Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

Crackerman
2x angeblich, dann muss ja was dran sein.LUNACHICK, 25.06.2014 15:53 #

Dachte ich auch :bigsmile:.
Sein Anstand nach einer solchen Niederlage war für mich ganz gross.

Sportliche Gesten? Samuel Eto'oAERPELSCHLOT, 25.06.2014 15:49 #

Warst Du es nicht, die die 50000 € Spende von CR für eine lebensrettende Operation als nichts besonderes bezeichnete? Und so eine Umarmung von Eto'o ist jetzt sportlich erwähnenswert :confused:? Ich bitte um Erläuterung, die Relation kapier ich grad nicht.
Crackerman
@ Luna:
Deinen Avatar hab ich jetzt erst kapiert. Und auch nur wegen Fußballfred :bigsmile:. Super :thumbsup:
LUNACHICK
@ Luna:
Deinen Avatar hab ich jetzt erst kapiert. Und auch nur wegen Fußballfred :bigsmile:. Super :thumbsup:Crackerman, 25.06.2014 16:10 #


haha der zweite, der es kapiert hat (und im forum schreibt), dabei dachte ich, das ist ja so was von offensichtlich :) hab ich selbst gemacht, und noch ein paar andere. hiervor war mein avatar "haste scheiße am fuß" :tongue: außerdem hab ich noch "we have a grandios saison gespielt", "wir brauchen EIER!" und "mailand oder madrid, hauptsache italien" gemacht.
Crackerman
@ Luna:
Deinen Avatar hab ich jetzt erst kapiert. Und auch nur wegen Fußballfred :bigsmile:. Super :thumbsup:Crackerman, 25.06.2014 16:10 #


haha der zweite, der es kapiert hat (und im forum schreibt), dabei dachte ich, das ist ja so was von offensichtlich :) hab ich selbst gemacht, und noch ein paar andere. hiervor war mein avatar "haste scheiße am fuß" :tongue: außerdem hab ich noch "we have a grandios saison gespielt", "wir brauchen EIER!" und "mailand oder madrid, hauptsache italien" gemacht.LUNACHICK, 25.06.2014 16:14 #

Ah, den Scheisse am Fuß habe ich verpasst, sonst wär's mir vielleicht eher gekommen :wink:.
Anyway, noch ein :bow: für die Idee und daß Du sowas kannst.
Olsen
Der Spruch mit dem Record Player ist offensichtlich nicht so bekannt. Ich hab den vor dem Stickbild auch noch nie gehört.
Olsen
Steffen Simon gerade wieder schwer überfordert. Eigentlich dachte er, er könne zehn, zwanzig Minuten lang seinen üblichen Schwachsinn labern, aber jetzt diese ganzen Tore direkt, schrecklich.
Woas Sois...
Doch, den kannte ich.
Trigema? Die sind doch Ausrüster von Nordkorea? :hm:
Olsen
Jemand muss deinem Jüngelchen da doch mal einen echten Mann entgegenhalten.
eigenwert
Der Spruch mit dem Record Player ist offensichtlich nicht so bekannt. Ich hab den vor dem Stickbild auch noch nie gehört.Olsen, 25.06.2014 18:03 #

Den hab ich auch nicht mitgekommen.
Hat er das auf englisch gesagt oder ist das ne Übersetzung von Nine?
eigenwert
Trigema? Die sind doch Ausrüster von Nordkorea? :hm:Woas Sois..., 25.06.2014 18:05 #

Schnauze.
Lass gefälligst den Affen ausreden, der ist so cool.
Woas Sois...
Meiner kann immerhin lesen. Der braucht keinen Affen zum verlesen.

Hat er auf englisch gesagt.
Geoffrey Peterson
Steffen Simon gerade wieder schwer überfordert. Eigentlich dachte er, er könne zehn, zwanzig Minuten lang seinen üblichen Schwachsinn labern, aber jetzt diese ganzen Tore direkt, schrecklich.Olsen, 25.06.2014 18:04 #


Poschmann hat gestern definitiv während dem Kommentieren gesoffen. Dachte wohl bei Kolumbien - Japan auf ZDFInfo hört ihm eh keiner zu.

Da saß dann plötzlich Vidal auf der Reservebank der Kolumbianer, Juan Cuadrado spielte auf einmal beim FC Porto und war fünf Jahre jünger als er eigentlich ist, Quintero ein Neu-Dortmunder, usw.

Schön auch "Wortspiele mit weißen Linien und Kolumbien verbieten sich" oder "Tor Kolumbien, Ausgleich!! 2:1 für Kolumbien" :heul:
eigenwert
Hat er auf englisch gesagt.Woas Sois..., 25.06.2014 18:18 #

Alles klar!
Go Ahead Eagle
Der recordplayer Spruch war doch Teil seiner legendären Vorstellung bei New York!
"If we have a little bit lucky we can win schampiongschipp next year."
thurston moore
Tolles torreiches Spiel. Dass die Nigerianer den Argentiniern derart die Stirn bieten, hätt ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Denen würd ich das Viertelfinale durchaus gönnen.
ZIRKEL
Mann, der 3. spieltag läuft gar nicht für mich. Bin im tippspiel ins tiefste mittelfeld abgerutscht :/
phil24
ich verirre mich in den fussball thread.. habe schlimmes erwartet für die schweiz, aber das war über weite teile sehr ansehnlich. ich mache den herrera...

AERPELSCHLOT
Hat jemand über die rote Karte gegen Ecuador was zu motzen? :floet:
OneFingerSalute
Nö, die war in Ordnung. Genau wie die gegen Italien. Habe ich erst anders gesehen, nach ein bisschen Regelkunde und Expertenmeinungen (nicht Urs Meier, sondern Collinas Erben) wurde mir das aber klar. Was ich selbst als kleiner Frankreichsympathisant zu meckern habe: Von denen hätte mindestens einer früher duschen gehen müssen, die sind mit deutlich zu viel durchgekommen und das war gegen stark kämpfende Äquatoren vielleicht sogar spiel- und weiterkommentscheidend. Freue mich auf der anderen Seite aber darüber, dass die Schweiz es ins 1/8-Finale geschafft hat.
AERPELSCHLOT
Das war die Anspielung. Bei Ecuador sagte jeder sofort "klar rot", wobei das meiner Meinung nach sogar noch knapp weniger deutlich war als bei Marchisio, weil irgendwie auch noch der Ball im Spiel war, zumindest mehr als bei Marchisio. Valencia will ja schon irgendwie den Ball blocken gegen den herangrätschenden Franzosen.

Was natürlich auch stimmt, daß die Franzosen nicht mit 11 Mann das Spiel beenden dürfen. Aber das muss man auch immer alles so genau sehen können. Ich denke, wenn der Schiri die Bilder im TV sieht, wird er sich auch denken, daß er da besser Rot gegeben hätte. Nur es gilt halt immer die Regel, ich kann nur das pfeifen, was ich auch sehe. Ist zwar ne Binsenweisheit, aber mach das mal aufgebrachten Spielern/Trainern/Zuschauern klar. Wenn ich Kreisliga C und Altherren pfeife, dann heißt es auch hin und wieder "klares Foul Schiri, das muss man doch pfeifen". Wenn du dem dann sagst, daß du ihm das sogar glaubst und alles darauf hindeutet und du das auch gerne pfeifen würdest, du das aber nicht pfeifen kannst, weil du es unglücklicherweise nicht gesehen hast, dann gucken die dich immer blöd an. Schiri isn Scheißjob (aber irgendwie machts trotzdem Spaß)
.
Hat jetzt nix mehr mit der WM zu tun, aber interessanterweise merkt man nach etwas Erfahrung übrigens meistens selbst, auch ohne Zeitlupe und den ganzen Kram, ob man in seinen Entscheidungen richtig liegt. Am Ende eines Spiels weißt du, ob deine Leistung gut war oder nicht. Die Reaktionen der Beteiligten sprechen Bände. Ich geb sogar zu, daß man manche Entscheidungen sogar danach fällt. Wenn der Ball ins Aus rollt und du schlicht und ergreifend nicht sehen konntest, wer zuletzt am Ball war, wartest du ne Sekunde auf die Reaktionen der Spieler und triffst dann die Entscheidung. Klar, es fordern immer beide Beteiligte den Einwurf, aber meist erkennt man schon, wer das nur reflexhaft macht oder wer sich wirklich potentiell im Unrecht wähnt. Und die anderen Spieler orientieren sich ja auch schnell in eine Richtung und man merkt meist, wer hat das genau gesehen und wer reagiert nur, um den Schiri zu beeinflussen.
Deswegen bin ich auch der Meinung, daß man theatralisches Verhalten mal wesentlich schärfer bzw. überhaupt mal ahnden sollte. Ich hab da ne Szene im Kopf (war es Cavani bei URU-ITA?), wo der Spieler im 16er festgehalten wird und man eigentlich Elfer geben müsste, aber der Spieler knickt sofort ein und lässt sich einfach fallen. Es entspricht nicht der Regelauslegung, aber ich würde bei sowas gerne mal sehen, daß der Schiri Elfer pfeift und dem Gefoulten Gelb gibt. Dieses Theater erschwert ne Spielleitung einfach deutlich. Wie man bei Collinas Erben hört, entscheiden selbst WM-Schiris manchmal aus dem Bauch heraus (in dem Argentinien-Iran Fall falsch), ohne es genau gesehen zu haben.