Forum

Platten

Der Vinyl Thread

MartinwillVinyl
keine Lust gerade den passenden Thread zu suchen, aber hier passt es auch rein:
Deathwish ist das beste Label am Ort!!!

folgendes:
hatte bei Deathwish ne kleine Bestellung zu meiner Schwester in die Staaten senden lassen, damit sie mir die mitbringt (spart nen Haufen Versandkosten wie ihr alle wisst). Das war im Februar. Nun ist meine Schwester angekommen und ich musste leider feststellen dass von der Death of Lovers nicht wie bestellt die "Mix"-Variante drin war sondern die "gewöhnliche" in translucent gold, die man hierzulande auch überall kriegt.
Habe denen ne kurze Mail geschrieben und mein Problem geschildert. Ich wusste zwar dass Deathwish ein sehr kulantes Label ist, aber bei ner monatealten Bestellung war ich zumindest skeptisch. Habe aufgrund der horrenden Versandkosten nach D natürlich angeboten, gerne ein paar $ selbst beizusteuern falls mir Ersatz geschickt werden könnte.
Ein klein wenig Mailverkehr und 2 "Beweisfotos" später bekomme ich heute einfach folgende Mail: "A replacement is in the mail. Thanks!" - und das sogar an meine deutsche Adresse!

Einfach der Wahnsinn.. bin total begeistert.
SHITHEAD
Jo, definitiv ganz an der Spitze, was den Kundenservice angeht. :cheers:
DerBolzen
Bei Kings Road Merch Eu kann man eine zweite Auflage der Alexisonfire Vinybox vorbestellen für 99,- € .
Die zweite Box soll etwas kleiner sein als die Erstauflage.
FRANKBLACK
Weiß einer, ob die beim Popmarket die Free-shipping-Aktionen beendet haben? Wollte mir die best of von Neil Young kaufen und beim Check out schlagen die immer Portokosten drauf..:hm:
Wäre sehr schade, wenn diese Quelle wegfallen würde...

Zuletzt geändert von FRANKBLACK

Crackerman
Weiß einer, ob die beim Popmarket die Free-shipping-Aktionen beendet haben? Wollte mir die best of von Neil Young kaufen und beim Check out schlagen die immer Portokosten drauf..:hm:
Wäre sehr schade, wenn diese Quelle wegfallen würde...FRANKBLACK, 17.05.2014 05:53 #

Meines Wissens nach ist das von Angebot zu Angebot verschieden. Muss immer dabei stehen, sonst kein free shipping.
JustusMeinFreund
Habe noch nie gesehen,dass nach Österreich kein Versand anfallen würde.Steht ja auch "Free shipping only to selected countries".
SHITHEAD
Ich hatte in letzter Zeit schon das Gefühl, dass die "internationalen" Preise deutlich von den US-Preisen abwichen, sprich der EUR-Preis zahlenmäßig ziemlich nahe am Dollar-Preis lag, als würden sie die Versandkosten da einfach mit reinrechnen. Jetzt wird wieder gemäß Kurs umgerechnet, aber das free shipping fällt weg. Sie haben wohl gemerkt, dass das mit dem kostenlosen Versand sich nicht so ganz rechnet.
Crackerman
Denke ich auch. Ich habe mit dem Black Keys Bundle auch so'ne ähnliche Erfahrung gemacht. Das gab's schon länger...für 35€, allerdings no free shipping. Vor kurzem dann mal wieder als daily deal incl. free shipping, jetzt aber 44€.
SHITHEAD
Cedric Bixler raucht wahrscheinlich auch ein bisschen zu viel Kraut :messer::



