Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

OneFingerSalute
Ich beende die Schland-Diskussion jetzt und setze dafür den Mann für ultimative Wiedervereinigungen getrennter Seiten ein:

Olsen
SHITHEAD
Ich tippe auf 2:2. Wir werden sehen.

Wenn die Holländer weiter so spielen wie am Freitag (was sie nicht werden, glaube ich), sollen sie den Pott ruhig holen. Das hat einfach enorm Laune gemacht. Und Respekt vor Robben: Der hat sich sowohl sportlich als auch menschlich (meine ich) im letzten Jahr nochmal enorm weiterentwickelt.
CYBERBORIS
Übrigens finde ich mittlerweile Robben gar nicht mehr so doof wie früher, der hat sich offenbar echt gemacht als Mensch. Zumindest leite ich das aus seinen mehr als anständigen und unarrogant wirkenden Interviews ab.


Das hatte ich auch schon mal geschrieben hier. Interessant, dass das noch Jemand anderem auffällt.

Zum Spiel: ich bin seit Jahren (auch in der noch unerfolgreichen Phase mit Spielern wie Raul oder Hierro) ein großer Fan der Spanier. In dem Spiel waren meine Sympathien auch klar verteilt, aber die Holländer haben so toll gespielt (allein dieses Kopfball-Tor, das ja leider schon zu einem Internet-Hype geworden ist), dass ich da gut drauf klarkomme. Genervt haben mich eher diese Unkenrufe, die "das Ende des Tiki-Taka" oder "die alten Herren" proklamiert haben. Ziemlich despektierlich das Ganze und absolut menschlich: Helden beobachten und sie dann fallen sehen (und das Ganze im Zweifel herbeireden wollen).
OneFingerSalute
Ein Unentschieden halte ich auch für realistisch, falls Portugal seine Stärken wirklich mal zur Geltung bringen kann. In den letzten beiden Spielen bei den EM 2012 und 2008 wirkten die Portugiesen gegen Deutschland ja jeweils seltsam gehemmt, wenn ich mich richtig erinnere.
Woas Sois...
Ich beende die Schland-Diskussion jetzt und setze dafür den Mann Ente für ultimative Wiedervereinigungen getrennter Seiten ein:
OneFingerSalute, 16.06.2014 12:54 #


Damit die Holländer hier auch mal gut wegkommen :wink:

(Persönlich mag ich sie ja auch, aber nicht im Fussball)
SHITHEAD
Ein Unentschieden halte ich auch für realistisch, falls Portugal seine Stärken wirklich mal zur Geltung bringen kann. In den letzten beiden Spielen bei den EM 2012 und 2008 wirkten die Portugiesen gegen Deutschland ja jeweils seltsam gehemmt, wenn ich mich richtig erinnere.OneFingerSalute, 16.06.2014 13:07 #


Potenziell könnte das auch wieder so passieren. Kommt hauptsächlich auf unsere Abwehr an, glaube ich. Wenn die CR7 nur ausreichend auf den Füßen stehen, hat der schnell keine Lust mehr. Und die restliche Mannschaft hängt vermutlich zu stark an ihm.
Woas Sois...
Puh, ich glaube der Riesenrespekt ist seit der EM erstmal weg. Dazu kommt bei Ronaldo und anderen portugiesischen Spielern auch noch eine sehr erfolgreiche Saison. Mal sehen, ob bei uns überhaupt einer mit Torgefahr spielt.
SHITHEAD
Rollstuhl-Miro, der Geronto-Bomber! :klugscheiss:
Woas Sois...
Falls er spielt!
SHITHEAD
Falls er rollt!Woas Sois..., 16.06.2014 13:23 #


korrigiert.
CYBERBORIS
Ich hab auch kein besonders großes Zutrauen zu Klose. Aber man muß auch sagen, dass es eben ein Spieler ist, den man (es sei denn man verfolgt die italienische Liga) nicht regelmäßig spielen sieht. Und so kann man die aktuelle Form nur schlecht einschätzen.

Wie sieht denn hier (ernst gemeint) so die Einschätzung zur deutschen Mannschaft aus? Also wie weit werden sie kommen? Ich bin ja eher skeptisch und glaube nicht so recht an ein erfolgreiches Abschneiden, sondern eher "raus im Viertelfinale" oder so...
SHITHEAD
Ich traue ihnen auch nicht allzu viel zu. Ganz allgemein scheint die Erwartungshaltung im Lande aber wieder auf Normalniveau runtergekocht zu sein, was möglicherweise den Druck etwas nimmt. Wenn die Mannschaft sich in den ersten 2 bis 3 Spielen findet, wäre was drin. Abwarten.
ZIRKEL
gruppenphase ja, aber danach wird es wohl recht schnell zu ende sein. höchstens viertelfinale.
JakeofallTrades
Genervt haben mich eher diese Unkenrufe, die "das Ende des Tiki-Taka" proklamiert haben. Ziemlich despektierlich das Ganze und absolut menschlichCYBERBORIS, 16.06.2014 13:07 #



Ist aber halt auch so,was man ja auch im CL-Finale gesehen! War eine neuartige Taktik, auf die man sich mittlerweile gut einstellen kann, wenn man weiß wie!
Woas Sois...
Viertelfinale, aus der Gruppe H lauert jetzt nicht so der Überhammer im Achtelfinale.
Geoffrey Peterson
Gerade hab ich mir die Zusammenfassung vom Gruppenspiel bei der EM 2012 angesehen. Ich hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung, aber da war es auch schon ganz schön eng und eine ordentlich Portion Glück war ebenfalls dabei. Ich glaube, dass wir heute wieder knapp gewinnen werden. 3:2 sag ich mal.

Wird auf jeden Fall ein gutes Spiel. Nicht mal Schumi will sich das entgehen lassen :hi:
Flabes2000
gruppenphase ja, aber danach wird es wohl recht schnell zu ende sein. höchstens viertelfinale.ZIRKEL, 16.06.2014 13:31 #

Ich habe bei den bisherigen Spielen noch keine Mannschaft gesehen vor der wir (also die deutsche Mannschaft) uns bange machen müssten. Ich glaube an ein Finale gegen die Niederlande.
Go Ahead Eagle
Wie sieht denn hier (ernst gemeint) so die Einschätzung zur deutschen Mannschaft aus? Also wie weit werden sie kommen? Ich bin ja eher skeptisch und glaube nicht so recht an ein erfolgreiches Abschneiden, sondern eher "raus im Viertelfinale" oder so...CYBERBORIS, 16.06.2014 13:29 #

Titel.
Kein Scheiß. Die Truppe war nie so gut besetzt, ist nahezu frei von schwächeren Stellen, taktisch unglaublich flexibel, mit nem guten Altersschnitt und gespickt mit Leuten mit Titel- und/oder Auslandserfahrung.
Amano
Wie sieht denn hier (ernst gemeint) so die Einschätzung zur deutschen Mannschaft aus? Also wie weit werden sie kommen? Ich bin ja eher skeptisch und glaube nicht so recht an ein erfolgreiches Abschneiden, sondern eher "raus im Viertelfinale" oder so...CYBERBORIS, 16.06.2014 13:29 #

Titel.
Kein Scheiß. Die Truppe war nie so gut besetzt, ist nahezu frei von schwächeren Stellen, taktisch unglaublich flexibel, mit nem guten Altersschnitt und gespickt mit Leuten mit Titel- und/oder Auslandserfahrung.Go Ahead Eagle, 16.06.2014 13:46 #


Du empfindest unsere Abwehr nicht als Schwachstelle?

Ich tippe auf Halbfinale und für heute Abend bleibe ich bei einem 2:1.