Forum

Platten

lana del rey - ultraviolence

LUNACHICK
dein idealismus in ehren, surfacer, aber du bist schon 1500 posts hier und hältst noch immer noch unermüdlich an ihm fest. it's time to let go :tongue:

in einer idealen welt wäre das visions forum ein ort, wo die sonne scheint, die vögel zwitschern, die leute nur nette dinge über platten sagen (oder eben gar nichts) und ein ort, wo ärpel den zock-thread meidet.
housefrau1981
In einer idealen Welt würde es auch keine "Sängerinnen" wie Shakira oder La Lopez geben - dann würde nämlich keiner eine Musikkarriere haben, nur weil er Bauchmuskeln oder Arsch hat :klugscheiss:
SURFACER
dein idealismus in ehren, surfacer, aber du bist schon 1500 posts hier und hältst noch immer noch unermüdlich an ihm fest. it's time to let go :tongue:

in einer idealen welt wäre das visions forum ein ort, wo die sonne scheint, die vögel zwitschern, die leute nur nette dinge über platten sagen (oder eben gar nichts) und ein ort, wo ärpel den zock-thread meidet.LUNACHICK, 26.06.2014 08:55 #


hach, das klingt wunderschön...in dieser welt hätte sich justus bestimmt auch keine platte von lorde zugelegt ;D
JustusMeinFreund
hach, das klingt wunderschön...in dieser welt hätte sich justus bestimmt auch keine platte von lorde zugelegt ;DSURFACER, 26.06.2014 09:14 #


Ach komm,vergleich nicht Äpfel mit Birnen,geh lieber "Black Metal" hören.
SURFACER
ich sag ja immer black meddl....bzw. meistens nenn ich es einfach nur crust ;P
JustusMeinFreund
..aber in Wirklichkeit ists Wave.Immer diese Missintepretationen.
SURFACER
Können wir jetzt mal wieder über Lana sprechen? Ist ja schrecklich hier :)
housefrau1981
:klugscheiss: Du musst schon sagen, ob über ihre Singerei oder ihr Make-Up :floet:
JustusMeinFreund
Können wir jetzt mal wieder über Lana sprechen? Ist ja schrecklich hier :)SURFACER, 26.06.2014 09:25 #

"Feminism bores me"
SURFACER
Ich werde Lunas Rat folgen und einfach mal loslassen...gerne also über's Make Up :)
Olsen
Ich habe mir das einfach mal vorgestellt, wie es wäre, wenn ich (und ich bleibe mal beim Beispiel) in den La Dispute Thread gehen würde, nur um zu sagen: "Der Hype nervt, "The Wave" nervt, die Stimme nervt und überhaupt".SURFACER, 26.06.2014 08:37 #


Dabei wäre das alles so richtig! ;)
eigenwert
Aha. Dann spricht es wohl für mich, dass ich die nicht kannte.Go Ahead Eagle, 26.06.2014 08:04 #

Ja, da hat einer die Latte verdammt hoch gehängt.
-pmh-
Rumpel-Produktion.Olsen, 19.06.2014 21:10 #



so würde ich das jetzt nicht unbeding bezeichnen - aber "born to die" war schon etwas differenzierter in punkto abwechslung (da gabs mehr variationen im grundtempo) als auch sound.
dafür gefällt mir ihre stimme auf der neuen besser, klingt irgendwie "erwachsener" und eine nuance tiefer... wasweisich. die lyrics sind aber dadurch um keinen deut besser geworden... :lipsrsealed2:


andere frage - ist die "paradise edition" jetzt soo viel besser als die normale version von b2d?
und dafür nochmal geld ausgeben? :hm:
SURFACER
Rumpel-Produktion.Olsen, 19.06.2014 21:10 #



so würde ich das jetzt nicht unbeding bezeichnen - aber "born to die" war schon etwas differenzierter in punkto abwechslung (da gabs mehr variationen im grundtempo) als auch sound.
dafür gefällt mir ihre stimme auf der neuen besser, klingt irgendwie "erwachsener" und eine nuance tiefer... wasweisich. die lyrics sind aber dadurch um keinen deut besser geworden... :lipsrsealed2:


andere frage - ist die "paradise edition" jetzt soo viel besser als die normale version von b2d?
und dafür nochmal geld ausgeben? :hm:-pmh-, 26.06.2014 12:43 #


Die hat mit "Ride" und "Gods & Monsters" mit die besten LDR Songs drauf!! Du kannst doch die "Paradise" als separate LP kaufen?!
Olsen
so würde ich das jetzt nicht unbeding bezeichnen-pmh-, 26.06.2014 12:43 #


Hör dir das Ding mal über Kopfhörer an. Sogar die Stimme clippt in den hohen Stimmlagen. Okay, das ist streng genommen nicht die Produktion, sondern das Mastering, aber auch die Bassdrums, die immer so verzerrt unnatürlich klingen und dieser ganze Soundbrei, der dringend mehr Dynamik gebraucht hätte, schlimm.
Alphex
Ja, keine Ahnung. Ich sehe keinen Sinn in sowas. Ich habe mir das einfach mal vorgestellt, wie es wäre, wenn ich (und ich bleibe mal beim Beispiel) in den La Dispute Thread gehen würde, nur um zu sagen: "Der Hype nervt, "The Wave" nervt, die Stimme nervt und überhaupt".

