Forum

Mattscheibe

Streaming-Dienste (Watchever, maxdome, usw) - Was nutzt ihr?

Ramallah
Ich habe bis vor kurzem noch watchever benutzt. Das Problem bei diesem Service ist aber, dass der Kundenservice unter aller Sau ist... Hatte ne ganze Weile schon Probleme mit dem Streaming auf mehreren verschiedenen Systemen, aber Watchever waren sich da keiner Schuld bewusst und haben mir bei nichts geholfen.
Schade eigentlich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Angebot. Am liebsten was, bei dem ich Serien/Filme auch in der OV anschauen kann. Was nutzt ihr denn so? Was könnt ihr empfehlen und von was ratet ihr definitiv ab? Auf was achtet ihr besonders bei Streaming-Diensten?
Olsen
Ich hatte Probe-Abos bei mehreren, aber bei mir streamen die alle nicht sauber durch. Entweder zu langsame Leitung, was gut sein kann oder Probleme mit Silverlight. Die Auswahl fand ich bei Watchever am besten, aber auch die schmeißen ja immer wieder Sachen raus, anstatt mal ein vernünftiges Archiv aufzubauen.

Der blanke Hohn ist Amazon Prime mit seinen gefühlten sechs Originalversionen, die tatsächlich kostenfrei im Paket mit drin sind. Bei allem, was interessant ist, darf man trotzdem wieder extra bezahlen.
Woas Sois...
Bei Amazon Prime stört mich eher die Gerätebeschränktheit. Kein Android, wtf? Originalversionen sind mir im Normalfall wurscht. Mit einem China-Film in Originalversion kann ich nichts anfangen :tongue:
Olsen
Das ist auch so eine Sache: fehlende Untertitel. Wie schwer kann es denn technisch sein, sowas dazuschaltbar zu machen?
OneFingerSalute
Ist das nicht auch eine Frage der Lizenzen, verursacht also oft zusätzliche Kosten? Ärgere ich mich allerdings auch drüber, dass Watchever in der Hinsicht nichts anbietet.
Olsen
Zu Android hab ich eine Frage: Ist das ein Betriebssystem, das auch außerhalb von Smartphones verwendet wird. Oder schaust du dir tatsächlich Filme auf dem Handy an, Woas?
Woas Sois...
Zu Android hab ich eine Frage: Ist das ein Betriebssystem, das auch außerhalb von Smartphones verwendet wird. Oder schaust du dir tatsächlich Filme auf dem Handy an, Woas?Olsen, 04.05.2014 13:32 #


Nö, auf dem Handy nicht. Android gibt es aber auch auf Tablets oder, wie bei mir, TV Set-Top-Boxen. Ist so ein kleines Gerät das man mittels HDMI an den TV anschließt. Schon hast du alles mögliche am TV aus dem Internet. Also Filme aus der Cloud, Speicher oder Streaming-Diensten, You Tube, oder alles was halt im Browser läuft.
Olsen
Interessant. Was so die Entwicklungen im TV-Bereich angeht, muss ich ehrlich sagen, dass ich den Anschluss inzwischen verpasst habe.
LUNACHICK
geht mir auch so, für mich ist "fernsehen" das, was grade läuft.
ich streame gar nicht, weder legal noch illegal, ich hab da kein händchen für. nie gibt es was ich will und wenn dann hängt der stream irgendwann oder was weiß ich...ich hab da gar keine lust drauf. lieber lass ich mir von sky das geld aus der tasche ziehen. da läuft wenigstens alles, auch im originalton und immer in guter qualität. sky anytime hab ich noch nicht ausprobiert, aber sky go finde ich schon mal ziemlich super.
Olsen
Bietet Sky Untertitel an?
LUNACHICK
nein. bietet das eigentlich irgendein legaler anbieter? ich brauch sie jetzt auch nicht zwingend, aber ich schaue auch lieber original mit englischen untertiteln, dann muss ich nicht ganz so aufmerksam sein und muss den ton nicht bei jedem geflüster hochdrehen um dann bei der folgenden explosion fast von der couch zu fallen.
Woas Sois...
geht mir auch so, für mich ist "fernsehen" das, was grade läuft.
ich streame gar nicht, weder legal noch illegal, ich hab da kein händchen für. nie gibt es was ich will und wenn dann hängt der stream irgendwann oder was weiß ich...ich hab da gar keine lust drauf. lieber lass ich mir von sky das geld aus der tasche ziehen. da läuft wenigstens alles, auch im originalton und immer in guter qualität. sky anytime hab ich noch nicht ausprobiert, aber sky go finde ich schon mal ziemlich super.LUNACHICK, 04.05.2014 13:47 #


