Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

BabyBorderline
ich bin zwar ein rebellierende Middle Class Kids, allerdings ist mein beitrag durchaus mit einem gewissen augenzwinckern zu verstehen.:smile:
Woas Sois...
Meiner auch.
Aber dieser Street Style war wirklich erst später präsent. Aber eigentlich wurscht. Ein Oi Skin Forum wird das allerdings nicht mehr, dass dürfte klar sein.
BabyBorderline
ja, schade eigentlich. hier vielleicht das Beste, was je aus Britannien kam (höhö):

OneFingerSalute
Hier noch einmal die Gesamtübersicht:

Platz 20
Punkte: 40
Nennungen: 3
Weakerthans - Reconstruction Site (2003)

Platz 19
41 Punkte
3 Nennungen
R.E.M. - Automatic For The People (1992)

Platz 18
42 Punkte
3 Nennungen
Get Up Kids - Something to write home about (1999)

Platz 17
ebenfalls 42 Punkte (hätte eigentlich mit auf Platz 18 gehört)
4 Nennungen
Hot Water Music - No division (1999)

Platz 16
43 Punkte
4 Nennungen
Kyuss – welcome to sky valley (1994)

Platz 13
3 Alben:
44 Punkte

3 Nennungen
Clash - London Calling (1979)

ebenfalls 3 Nennungen
Nirvana - Nevermind 1991

3 Nennungen
Portishead - Dummy (1994)

Platz 12
45 Punkte
4 Nennungen
Jimmy Eat World - Clarity (1999)


Platz 11
51 Punkte
4 Nennungen
Hüsker Dü - Zen Arcade (1984)
OneFingerSalute
Platz 10
51 Punkte
3 Nennungen
Smashing Pumpkins - Mellon Collie (1995)

Platz 8
wieder Doppelnennung
52 Punkte
4 Nennungen
Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf (2002)

5 Nennungen
System Of A Down - Toxicity (2001)

Platz 6 doppelt:
55 Punkte
4 Nennungen:
Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven (2000)

4 Nennungen
Radiohead - OK Computer (1997)

Platz 5
66 Punkte
5 Nennungen
Isis - Oceanic (2002)

Platz 4
78 Punkte
5 Nennungen
Samiam - Astray (2000) :heart: & :cheers: für alle Mitwähler!

Platz 3
86 Punkte
5 Nennungen
At The Drive-In – Relationship Of Command (2000)

Platz 2
87 Punkte
5 (hochgradige) Nennungen
Tool - Aenima (1996)

Platz 1
124 Punkte
9 Nennungen
Deftones – White Pony
Woas Sois...
Und? Kannst du damit leben?
Powder To The People
Mir fällt grad skandalöserweise auf, dass ich Angel Dust gar nicht drin hatte.:ldp:
OneFingerSalute
Und? Kannst du damit leben?Woas Sois..., 26.05.2014 19:39 #


Mit der Gesamtliste? Yo, finde ich gut. War mir irgendwie klar, dass es keine voll krassen Underground-Charts werden würden, wobei ich die Liste nur meinen "halbwegs normalen" Freunden zeigen muss und viele kennen davon dann schon mindestens die Hälfte nicht mehr. Zwei aus meiner Liste stehen auf drei und vier, viel besser geht's nicht. Und mit den Platten von Isis und den Weakerthans stehen noch zwei drin, die nur ganz knapp hinter denen kommen, die ich von ihnen aufgeschrieben habe. Einzig das Fehlen von "Jane Doe" wundert mich, stört mich aber nicht. Kann schon nachvollziehen, dass du z.B. "AWLWLB" genommen hast, Woas. Wäre mir auch fast passiert :bigsmile: Und dass Hüsker Dü hier insgesamt so beliebt sind, macht das Forum einfach zu einem guten Ort :cheers: Ein :gimmefive: geht noch raus an BabyB für Jawbreaker.

Übrigens knapp gescheitert bei mir von denen, die hier sonst noch so vorkamen: The Gaslight Anthem (allerdings mit Sink Or Swim) und Russian Circles, da wäre es auch Station gewesen.
Woas Sois...
Mir fällt grad skandalöserweise auf, dass ich Angel Dust gar nicht drin hatte.:ldp:Powder To The People, 26.05.2014 19:41 #


Ich wunderte mich schon, warum ich mit Faith No More so alleine bin.

