Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

thurston moore
'The Grey Race' ist die allseits am allermeisten unterschätzte aller Bad Religion-Platten!thurston moore, 29.04.2014 21:27 #


Ich war Punker. The Gray Race kannst du irgendwelchen Green Day/Blink Kiddies andrehen :wink:Woas Sois..., 29.04.2014 21:30 #

Ich war nie Punker. Also zumindest hab ich mir das nie auf die Fahnen Buttons geschrieben.
Höre aber im direkten Vergleich zu deren anderen Veröffentlichungen da wenigstens mal ein kleines bisschen Veränderung, Weiterentwicklung, eine gewisse... tjoa... Eigenständigkeit.
Die Sachen danach kenn ich nicht.
Olsen
Hey, da hat Dich Fu Manchu auf den Geschmack gebracht? Geiles Album :thumbsup:Crackerman, 29.04.2014 21:44 #


Fast. Ich hatte ja kürzlich Scorpion Child interviewt und heute das Interview auch endlich mal getippt. Der Typ hatte mir erzählt, dass ihr Tourmanager, den ich auch kurz gesehen habe, Sänger von Orange Goblin ist. Dachte ich mir, hörste dir mal an. Diese Art von Musik wird nie eine Herzenssache werden, aber was ich hörte, klang doch ganz gut.
Woas Sois...
Ich war nie Punker. Also zumindest hab ich mir das nie auf die Fahnen Buttons geschrieben.
Höre aber im direkten Vergleich zu deren anderen Veröffentlichungen da wenigstens mal ein kleines bisschen Veränderung, Weiterentwicklung, eine gewisse... tjoa... Eigenständigkeit.
Die Sachen danach kenn ich nicht.thurston moore, 29.04.2014 22:02 #

Wenn du Eigenständigkeit willst, dann hör dir mal das zweite Album "Into The Unknown" an. :tongue:
(Davon ab, die äußeren Insignien eines Punkers waren mir damals schon zu uniform.)
CYBERBORIS
Die Orange Goblin hab ich auch, aber echt ewig nicht mehr gehört. Mal die Tage entstauben... Lust drauf bekommen.
HIRNTOT
'The Grey Race' ist die allseits am allermeisten unterschätzte aller Bad Religion-Platten!thurston moore, 29.04.2014 21:27 #

Ich war Punker. The Gray Race kannst du irgendwelchen Green Day/Blink Kiddies andrehen :wink:Woas Sois..., 29.04.2014 21:30 #

Na ja, das kann man aber auch schon von den früheren Alben behaupten. Es gibt ja nicht Wenige, für die dieser glatte Melodycore, den BR so ziemlich als Erste verbreitet haben, nicht viel mit Punk zu tun hat.HIRNTOT, 29.04.2014 21:55 #


Glatt im Sound war es erst nach der Against the grain. Melodycore ist für mich eine andere Baustelle.Woas Sois..., 29.04.2014 22:01 #

Ich mein das jetzt nicht negativ, aber glatt kann man als Punker auch schon "Suffer" und Co. finden, oder zumindest unrotzig.
Crackerman
Hey, da hat Dich Fu Manchu auf den Geschmack gebracht? Geiles Album :thumbsup:Crackerman, 29.04.2014 21:44 #


Fast. Ich hatte ja kürzlich Scorpion Child interviewt und heute das Interview auch endlich mal getippt. Der Typ hatte mir erzählt, dass ihr Tourmanager, den ich auch kurz gesehen habe, Sänger von Orange Goblin ist. Dachte ich mir, hörste dir mal an. Diese Art von Musik wird nie eine Herzenssache werden, aber was ich hörte, klang doch ganz gut.Olsen, 29.04.2014 22:05 #

Der ist ja auch nicht zu übersehen :bigsmile:.
The big black finde ich sogar noch 'nen Tick besser. Mit meinem Lieblings-OG Song :dance3:



Cosmo Bozo
Crackerman
Die Orange Goblin hab ich auch, aber echt ewig nicht mehr gehört. Mal die Tage entstauben... Lust drauf bekommen.CYBERBORIS, 29.04.2014 22:06 #

Immer eine gute Idee...und wenn die mal live kommen, dann hingehn :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Hey, da hat Dich Fu Manchu auf den Geschmack gebracht? Geiles Album :thumbsup:Crackerman, 29.04.2014 21:44 #


Fast. Ich hatte ja kürzlich Scorpion Child interviewt und heute das Interview auch endlich mal getippt. Der Typ hatte mir erzählt, dass ihr Tourmanager, den ich auch kurz gesehen habe, Sänger von Orange Goblin ist. Dachte ich mir, hörste dir mal an. Diese Art von Musik wird nie eine Herzenssache werden, aber was ich hörte, klang doch ganz gut.Olsen, 29.04.2014 22:05 #

Der ist ja auch nicht zu übersehen :bigsmile:.
The big black finde ich sogar noch 'nen Tick besser. Mit meinem Lieblings-OG Song :dance3:

Cosmo BozoCrackerman, 29.04.2014 22:17 #


The Big Black ist auch mein Liebling von denen. Aber auf dem Album sind mindestens 3 Songs, die ich besser finde als das.

Früher wollte ich die immer mal live sehen. Irgendwie hat das aber nie geklappt. Heute hab ich nicht mehr so richtig Lust drauf.
CYBERBORIS
Die Orange Goblin hab ich auch, aber echt ewig nicht mehr gehört. Mal die Tage entstauben... Lust drauf bekommen.CYBERBORIS, 29.04.2014 22:06 #

Immer eine gute Idee...und wenn die mal live kommen, dann hingehn :klugscheiss:Crackerman, 29.04.2014 22:18 #


Sir! Yes Sir! :cheers:
usopp


Terrorgruppe - Blechdose

-"Seid ihr alle gut drauf?"
-"Fick dich, du Arschloch!"