Sky Go ist doch Streaming? Und ich schau so gut wie gar nicht illegal, keinen Bock auf abgefilmte 3D Filme.
LUNACHICK
aye, das ist wohl so. meine trefferquote ist heute wohl auch nicht so hoch :) ich hatte bei streaming eher eben an so dienste wie watchever gedacht, aber du hast selbstverständlich recht.
Ramallah
Untertitel hab ich bisher bei noch keinem legalen Anbieter gefunden. Wär teilweise schon schön, auch wenn ich Filme nur in der OV anschaue, wenn sie Englisch sind. Mein Französisch ist doch etwas eingerostet, und Chinesisch lassen wir mal ganz aussen vor :tongue:

Silverlight ist halt wirklich so eine Sache für sich... man kann nichts selber einstellen, und ich als Apple-Benutzer hab sowieso die A-Karte mit nem MS-Programm für OSX... gibts zwar nativ, ist aber noch schlimmer zu händeln als bei Windows.

Zu Android hab ich eine Frage: Ist das ein Betriebssystem, das auch außerhalb von Smartphones verwendet wird. Oder schaust du dir tatsächlich Filme auf dem Handy an, Woas?


Manche Streaming-Services bieten auch eine Offline-Funktion für iOS und Android an, dann kannst du nen Film runterladen und ihn innerhalb von 48 Stunden anschauen. Ist ganz cool für längere Zugfahrten, einfach den Film aufs Tablet ziehen und gib ihm.
CYBERBORIS
SkyGo bietet aber meines Wissens ausgewählte Filme mit Untertiteln an. Zumindest haben die immer einige Filme mit dem Zusatz UT im Programm.
riotsk
Habe auch schon alle durch per Probe-Abo und ganz ehrlich: ich habe mich hier in Bremen wieder in einer Videothek angemeldet. Die Auswahl in den verschiedenen Portalen ist teilweise einfach frech. Wie Olsen schon sagte, Amazon nervt dabei am meisten. Ich würde watchever bedingt empfehlen .
DerBolzen
Ich nutze Watchever, Amazon und Sky Go auf der Xbox 360.

Watchever finde ich am besten, es hat die beste Auswahl, vor allem an Serien, und man kann fast immer auch den Originalton einschalten. Minuspunkt: nicht alles in HD und Ton nur in Stereo. Auch super der schon erwähnte Offline Modus, bei dem man eine Handvoll Filme/Serienfolgen vorstreamen kann. Leider gibts bei Android da einen Bug das sich der Offline Modus im Moment nur starten lässt, wenn man Online ist. Ist natürlich hirnrissig, aber wenigstens gehen die vorgestreamten Sachen nicht aufs Datenvolumen.

Amazon habe ich nur wegen dem Lockangebot am Anfang: 29,- für ein Jahr Prime, Videostreaming und 1 Ebook im Monat leihen.
Film- und Serienangebot ist schlechter als bei Watchever, es kommen auch viel weniger neue Sachen dazu.
HD Bild ist etwas besser als bei Watchever, das große Plus für mich ist das bei einigen Sachen der Ton 5.1 gestreamt wird und fast alles in HD ist.
2 weitere Negativpunkte: Auf der Xbox kann man nur Filme/Serien bis FSK 16 streamen (da ja nur Kinder Konsolen nutzen?), auf dem PC kann man da einfach einen Pin eingeben. Außerdem werden in Deutschland keine Android Geräte unterstützt, weil der Partner Lovefilm auf Silverlight besteht (in den USA kann man wählen).
Wird definitiv nicht verlängert nach dem Jahr.

SkyGo habe ich von einem Freund, da es mittlerweile bei Sky immer dabei ist.
Film und Serienangebot ist dank der Pakete (für die der Kumpel ordentlich zahlt) natürlich viel aktueller, hat aber trotzdem mehrere Haken:
Das Bild ist für mobile Geräte gedacht, auch wenn da HD steht ist es nicht mal 720p, mit Artefakten und Stereo. Fürs Heimkino nicht geeignet, ich lege da Wert drauf. Wer sich auch an abgefilmten Filmen nicht stört der wird aber zufrieden sein, bei mir sind die Zeiten vorbei.
Das Serienarchiv ist total unlogisch, oft sind Serien im Programm bei denen dann von einer Staffel Folgen 8-12 verfügbar sind, aber 1-7 nicht mehr. Serien verschwinden oft sehr schnell wieder, so dass man damit nicht in Ruhe eine Serie anschauen kann. Originalton gibt es öfters auch, gerade bei sehr aktuellen Sachen wie Game of Thrones, da sind die neuen Folgen auf Englisch kurz nach der ersten Ausstrahlung erhältlich, aber dann auch nicht allzu lange.
Der große Pluspunkt oder das einzige was ich echt gut finde sind die Fußballstreams. Würde mir SkyGo nur dafür auch selber leisten, aber das gibt es ja nicht, nur mit Sky und man braucht immer mehrere Pakete, so dass es viel zu teuer wird. Hier ist es außerdem echt Scheiße, das die Server manchmal abrauchen. Zuletzt beim Derby Schalke/Dortmund war SkyGo Bundesweit nicht erreichbar. Und dafür 40€ im Monat? Noe.
OneFingerSalute
ich habe mich hier in Bremen wieder in einer Videothek angemeldet.riotsk, 06.05.2014 07:52 #


Play City in der Kornstraße? Wenn ja: exzellente Wahl!
CYBERBORIS
Zuletzt beim Derby Schalke/Dortmund war SkyGo Bundesweit nicht erreichbar. Und dafür 40€ im Monat? Noe.


Ich nutze SkyGo auch dank eines Freundes mit. Und auch ich habe mich geärgert, dass ich das Spiel nicht (oder nur den Schluß) sehen konnte. Wie übrigens auch viele Kunden, da musste mal auf die Facebookseite von denen gehen. Aber um fair zu bleiben: du und ich nutzen den Dienst kostenlos (oder zumindest für einen Bruchteil des Geldes) mit. Die Personen, die 40 € dafür bezahlen sind nicht von den SkyGo-Servern abhängig, es sei denn, sie sind unterwegs. Aber der "normale" Nutzer hat einen Receiver da stehen und konnte das Fußballspiel ohne Probleme sehen. Ich denke, dass sie SkyGo mittlerweile kostenlos gemacht haben, WEIL der Dienst manchmal zusammenbricht.

Was die Bildqualität angeht: ich habe definitiv schon HD damit gesehen. Bei Fußballspielen (wenn die Bandbreite nicht gerade in die Knie geht) ist das auch immer noch so. Und ich habe auch schon Filme und Serien in hoher Qualität gesehen. Die letzten Male als ich das genutzt habe (zuletzt gestern Abend), kamen zumindest die Filme nicht hochauflösend bei mir an.
DerBolzen
Klar, wenn man SkyGo nicht bezahlt braucht man auch nicht meckern, wenn es ausfällt. Wenn ich mir aber vorstelle 40€ zu bezahlen und unterwegs schauen zu wollen/müssen, dann ärgert es natürlich.

Bei Fußball finde ich die Quali allerdings auch Gut, habe nochmal nachgeschaut und seit 2013 wird hier in HD gestreamt, hast also hierbei Recht. Bin damit auch zufrieden, würde ich auch bezahlen wenn es das einzeln geben würde.

Sky Go zeigt keine Filme/Serien in HD, ich hatte da im Netz gesucht, und die Auflösung soll weniger als 720p sein (auf Xbox und iPad, und da hat es noch die beste Qualität). Bei der Xbox steht oben zwar ein Marker für die Verbindung, bei dem HD drann steht, aber es ist immer noch kein HD. Hab gerade nochmal geschaut die Auflösung beträgt 1024x576 Pixel.
Vielleicht ist das mittlerweile (Thread war ein Jahr alt) auf manchen Geräten ja anders, auf der Xbox jedoch nicht. Und die Auflösung ist ja nicht alles, die Quali schwankt in Stoßzeiten und es treten Artefakte auf. An der Leitung liegt es nicht, habe 50MB die auch tatsächlich ankommen, über den Microsoft VoD Dienst ist immer 1080p mit 5.1 möglich. In diesem Artikel http://www.video-magazin.de/vergleichstest/hd-qualitaet-onlinevideothek-streaming-1942670.html der aktuell ist wurde die Datenrate gemessen, und die 3,6 MB bei SkyGo reichen für HD auch nicht aus.