Na also, Ofsi :cheers: Das Argument stimmt aber, hier wirkt das wie ne Liste von vorgestern. Würde ich die aber nur so mittel-musikinteressierte Leute zeigen, "Godspeed was?"
Mulaggi
Eigentlich unverschämt, dass in den gestrigen Wahlsendungen kein bisschen auf die Top 20 eingegangen wurde. :hm:
eigenwert
Genau.
Weniger AFD, mehr ATDI.
-pmh-
Ich wunderte mich schon, warum ich mit Faith No More so alleine bin.Woas Sois..., 26.05.2014 19:45 #


wollte ja eine prise "angel dust" in den raum werfen. hat aber irgendwie dann nicht sein sollen...
wo sind eigentlich die fanblocks von mogwai, iron maiden, dredg, blackmail, elvis oder biffy clyro? haben die bei der wahl gepennt?
Mulaggi
Zumindest Biffy Clyro überschätzt du. Ich glaube, Ofsi hatte "Puzzle" in seiner Liste, bei mir war es "Infinity Land".
Go Ahead Eagle
:frosch: For Shitty only!
Punk/Hardcore in meiner Vorauswahl:
- Blink 182 - Enema of the state
- Dillinger Escape Plan - Ire Works
- Gallows - Grey Britain
- Gaslight Anthem - 59 Sound
- Iron Chic - Not like this
- Japandroids - Celebration Rock
- Red City Radio - The dangers of standing still
- Social Distortion - White light, white heat white trash
- Touche Amore - Parting the sea between brightness and me
- Turbonegro - Apocalypse Dudes
- Yeah yeah yeahs – Fever to tell
eigenwert
Japandroids = Punk?
:hm:
Go Ahead Eagle
Japandroids = Punk?
:hm:eigenwert, 26.05.2014 20:04 #

Bin nicht so der Genrefuzzi.
Habe hier aber klar weniger überlegt als bei Gaslight, Social D, YYY oder DEP.
JustusMeinFreund
Ramones - Ramones (1976)
The Jesus & Mary Chain - Psychocandy (1985)BabyBorderline, 26.05.2014 17:28 #


Komm her du :friends:
@Alphex:Bei den Ramones würden für mich für ein 1er Album nur die ersten drei in Frage kommen.Und da gewinnt die Leave Home aber doch ganz klar.

Schon wieder Zen Arcade.Das werd ich nie verstehen.:heul:JustusMeinFreund, 26.05.2014 16:03 #


welche Hüsker Dü hatte es denn sein sollen?affenkind, 26.05.2014 16:06 #

Eine der 4 Alben danach,oder von mir aus die Land Speed Record oder die Metal Circus.
Alles nur nicht Zen Arcade.:floet:JustusMeinFreund, 26.05.2014 16:16 #


Was stößt dir eigentlich an der so auf? Die Warehouse finde ich z.B. eher schnarchig.Woas Sois..., 26.05.2014 16:35 #


Ich hab sie mir gerade in Gänze gegeben.Ein paar tolle Lieder sind drauf,aber der Rest sind Füller.Künstliches Aufblasen auf ein Doppelalbum.Die letzte Nummer: Was soll der Scheiss?
JustusMeinFreund
Blöd ist,dass hier jetzt schon alles so unübersichtlich ist.Kann nicht jemand wie bei dem Mixtape Thread einen eigenen erstellen,wo nur Listen gepostet werden und keine Diskussionen stattfinden?
-pmh-
ja dann mach mal. hast ja zeit! :wink:
Woas Sois...
Ich hab sie mir gerade in Gänze gegeben.Ein paar tolle Lieder sind drauf,aber der Rest sind Füller.Künstliches Aufblasen auf ein Doppelalbum.Die letzte Nummer: Was soll der Scheiss?JustusMeinFreund, 26.05.2014 20:12 #


War halt ihr Shoegaze-Versuch. Wurden dann aber doch mehr als 4 Töne. :floet: