Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

BabyBorderline
0/20. walks. :bigsmile:
Amano
Ich hatte aber auch geschrieben, dass ich durch meine Tochter stark abgelenkt war und hin und wieder übersehen hatte, wenn 2 Alben die gleiche Punktzahl hatten
Powder To The People
Na bitte, mit White Pony und Relationships komm ich auf 5. Tool hatte ich auch, mich aber für Lateralus entschieden. Das war aber nur der Moment. Hätte genauso gut Aenema sein können. Werte ich also mal 6.
AERPELSCHLOT
Nun denn, ein Volltreffer und einen Bandtreffer auf der erweiterten List und 6 Platten, die ich selbst besitze (physisch). Mehr als erwartet.
Olsen
Deftones auf der 1. Kotz, kotz, kotz. Wenn ich euch alle nicht so gerne hätte, würd ich mich jetzt abmelden. :bigsmile:

Immerhin ein Album dabei, das ich auch drin habe (Toxicity).
Amano
Damit's nicht untergeht :wink:

Und die ultimative Nummer 1.

Völlig verdient wie ich finde, denn wie schon geschrieben, 37 Punkte mehr als Platz 2 und mit 9 Nennungen auch mit Abstand die meisten:


Deftones - "White Pony" 2001Amano, 25.05.2014 23:20 #
JustusMeinFreund
Tjo,dreams are ten a penny. :D
Ab jetzt bitte "Visionskommerz-Forum" .
Gute Nacht :)
usopp
0/20 und auch kein Treffer bei der Bandliste. Alter. :bigsmile:
Danke für die Mühe, Amano!! :heart:
FaithAndHope
immerhin ein Treffer und noch ein Band treffer.
Amano
So als kurze Info:
es waren auch einige Listen von Usern eingereicht, die ich so nicht wirklich kannte.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Liste gefiltert nach Usern mit mindestens 1500 Posts anders aussehen würde
thurston moore
Ich fand Portishead um Beth Gibbons bis dato nur ganz interessant, aber mit Third war der Knoten in mir einfach geplatzt!Kakophonische_Klampfe, 25.05.2014 23:15 #

Hmkay. Bei mir war das eher andersrum und der Knoten hat sich mit dieser Veröffentlichung dann wieder etwas gelöst. Nach dem bahnbrechenden Debut höre ich die zweite, die s/t als bisher definitiv stärkste...


White Pony auf der 1. Naja. Da sag ich jetzt mal lieber nix zu. Bin müde (und froh, dass ich wenigstens meinen Account nicht löschen muss, Alphex :tongue:).

Persönliche Herzenskandidaten (Sonic Youth - Experimental Jet Set / Björk - Vespertine / Keith Caputo - Died Laughing / Tom Waits - Mule Variations) haben's bei mir diesmal erwartungsgemäß allesamt nicht reingeschafft. Wurscht.

Zuletzt geändert von thurston moore

Olsen
Danke für die Mühe, Amano!! :heart:usopp, 25.05.2014 23:28 #


Ach, natürlich, das sollte nicht untergehen: vielen Dank, Amano! :cheers:

Ich kann mich etwas damit trösten, immerhin neun der Alben zu besitzen.
Kakophonische_Klampfe
Aber ganz amtlich sind die vielen Sonic Youth Nennungen. Da muss sich ja jeder für ein anderes entschieden haben. Das spricht natürlich nur für die Band :thumbsup:
Ach, und vielen lieben Dank Amano!
thurston moore
Ja genau, das allerwichtigste: Dankeschön für die Mühe, Amano!
...und hoffentlich schläft deine Kleine jetzt mittlerweile auch tief und fest. :wink:
AERPELSCHLOT
So als kurze Info:
es waren auch einige Listen von Usern eingereicht, die ich so nicht wirklich kannte.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Liste gefiltert nach Usern mit mindestens 1500 Posts anders aussehen würdeAmano, 25.05.2014 23:31 #


Mach doch mal ne Liste, wer alles geliefert hat. Das interessiert mich jetzt wirklich.
Alphex
Übrigens hier mal die Liste die ich Amano geschickt habe - Plätze waren blockweise zum auswürfeln (ich mag da keine Plätze festlegen, ob nun Nr 1 oder 2 besser ist). Hate on!

1 - 5:
Bad Religion - Generator (1992)
Bon Jovi - New Jersey (1988)
Journey - Greatest Hits (1988)
The Offspring - Ignition (1992)
Zico Chain - The Devil In Your Heart (2012)

6 - 10:
Soundtrack: Donkey Kong Country (1994)
Soundttrack: Mega Man X (1993)
Soundtrack: Street Fighter 2 (1991)
Megadeth - So Far, So Good, So What! (1988)
Goo Goo Dolls - Superstar Car Wash (1993)

11 - 15:
Me & Mark - s/t (2010)
Propagandhi - Supporting Caste (2009)
Survivor - Vital Signs (1984)
My Chemical Romance - The Black Parade (2006)
Suicidal Tendencies - How Will I Laugh Tomorrow... (1988)

16 - 20:
Strung Out - Exile In Oblivion (2004)
Bloodhound Gang - Hooray For Boobies (1999)
Sum 41 - Does This Look Infected? (2002)
Ignite - Our Darkest Days (2006)
D.R.I. - Dealing With It! (1985)


Und ja, tausend Dank, Amano!
alvarez
3 Volltreffer (JEW, Radiohead, Deftones) und 2 Bandtreffer (Portishead, Smashing Pumpkins). Damit habe ich in etwa gerechnet. Ich habe aber eigentlich noch Brand New oder Thrice erwartet, was war da denn los, Leute!

Danke für deine Mühen, Amano.
AERPELSCHLOT
Interessiert zwar vermutlich keinen, aber ich hau meine auch mal raus:

1 Troum - Grote Mandrenke 2012
2 The Hafler Trio - Cleave: 9 Great Openings 2002
3 Eliane Radigue - Trilogie de la mort 1998
4 Troum - Tjukurrpa (Part One: Harmonies) 2001
5 Rosetta - The Galilean Satellites 2005
6 Isis - Oceanic 2002
7 Maeror Tri - Myein 1995
8 Raison D'Être - Mise en Abyme 2014
9 Year Of No Light - Vampyr 2013
10 Troum & All Sides - Shûtun 2006
11 Keith Berry - The ear that was sold to a fish 2005
12 Lantlôs - Agape 2011
13 Neurosis - Through Silver In Blood 1996
14 Dronæment - e stœ 2002
15 Moljebka Pvlse - Koan 2000
16 The Young Gods - Only Heaven 1995
17 Aidan Baker - Field of drones 2004
18 This Will Destroy You - Tunnel Blanket 2011
19 Cisfinitum - Malgyl 2005
20 Sielwolf - Nachtstrom 1993[/b]

Wer 10 oder mehr kennt, der kriegt ein Küsschen.
Alphex
Wer 10 oder mehr kennt, der kriegt ein Küsschen.AERPELSCHLOT, 26.05.2014 00:31 #


Erleichterung.
thurston moore
0/20 und auch kein Treffer bei der Bandliste. Alter. :bigsmile:usopp, 25.05.2014 23:28 #

Das kannst du jetzt dann ja immerhin stolz auch noch im RollingStone-Forum verkünden. Alter.