Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

thurston moore
Puh. Hab die Liste nach längeren Krämpfen und Kämpfen jetzt auch zusammengebastelt.
Sogar für ne Frauenquotestimme hat's diesmal gereicht, Peter!
katamarandi
46 Alben
jetzt kürzen.
FUCK!
FaithAndHope
ich hab mittlerweile auf 30 gekürzt. morgen kommt dann der rest..
thurston moore
Von 17 auf 30 gekürzt? Das ist doch schon mal ein Anfang.

Zuletzt geändert von thurston moore

FaithAndHope
:tongue: 17 waren spontan aufgeschrieben, dann kam die genaue liste und dann waren es knappe 45
katamarandi
BäähhhhM. Liste ist raus.
Flabes2000
Mit 50 Alben könnte ich auch wesentlich besser leben, aber wir sind ja nicht zum Vergnügen hier :klugscheiss:.
Übrigens, Cracker, wenn du hier reinschaust: Nimm "Who's Next", dann haben wir vielleicht eine Chance.Olsen, 27.04.2014 18:19 #

What else :gimmefive:Crackerman, 27.04.2014 19:37 #

Wenn wir jetzt noch Pixie überreden dann könnte es sein dass "Who's next".........
Olsen
Nicht auszudenken! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Neue Regel:

Altersgrenze für die Teilnehmer: 50 Jahre.
Flabes2000
Spielverderber(in)
Go Ahead Eagle
Nach den ganzen Absprachen stelle ich hiermit den Antrag Who's next zu disqualifizieren.
Wer ist dafür?
cornello
:thumbsup:

ich. wer ist der nächste?
Woas Sois...
Mag sein, dass das Album sowieso reingekommen wäre, aber Absprachen gehen schon mal klar nicht :klugscheiss:
cornello
we won't get fooled again!
Flabes2000
Nach den ganzen Absprachen stelle ich hiermit den Antrag Who's next zu disqualifizieren.
Wer ist dafür?Go Ahead Eagle, 28.04.2014 07:19 #

Dann einigen wir uns per PM eben auf "Quadrophenia" :bigsmile:
LUNACHICK
ich hab mir aus spaß mal ein paar listen angeschaut online. ich weiß jetzt nicht, was das für mich bedeutet, dass ich so wenige "übliche verdächtige" auf meiner liste habe. bin ich jetzt ein banause, dass ich die meisten klassiker nicht mal kenne und lieber sublime als sabbath auflegen würde?

auf der anderen seite wird es schön, hier im forum mal eine liste zusammenzustellen, die von denen im netz sehr wahrscheinlich völlig abweicht.
FaithAndHope
so, meine liste ist auch raus und hat tatsächlich einen schnitt von 2001.

allerdings konnte ich keine reihenfolge festlegen. ich frage mich allerdings wie der liebe armano das per zufallsprinzip macht?! gibt es da ein programm oder wie? das würde mich sehr interessieren..
theoretisch könnte er ja einfach seine favoriten aus unseren listen nach oben setzen. was ich ihm natürlich nicht zutraue, aber der gedanke kam mir gestern abend plötzich... :hm:

und luna, ich würde auch lieber sublime auflegen! :cheers:
und wo hast du dir welche listen angeschaut? da würde ich ja auch ganz gerne mal gucken...
alvarez
Wie sieht es eigentlich mit Doppelalben aus, die zu verschiedenen Zeitpunkten veröffentlicht wurden? Zählt das als ein Album?

Und Luna, keine Sorge, ich habe auch keinen der üblichen Verdächtigen dabei, werde aber denke ich im Forenkonsens doch ganz gut abschneiden.
LUNACHICK
faith, einfach googlen! top albums of all time oder essential punk albums oder so irgendwas, da wirst zu zugeschissen mit listen ;)

müssen wir das nicht wieder sortieren für amano? so mit platz 1 = 20 punkte etc? oder zählt er einfach wieviele alben wieviele stimmen bekommen haben...?!
SHITHEAD
ich hab mir aus spaß mal ein paar listen angeschaut online. ich weiß jetzt nicht, was das für mich bedeutet, dass ich so wenige "übliche verdächtige" auf meiner liste habe. bin ich jetzt ein banause, dass ich die meisten klassiker nicht mal kenne und lieber sublime als sabbath auflegen würde?

auf der anderen seite wird es schön, hier im forum mal eine liste zusammenzustellen, die von denen im netz sehr wahrscheinlich völlig abweicht.LUNACHICK, 28.04.2014 10:39 #


Ich sag mal so, kein Album aus meiner Liste wäre früher geboren als, sagen wir mal, 1977. Von älteren hab ich maximal gelesen, sie aber nie gehört. Da bin ich gern Banause.

Wo wir grad bei Essentials sind: Gestern zum ersten Mal "... And Out Come The Wolves" gehört. In meine Liste kommt das schon mal nicht, nichts Überragendes an dem Ding feststellen können. Vielleicht wäre das vor 19 Jahren anders bei mir eingeschlagen, aber aus heutiger Sicht: na ja. :floet: