Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

OneFingerSalute
warum wird denn scholl von der nach "skandalen" lechzenden twittergemeinde in ruhe gelassen? der redet ja auch ganz gern mal davon wie der "afrikaner" oder der "südamerikaner" so ist?BabyBorderline, 16.06.2014 22:28 #


Keine Ahnung. Der Moment, in dem ich die Twitter-Gemeinde verstehe --> erschießt mich bitte, dann hat der Wahnsinn mich eh im Griff und meine Tage sind gezählt.
OneFingerSalute
Vor Iran-Nigeria keine Ahnung von den beiden Mannschaften gehabt, kurz vor Schluss immer noch nicht viel schlauer. Okay, ich weiß jetzt, dass der Torwart der Grünen ein richtig guter ist. Aber das war's auch schon. Warum haben die Nigerianer eigentlich keine dieser vielen coolen Spieler mehr wie damals in den 90ern?
thurston moore
Da bin ich jetzt doch mal absolut positiv überrascht. Zusammen mit Holland sind wir bisher definitiv die best gelaunteste Mannschaft im laufenden Turnier. Und... viel übler als die Portugiesen kann man in so nen Wettbewerb glaub gar nicht reinstarten. Ein klitzekleines bisschen leid tun mir die ja schon, hehehe.

Hab heut Abend aus ner Laune heraus mit nem Kumpel um 10 Euro gewettet, dass die BILD-Schlagzeile morgen irgendwas mit weggemüllert/reingemüllert sein wird. Online oder Print, irgendwas mit müllern. Bisher leider nur der Knüller-auf-Müller-Reim und das zählt nicht. Aber mal abwarten.
LUNACHICK
dank dem wm telegramm grade weiß ich auch wieder, warum ich public viewing meide
eigenwert
Ersetzen Sie hierbei -Müller- durch -Merkel- . Das hat ja durch Seine Anwesenheit Alles erreicht.
Jemand noch ne Kotztüte?
- Danke, der Teppich war so lieb.
OneFingerSalute
Bester Kommentar auf Twitter gerade zum Spiel:

I hope Iran is just as incompetent at achieving its nuclear goals.

:lol1:
LUNACHICK
ich fands ehrlich gesagt grade recht schön, mal die iranischen fans im getümmel zu sehen, um mal nicht immer nur mit krieg in verbindung gebracht zu werden. finde es auch unmöglich, wenn im zusammenhang mit deutschland der x-te weltkriegwitz/vergleich/spott wieder platz in den medien bekommt.
pixiesa
Hab heut Abend aus ner Laune heraus mit nem Kumpel um 10 Euro gewettet, dass die BILD-Schlagzeile morgen irgendwas mit weggemüllert/reingemüllert sein wird. Online oder Print, irgendwas mit müllern. Bisher leider nur der Knüller-auf-Müller-Reim und das zählt nicht. Aber mal abwarten.thurston moore, 16.06.2014 22:57 #

Ich habe zwar nicht gewettet aber mit meiner Freundin über die kommenden Schlagzeilen diskutiert. Denke da wird wieder so ein "Jogis-Jungs"- Spruch kommen.
AERPELSCHLOT
Nachtrag: Kroos fand ich seit langem mal wieder ziemlich gut, paar schöne Steilpässe gespielt. Bitte so und nicht anders weitermachen.SHITHEAD, 16.06.2014 22:22 #


Ich hab ihn ja in letzter Zeit heftig kritisiert. Ich denke auch zurecht. Aber heute war er wirklich gut. Die Bremse im Kopf, die er sonst immer hatte, die war heute weg. Vielleicht lag das an der neuen Rolle im Dreiermittelfeld und nicht mehr als 10er oder als 6er, sondern irgendwo dazwischen. Da kommen seine Stärken, diese Diagonalpässe wohl am besten zum Tragen. Sehr gute Leistung.

Überhaupt auch großes Lob an Jogi. Ich hatte ein 4-1-4-1 mit falschem Neuner befürchtet, hab erst wirklich zum Spielbeginn eingeschaltet und war dann erstmal überrascht, wo der Kroos rumlief und hab gar nicht begriffen, wer von den Dreien da vorne welche Position spielte. Sehr flexibel, sehr offensiv, sehr gutes Spielsystem.

Sehr schön find ich auch Scholls Aussage zur falschen Neun, daß das in dem Falle ne wilde 13 war :bigsmile: Passt auf jeden Fall. Wild wars, und trotzdem total organisiert.
OneFingerSalute
Kein Boateng, kein Jones in der Start-22. Schalke ist vielleicht der geilste Club der Welt, ganz bestimmt aber nicht der geilste Club der Weltmeisterschaft (und Ersteres wahrscheinlich auch nicht).

Von Werder ist übrigens erst gar keiner nach Brasilien gefahren, ich weiß.

Edit: Jones ist doch gar nicht mehr bei Schalke! Und in der Startmannschaft steht er auch. Ist zu spät für mich, ich sollte einfach die Klappe halten.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

AERPELSCHLOT
Ach und guten Hunger...

AERPELSCHLOT
Astrein. Direkt wach nach dem Kackspiel vorher.
thurston moore
Würd mir das jetzt grad gern noch ganz angucken, aber da muss man Priorities setzen.
Guats Nächtle.
alvarez
Hotelbar ist voll, also keine Serien. Da muss wohl Fußball herhalten.

Und: Ich bin ja erster beim Tippspiel!:yikes:
AERPELSCHLOT
Und: Ich bin ja erster beim Tippspiel!:yikes:alvarez, 17.06.2014 00:28 #


Nicht Pixie mit ihrem ausgefuchsten System? :floet: Oder funzt das nur in der Bundesliga?
ZIRKEL
Der Anfang war gut ,aber jetzt plätschert es so vor sich hin.

Wie die Amis vorm gegnerischen Tor kombinieren erinnert mich irgendwie an Basketball.
pixiesa
Und: Ich bin ja erster beim Tippspiel!:yikes:alvarez, 17.06.2014 00:28 #


Nicht Pixie mit ihrem ausgefuchsten System? :floet: Oder funzt das nur in der Bundesliga?AERPELSCHLOT, 17.06.2014 00:32 #

Ich habe einfach wild drauf losgetippt, sollte mir wohl besser ein paar Statistiken reinziehen
ZIRKEL
Wenn du einfach die Favoriten getippt hättest würdest weiter oben stehen :wink:
alvarez
Ich habe meiner Freundin ein paar Infos zu den Mannschaften gegeben und sie dann tippen lassen. Gutes System bisher.
AERPELSCHLOT
Zack, die Klinsis gewinnen, wenn auch etwas glücklich. Aber schon ein nicht unkuhles Spiel. Zum Ende hin gings ganz schön ab.