Was hat der Thread davon? Nix! Was hab ich davon? Nix! Nur Zeit verloren, die ich mit sinnvolleren Dingen füllen kann. Aber das muss jeder selber wissen!SURFACER, 26.06.2014 08:37 #


Lana Del Rey ist halt Popstar und damit im allgemeinen Diskurs angekommen. Ist wie mit der Fußball-WM. Man setzt sich damit zwangsläufig auseinander, weil es eben ein Thema ist. Während man La Dispute wenn dann freiwillig hört, beziehungsweise von denen nur was mitkriegt, wenn man sowieso in einer entsprechenden Szene unterwegs ist.

in einer idealen welt wäre das visions forum ein ort, wo die sonne scheint, die vögel zwitschern, die leute nur nette dinge über platten sagen (oder eben gar nichts)LUNACHICK, 26.06.2014 08:55 #


Das klingt für mich alles andere als ideal. Wo unterhält so ein harmonischer circle jerk mit Räucherstäbchen einen denn? Begeisterung "so" teilen ist ja okay, aber Diskussionen leben doch selten vom Konsens.

In einer idealen Welt würde es auch keine "Sängerinnen" wie Shakira oder La Lopez geben - dann würde nämlich keiner eine Musikkarriere haben, nur weil er Bauchmuskeln oder Arsch hat :klugscheiss:housefrau1981, 26.06.2014 08:57 #


Shakira kann ich als Musikerin schon ernst nehmen. Und Lorde auch. Hat die hiesige Damenwelt irgendwie akuten Beißreflex?
AERPELSCHLOT
Ja, keine Ahnung. Ich sehe keinen Sinn in sowas. Ich habe mir das einfach mal vorgestellt, wie es wäre, wenn ich (und ich bleibe mal beim Beispiel) in den La Dispute Thread gehen würde, nur um zu sagen: "Der Hype nervt, "The Wave" nervt, die Stimme nervt und überhaupt".

Was hat der Thread davon? Nix! Was hab ich davon? Nix! Nur Zeit verloren, die ich mit sinnvolleren Dingen füllen kann. Aber das muss jeder selber wissen!SURFACER, 26.06.2014 08:37 #


Lana Del Rey ist halt Popstar und damit im allgemeinen Diskurs angekommen. Ist wie mit der Fußball-WM. Man setzt sich damit zwangsläufig auseinander, weil es eben ein Thema ist. Während man La Dispute wenn dann freiwillig hört, beziehungsweise von denen nur was mitkriegt, wenn man sowieso in einer entsprechenden Szene unterwegs ist.Alphex, 26.06.2014 13:19 #

Aber das ist doch Unsinn. Nur weil alle über das Image reden und es alle wahrnehmen, müssen wir das hier doch nicht auch noch tun. Wir schreiben uns alle hier auf die Fahnen, ausgemachte Musikkenner zu sein und dann kommt so ein Käse, daß das Image der Perle nicht stimmt? Was hat das mit der Musik zu tun? Gerade, wenn ich nen Thread über ne Platte aufmache, dann will ich doch über die Musik reden und nicht über irgendwelche komischen Statements in irgendwelchen Zeitungen, die nix mit Musik zu tun haben.

Shakira kann ich als Musikerin schon ernst nehmen. Und Lorde auch. Hat die hiesige Damenwelt irgendwie akuten Beißreflex?Alphex, 26.06.2014 13:19 #


Lorde kenn ich nicht. Aber Shakira als Musikerin ernstnehmen? Ähm, ja. Mach du mal. Das mit dem Beißreflex ist übrigens wieder mal der für dich typische Sexismus, den du hier häufig an den Tag legst und doch so deutlich abstreitest. Ist ja aber auch nur ironisch gemeint, ne? Ich weiß schon.
JakeofallTrades
"Beißreflex"

Wieso kommt dieses beschissenen Wort in fast jedem Forum vor?
eigenwert
Vielleicht, um ausnahmsweise mal nicht schlimmer als H***** zu sein?
SURFACER
Ja, keine Ahnung. Ich sehe keinen Sinn in sowas. Ich habe mir das einfach mal vorgestellt, wie es wäre, wenn ich (und ich bleibe mal beim Beispiel) in den La Dispute Thread gehen würde, nur um zu sagen: "Der Hype nervt, "The Wave" nervt, die Stimme nervt und überhaupt".

Was hat der Thread davon? Nix! Was hab ich davon? Nix! Nur Zeit verloren, die ich mit sinnvolleren Dingen füllen kann. Aber das muss jeder selber wissen!SURFACER, 26.06.2014 08:37 #


Lana Del Rey ist halt Popstar und damit im allgemeinen Diskurs angekommen. Ist wie mit der Fußball-WM. Man setzt sich damit zwangsläufig auseinander, weil es eben ein Thema ist. Während man La Dispute wenn dann freiwillig hört, beziehungsweise von denen nur was mitkriegt, wenn man sowieso in einer entsprechenden Szene unterwegs ist.Alphex, 26.06.2014 13:19 #


Es ging mir aber von Anfang an nicht um Popstar oder nicht, ob zwangsläufig oder nicht. Sondern darum, dass ich nicht in irgendwelche Threads gehe um einfach nur allen zu mitzuteilen, dass ich die jeweilige Band scheisse finde. Wenn ich doch eh nichts damit anfangen kann, was soll ich dann die unter Umständen recht fruchtbare Diskussion "stören"?