:heart:
JustusMeinFreund

Was fürn Powdi....
Mulaggi

Jimmy Eat World - Work

Was für mich...
Crackerman
The Big Black ist auch mein Liebling von denen. Aber auf dem Album sind mindestens 3 Songs, die ich besser finde als das.

Früher wollte ich die immer mal live sehen. Irgendwie hat das aber nie geklappt. Heute hab ich nicht mehr so richtig Lust drauf.AERPELSCHLOT, 29.04.2014 22:31 #

Welche denn?
Wenn die mal mittig spielen, kucken wir die an. Mit Pixi. Und vielleicht sogar mit Acki :smile:.
AERPELSCHLOT
The Big Black ist auch mein Liebling von denen. Aber auf dem Album sind mindestens 3 Songs, die ich besser finde als das.

Früher wollte ich die immer mal live sehen. Irgendwie hat das aber nie geklappt. Heute hab ich nicht mehr so richtig Lust drauf.AERPELSCHLOT, 29.04.2014 22:31 #

Welche denn?
Wenn die mal mittig spielen, kucken wir die an. Mit Pixi. Und vielleicht sogar mit Acki :smile:.Crackerman, 29.04.2014 23:09 #


Am besten wieder im FZW und anschließend in den kuhlen Biergarten, Weltverbesserungspläne schmieden :bigsmile:

Scorpionica, Alcofuel, Quincy the pigboy find ich alle besser. Und evtl. sogar noch King of the hornets.
Crackerman
Ist das FZW nicht umgezogen?
Scorpionica und Quincy spielen sie live meistens. Aber die Version von Cosmo Bozo ist so unschlagbar lässig...
AERPELSCHLOT
Ist das FZW nicht umgezogen?
Scorpionica und Quincy spielen sie live meistens. Aber die Version von Cosmo Bozo ist so unschlagbar lässig...Crackerman, 29.04.2014 23:27 #


Umgezogen? Wo haben wir denn zusammen Neurosis geguckt, hmmm?
Crackerman
Ist das FZW nicht umgezogen?
Scorpionica und Quincy spielen sie live meistens. Aber die Version von Cosmo Bozo ist so unschlagbar lässig...Crackerman, 29.04.2014 23:27 #


Umgezogen? Wo haben wir denn zusammen Neurosis geguckt, hmmm?AERPELSCHLOT, 29.04.2014 23:29 #

Ich dachte danach. Hatte ich das nicht im Special zur Clubszene gelesen :hm:?
Also, daß es jetzt nicht mehr in der Nähe von besagtem Biergarten ist.
AERPELSCHLOT
Ist das FZW nicht umgezogen?
Scorpionica und Quincy spielen sie live meistens. Aber die Version von Cosmo Bozo ist so unschlagbar lässig...Crackerman, 29.04.2014 23:27 #


Umgezogen? Wo haben wir denn zusammen Neurosis geguckt, hmmm?AERPELSCHLOT, 29.04.2014 23:29 #

Ich dachte danach. Hatte ich das nicht im Special zur Clubszene gelesen :hm:?Crackerman, 29.04.2014 23:32 #


Die sind da doch noch nicht solange. Vorher waren die mal in so ner alten Klitsche am Neuen Graben. War zwar insgesamt weniger professionell aufgezogen, aber hatte deutlich mehr Charme. Ich steh ja insgesamt mehr auf so alte versiffte Dreckslöcher als Konzertlocations. Rollstuhlrampe und sich selbst reinigende Hightecklos brauch ich noch nicht.
Crackerman
Ist das FZW nicht umgezogen?
Scorpionica und Quincy spielen sie live meistens. Aber die Version von Cosmo Bozo ist so unschlagbar lässig...Crackerman, 29.04.2014 23:27 #


Umgezogen? Wo haben wir denn zusammen Neurosis geguckt, hmmm?AERPELSCHLOT, 29.04.2014 23:29 #

Ich dachte danach. Hatte ich das nicht im Special zur Clubszene gelesen :hm:?Crackerman, 29.04.2014 23:32 #


Die sind da doch noch nicht solange. Vorher waren die mal in so ner alten Klitsche am Neuen Graben. War zwar insgesamt weniger professionell aufgezogen, aber hatte deutlich mehr Charme. Ich steh ja insgesamt mehr auf so alte versiffte Dreckslöcher als Konzertlocations. Rollstuhlrampe und sich selbst reinigende Hightecklos brauch ich noch nicht.AERPELSCHLOT, 29.04.2014 23:37 #

Ah ok, dann war Neurosis nach dem Umzug.
Und für Deine Präferenzen ist das AJZ in BI wie gemacht. Dann treffen wir uns eben da. Da muß man nicht mal suchen, um sich noch wo hinsetzen zu können, die schmeissen keinen raus.
AERPELSCHLOT
Ah ok, dann war Neurosis nach dem Umzug.
Und für Deine Präferenzen ist das AJZ in BI wie gemacht. Dann treffen wir uns eben da. Da muß man nicht mal suchen, um sich noch wo hinsetzen zu können, die schmeissen keinen raus.Crackerman, 29.04.2014 23:40 #


Wenn man in der Nähe vom Ruhrpott und von Köln wohnt, kann man sich den Luxus gönnen und Konzerte in Bielefeld komplett außen vor lassen :floet: Nur für Troum würde ich evtl. so weit fahren.