Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

Go Ahead Eagle
Stan Getz & João Gilberto - Getz/Gilberto (1964)
Steely Dan - Gaucho (1980)
The Stone Roses - The Stone Roses (1989)usopp, 26.05.2014 12:06 #

Patsch, direkt mal dank Usoppi ein bißken Geld auf den Kopp gehauen.
Getz/Gilberto ist ja mal die perfekte Einstimmung auf die kommenden Brasilienwochen.
Sowohl Steely Dan als auch Solosachen von Donald Fagen sind mir kürzlich untergekommen und hatten einfach einen perfekten Sound und waren beides tolle Songs.
Ja und Stone Roses ist ja auch eigentlich so ein mussmanmalgehörthaben-Klassiker.
Olsen
die einzelnen listen sind für mich weit interessanter als das endergebnis... da gibts mehr individualität und spannung! :thumbsup:-pmh-, 26.05.2014 12:33 #


/ signed
johnnyappleseed
Ich oute mich mal als anonymer Listen-Crasher, der nur noch ab und an hier mitliest. :floet:
Trefferquote: 7/10johnnyappleseed, 26.05.2014 12:00 #

Hey! Da hätte ich nicht mit gerechnet. Voll die Mainstreamliste.
Erstaunlicherweise kenn ich so ziemlich alles. Damit hab ich bei dir nicht gerechnet.Go Ahead Eagle, 26.05.2014 12:06 #

Haha, mit was hast du denn gerechnet? Nur obskure Punk Platten? :tongue:
Go Ahead Eagle
Haha, mit was hast du denn gerechnet? Nur obskure Punk Platten? :tongue:johnnyappleseed, 26.05.2014 12:34 #

Joa. Eigentlich schon ein wenig. :hm:
AERPELSCHLOT
Ich glaube CONVERGE & Co. kommen rein, wenn man eine Liste mit Lieblingsbands macht und die Stimmen für die Band nicht unter Songs/Alben aufgeteilt wird.
(das gleiche gilt für viele Bands; Sigur Rós und mehr - siehe hierzu den Statistikerpost am Anfang meiner Sonntagsreportage)Amano, 26.05.2014 12:24 #


Dann schieben wir doch noch ne Runde Lieblingsbands hinterher. Für den Präsentationstag sammeln wir für deine Tochter für ne Übernachtung im Boot-Camp :floet:
johnnyappleseed
Haha, mit was hast du denn gerechnet? Nur obskure Punk Platten? :tongue:johnnyappleseed, 26.05.2014 12:34 #

Joa. Eigentlich schon ein wenig. :hm:Go Ahead Eagle, 26.05.2014 12:38 #

Die wären dann in der erweiterten 50er Liste zu finden gewesen. :wink:
eigenwert
So, also erstmal herzlichen Dank an Amano für seine Bemühungen.

Meine Liste (die Reihenfolge ist nicht absolut zwingend, hab ich halt irgendwie hingepfriemelt):

HÜSKER DÜ - Zen Arcade (84)
NOMEANSNO - Wrong (90)
SLINT - Spiderland (91)
PANTERA - Vulgar Display Of Power (92)
ISIS - Oceanic (02)
JESUS LIZARD - Goat (91)
DINOSAUR JR - Bug (88)
THIS WILL DESTROY YOU - Tunnel Blanket (11)
KYUSS - Welcome To Sky Valley (94)
BITCH MAGNET - Ben Hur (90)
SONGS:OHIA - The Lioness (00)
BIG BLACK - Atomizer (86)
MELVINS - Houdini (93)
NEUROSIS - Souls At Zero (92)
RADIOHEAD - Kid A (00)
SONIC YOUTH - Goo (90)
CHROME - Third From The Sun (82)
BUTTHOLE SURFERS - Hairway To Steven (88)
YEAR OF NO LIGHT - Ausserwelt (10)
WIPERS - Youth Of America (81)
.
JustusMeinFreund
Jetzt ist meine Annahme mit Hüsker Dü bestätigt.
Woas Sois...
Sowohl Steely Dan als auch Solosachen von Donald Fagen sind mir kürzlich untergekommen und hatten einfach einen perfekten Sound und waren beides tolle Songs.Go Ahead Eagle, 26.05.2014 12:34 #