Aber immerhin, Music On Vinyl nimmt's locker, ohne gleich zurückzukeilen

katamarandi
Der Typ sieht wirklich nicht mehr ganz klar. Natürlich ist das scheiße, wenn eine Nachpressung an den Start geht ohne die Band zu informieren. Aber dann gleich solche Scheiße zu streuen und zu behaupten dass das alles Bootlegs sind ist schon arg daneben.
Wenn TMV die Rechte an den VinylVÖs halten / gehalten haben, hatten sie doch lange genug Zeit mit nem 'ordentlichen' Produkt um die Ecke zu kommen. Der Markt war ja vorhanden. Einfach zu lange gewartet würde ich behaupten. Pech gehabt. An deren Stelle würde ich mich jetzt mit dem FTM Repress ranhalten :tongue:
JakeofallTrades
Zeigt aber auch, was da für eine Mentalität herrscht im Musikgeschäft! Würd mich ja schon ankotzen, wenn man mit "meiner" Musik so umgeht,sprich Geld damit macht,ohne mich darüber in Kenntniss zu setzen!
SHITHEAD
Na ja, die zugehörigen Verträge (bzgl. der Rechte etc.) unterschreibt ja die Band immer noch selbst. Und die Nachfrage nach den älteren MV Sachen ist ja nicht erst seit gestern da.
JustusMeinFreund
Zeigt aber auch, was da für eine Mentalität herrscht im Musikgeschäft! Würd mich ja schon ankotzen, wenn man mit "meiner" Musik so umgeht,sprich Geld damit macht,ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen!JakeofallTrades, 20.05.2014 12:50 #


Bei der Unterschrift bei einem Major muss man sich doch dessen ein wenig bewusst sein,viele der Rechte abzugeben.

Edit: Zu lange gebrodelt.
JakeofallTrades
Klar,ist halt so,aber macht´s halt deswegen nicht besser! Aber naja,Bixlar wird deswegen jetzt nicht im Armenhaus speißen müssen!
SHITHEAD
Wobei ich als Label auch gewisse Probleme damit hätte, wenn der Künstler bei allem und jedem ein Mitspracherecht bzw. Veto hätte. Wie ich Geld mit seiner Musik verdiene (muss ich ja irgendwie), sollte schon mir überlassen bleiben, dafür bin ich ja Label (sprich Geschäft) und nicht Künstler. Sich eine "vorher benachrichtigen" Klausel in den Vertrag schreiben zu lassen, sollte aber kein Problem sein.

Bixlar's Tweets klingen eher so, als ärgerte er sich, dass er an den Vinyl-Neuauflagen nicht genügend mitverdient und sie deswegen madig redet. Bin ja gespannt, ob da tatsächlich nochmal "echte" Neuauflagen von der Band selbst kommen, und vor allem zu welchem Preis.
OneFingerSalute
Dass Music On Vinyl Bootlegs vertickt, das ist aber nicht nur Ärger rauslassen, das ist ja schon üble Nachrede und Verleumdung. Es sei denn, es stimmt. Kann ich mir bei einem so großen und bekannten Label aber nicht vorstellen, dass die dermaßen Quatsch machen.
katamarandi
Über die 'echten' Bootlegs, die ein oder zwei Monate vor den MOV Pressungen aufgetaucht sind, hat er sich ja auch nicht beschwert. Für mich hört sich das auch so als ob dem Herren da einfach zu viel Kohle flöten geht und er deshalb diese Pressung schlecht redet. In einem seiner Tweets hat er auch direkt geschrieben 'And we will get the money' :rolleyes: Na ja, wenigstens ehrlich.
handsholdfire
Zeigt aber auch, was da für eine Mentalität herrscht im Musikgeschäft! Würd mich ja schon ankotzen, wenn man mit "meiner" Musik so umgeht,sprich Geld damit macht,ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen!JakeofallTrades, 20.05.2014 12:50 #


Bei der Unterschrift bei einem Major muss man sich doch dessen ein wenig bewusst sein,viele der Rechte abzugeben.

Edit: Zu lange gebrodelt.JustusMeinFreund, 20.05.2014 12:55 #

dabei hat die Band ihre frühen Alben selbst auf Vinyl raus gebracht, inkl der Delaused.... Nur die CDs erschienen beim Major