt doch weitaus schwieriger als ursprünglich gedacht.
Hab grad über 20 zusammen und keinen blassen Schimmer, welche davon ich rausschmeißen soll.
JustusMeinFreund
Top 20 wird zwar sehr hart,persönlich hätte ich mir eine Top 50 gewünscht,aber ich bemühe mich.
Go Ahead Eagle
Bin durch. Die Liste geht gleich raus.
Schnitt: ziemlich genau 1998. :floet:
pixiesa
Ich weigere mich noch etwas darüber nachzudenken welche Alben ich nehmen soll. Könnte sein dass ich dann meine Pantoffeln in den Kühlschrank stelle und ne Lp auf die heiße Herdplatte lege
JustusMeinFreund
So,jetzt aus 50+ Alben 20 raussuchen.Pain in the ass.:messer:
JustusMeinFreund
Ohne viel nachzudenken komme ich bei 20 Alben auf einen Durchschnittsjahrgang von 1993.
Olsen
Gott, das ist ja noch schwerer als die Songs. Ich hab gerade unter größten Schmerzen einige so tolle Alben eliminieren müssen. Das macht doch alles keinen Spaß, diese Scheiße.
JustusMeinFreund
Mein Gedanke! Ich bräucht 50 Plätze,um wieder halbwegs normal schlafen zu können.
Olsen
Jahresdurchschnitt bei mir: gerundete 1992.
eigenwert
Gott, das ist ja noch schwerer als die Songs. Ich hab gerade unter größten Schmerzen einige so tolle Alben eliminieren müssen. Das macht doch alles keinen Spaß, diese Scheiße.Olsen, 27.04.2014 17:56 #

Jetzt siehst du mal, warum ich solche Listen eigentlich nicht mag.
Ich geh die Sache jetzt erstmal entspannt an...naja, in drei Wochen schaut's dann anders aus.
Olsen
Jetzt siehst du mal, warum ich solche Listen eigentlich nicht mag.eigenwert, 27.04.2014 18:08 #


Denkst du, ich vielleicht? Hab ich wohl nicht lautstark genug rumgemault bisher. Aber was tut man nicht alles fürs Kollektiv.
FaithAndHope
bisher ein schnitt von 2001. aber ganz fertig ist die liste noch nicht..
Olsen
Übrigens, Cracker, wenn du hier reinschaust: Nimm "Who's Next", dann haben wir vielleicht eine Chance.
Crackerman
Mit 50 Alben könnte ich auch wesentlich besser leben, aber wir sind ja nicht zum Vergnügen hier :klugscheiss:.
Übrigens, Cracker, wenn du hier reinschaust: Nimm "Who's Next", dann haben wir vielleicht eine Chance.Olsen, 27.04.2014 18:19 #

What else :gimmefive:
cornello
bin auch für 50. aus dem stand schon ne liste von knapp 40 alben niedergeschrieben.