:heul: Es ist so ungerecht. Ich hab hier schon oft Steely Dan gepostet und wem traut er? :tongue:
Ach, ich bin es ja schon gewöhnt...
AERPELSCHLOT
NEUROSIS - Souls At Zero (92)
YEAR OF NO LIGHT - Ausserwelt (10)
.eigenwert, 26.05.2014 12:49 #

Zweimal richtige Band, falsches Album. Aber wenigstens liegste bei Isis richtig. Bisher übrigens die beste Liste.
-pmh-
herzlichen Dank an Amano für seine Bemühungen.eigenwert, 26.05.2014 12:49 #



[x]


grunge-zeug gibts in den top 20 auch nicht viel. ist mir nur so nebenbei aufgefallen....
Woas Sois...
grunge-zeug gibts in den top 20 auch nicht viel. ist mir nur so nebenbei aufgefallen....-pmh-, 26.05.2014 12:54 #


Und so extrem visions-standard/kommerz/scheisseamfuss wie hier manche tun finde ich die Liste nun auch wieder nicht. Klar, auf ein paar Platten konnte man drauf wetten, aber schon ein paar Überraschungen dabei. Hüsker, Isis, Godspeed, Samiam, Get Up Kids...
Drunken Third
Also Samiam und Get Up Kids überrachen mich wiederum gar nicht, die Platten gelten doch schon seit Erscheinen als Konsens (wobei die Sache bei Samiam natürlich nicht entschieden ist) und sind die typischen Scheiben, die Leute haben, obwohl sie solche Musik eigentlich nicht hören.
Olsen
Ich kenne die Get Up Kids nicht mal. Für mich zusammen mit Isis die größte Überraschung in den Top 20.
Woas Sois...
Also Samiam und Get Up Kids überrachen mich wiederum gar nicht, die Platten gelten doch schon seit Erscheinen als Konsens (wobei die Sache bei Samiam natürlich nicht entschieden ist) und sind die typischen Scheiben, die Leute haben, obwohl sie solche Musik eigentlich nicht hören.Drunken Third, 26.05.2014 13:01 #


Das heißt, Samiam sind die Metallica des Emo/Watweißichcores? :hm:
Drunken Third
Also Samiam und Get Up Kids überrachen mich wiederum gar nicht, die Platten gelten doch schon seit Erscheinen als Konsens (wobei die Sache bei Samiam natürlich nicht entschieden ist) und sind die typischen Scheiben, die Leute haben, obwohl sie solche Musik eigentlich nicht hören.Drunken Third, 26.05.2014 13:01 #


Das heißt, Samiam sind die Helene Fischer des Emo/Watweißichcores? :hm:Woas Sois..., 26.05.2014 13:09 #


Wenn das der Ofsi liest. :floet:
Woas Sois...
Helene Fischer ist ihm vermutlich lieber. Zumindest visuell.
pixiesa
...und schätzungsweise 7 davon wieder mal die eher überschätzte 'Daydream Nation', dieser absolute Kritikerlieblingskandidat, der gefühlt IMMER am allerweitesten oben steht, warum auch immer.thurston moore, 25.05.2014 22:13 #

:pleasantry:
pixiesa
So, nur noch White Pony und Aenima übrig, oder?SHITHEAD, 25.05.2014 23:06 #


Und Märülljön.AERPELSCHLOT, 25.05.2014 23:07 #

Töröhhhh :bigsmile:
AERPELSCHLOT
So, nur noch White Pony und Aenima übrig, oder?SHITHEAD, 25.05.2014 23:06 #


Und Märülljön.AERPELSCHLOT, 25.05.2014 23:07 #

Töröhhhh :bigsmile:pixiesa, 26.05.2014 13:53 #


Nicht schnacken, Liste raus, aber hurtig. :drohen: Ich will was zum Lästern haben :lipsrsealed2: