Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

Amano
Ich bin wohl der Mainstream-Hörer hier. Ich besitze 73 von den VISIONS-Top 100.

Davon allein schon die kompletten Plätze 1-21 :hm:
cornello
Eine absolut langweilige und völlig überraschungsarm-vorhersehbare Liste ist/war das. War mir in dem Ausmaß jetzt gar nicht mehr bewusst, auch wenn's bei mir hier und da einige Überschneidungen gibt. Irgendwie sieht man da mal wieder ganz deutlich den Unterschied zwischen dem durchschnittlichen Heftleser und dem typischen Forumsuser - letzterer ist ganz klar mehr Musiknerd, mehr Perlentaucher. Bin sehr gespannt auf "unsere Liste".

... aber danke für's rauskramen und posten, Woas. :wink:thurston moore, 21.05.2014 15:01 #


hmm. das ist halt immer bei so konsens-geschichten wie charts so. die perlentaucher und nerds gruppieren sich ja wieder in noch kleinere subgenres und sind dann eben noch darin nicht "einig" welche alben die wichtigsten sind. beste beispiel jetzt erst wieder pavement: zwei leute posten, dass sie zwei unterschiedliche alben in ihrer top20 haben und ich selbst hab noch ein drittes von denen gewählt.

Zuletzt geändert von cornello

eigenwert
Ich bin wohl der Mainstream-Hörer hier. Ich besitze 73 von den VISIONS-Top 100.

Davon allein schon die kompletten Plätze 1-21 :hm:Amano, 21.05.2014 15:22 #

31.
thurston moore
Grad mal nachgezählt. Ungefähr die Hälfte davon befinden sich auch in meinem Besitz, 48.
Nur dass eben die allermeisten bei mir nicht in so ner Liste auftauchen würden.
FRANKBLACK
uuuups.... 63 habe ich davon..:floet:
JustusMeinFreund
46 sinds bei mir.
Woas Sois...
Ich hab 69 von der Liste. Aber von denen höre ich vielleicht noch 5-6 :rolleyes:
Go Ahead Eagle
80 sinds bei mir.
Und die Nr. 1 hab ich noch nicht mals. :floet:
Woas Sois...
Buh! Egal, die brauchst du jetzt auch nicht mehr. Im Sommer ist Grunge Verschwendung.
Go Ahead Eagle
Und knapp 10 finden sich in meiner Liste wieder.
Doppel-Buuuuh! Laaaangweilig.
Ich ziehe hiermit meine Mainstreamliste zurück.
eigenwert
Und die Nr. 1 hab ich noch nicht mals. :floet:Go Ahead Eagle, 21.05.2014 16:09 #

Die hab ich neulich, nach über 20 Jahren, mal wieder aufgelegt. Gibt mir wenig bis nichts.
FaithAndHope
29 alben besitze ich und die Nummer 1 findet sich auch bei mir nicht..
wenn Nirvana, dann nur die unplugged!:klugscheiss:
Alphex
Ich bin der einzige Außenseiter von euch ganzen Konsensalternativen :bigsmile:
Woas Sois...
Vergiss mal Olsen nicht :wink:
BADBRAIN
39 von der Liste nenne ich mein Eigen ! Aber nur wenige haben es auf meine 20er Liste geschafft.
Flabes2000
So, meine Liste ist auch endlich raus. Boah, das war schwerer als ich gedacht habe.
Schnitt liegt bei 1984 :cool:.
eigenwert
Freut mich, dass du's noch geschafft hast.
Da bin ich auf die Einzelauswertung gespannt.
Flabes2000
80 sinds bei mir.
Und die Nr. 1 hab ich noch nicht mals. :floet:Go Ahead Eagle, 21.05.2014 16:09 #

Mit der Nummer 1 geht's mir genauso. Aus den Top Ten habe 3 und insgesamt aus der Liste 36. Mehr als ich gedacht habe.
OneFingerSalute
Sieben Alben aus der Hunderterliste habe ich auf CD oder Vinyl, ein paar weitere liegen auf der Festplatte. Zwei haben es in meine Top 20 geschafft.
usopp
Uff, ein Album aus hundert hat es in meine Top 20 geschafft.