Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

OneFingerSalute
Schönes Tor von Müller, ansonsten wird von dem Spiel wohl nicht viel in Erinnerung bleiben. Insgesamt eine souveräne Vorrunde aus deutscher Sicht, vor den USA ziehe auch den Hut die Baseballkappe. In der Gruppe weiterzukommen ist nicht unbedingt selbstverständlich. Jetzt Gegnerbeobachtung, Algerien gegen Russland verspricht ja angesichts der Ausgangslage ein interessantes Spiel zu werden.
thurston moore
Souverän und völlig verdient die Klinsmänner geschlagen, würd ich doch mal sagen. Insgesamt bissl arg viel Ballgeschiebe und spanisch-bayrisch-anmutendes Kurzpassspiel, irgendwie auch immer die gleichen Steilpassvarianten ohne dann den Abschluss zu finden und das Tor zu treffen, aber hey: gefühlte 80% Ballbesitz. Mindestens. Und für die US-Boys ja immerhin trotzdem das Achtelfinale. Jogi und Klinsi können also heut Abend noch mit nem Caipirinha anstoßen. Awesome.

Jetzt geht sie solangsam los, die WM, das Ausschlußverfahren mit möglichem Elfmeterschießen und so. Ich freu mich.
OneFingerSalute
Kaum zu glauben fand ich übrigens, in was für einem guten Zustand der Platz war. So viel Regen schon lange vor dem Spiel und währenddessen auch und der Ball hat kaum 'ne Wasserspur hinter sich hergezogen.
Woas Sois...
Insgesamt kann ich da noch wenig einschätzen, wo die Deitschn stehen. Ein paar mal hatte ich schon Gijon im Hirn aufblitzen.
Aber: Müller im Spiel gut und beim Interview danach.
OneFingerSalute
Ein paar mal hatte ich schon Gijon im Hirn aufblitzen.Woas Sois..., 26.06.2014 20:53 #


Ohne diese Vorgeschichte, mit der die aktuelle Mannschaft ja nun überhaupt gar nix am Hut hat, wäre ich da glaube ich nicht drauf gekommen. Klar, vor allem hinten raus gab's relativ viel Ballgeschiebe, aber auch immer wieder Attacken und vor allem Jogis Gewüte am Rand hat mich überzeugt, dass sie es nicht einfach nur möglichst einfach über die Ziellinie schaukeln wollten. Die USA haben viel eher den Eindruck gemacht, als würde sie das alles gar nicht mehr so richtig tangieren, ob sie nun verlieren oder nicht. Konnte ja irgendwann eh kaum mehr was passieren. Die waren für mich die deutlich größere Enttäuschung, wobei das Wort eigentlich nicht angemessen ist nach dem Spiel.
Woas Sois...
Ach, ich glaub doch nicht ernsthaft an so einen Scheiß. Aber phasenweise war es halt sehr "taktisch". Wurscht, Gruppenphase ist vorbei, die USA waren kein Gradmesser. Weder in Sachen Physis, noch Taktik.
thurston moore
Müller im Spiel gut und beim Interview danach.Woas Sois..., 26.06.2014 20:53 #

Ja, das ist wirklich einer, der abseits vom Platz trotz den ganzen Millionen irgendwie immer noch so rüberkommt wie der Bursche von nebenan. Sympathisch und authentisch. Einer, der in Interviews nicht mit diesen vorbereitet-zurechtgelegt-nichtssagenden Lahm-Standardantworten daherkommt, sondern wirklich das sagt, was er denkt. Spitzentyp.
AERPELSCHLOT
Viertelfinale sollte jetzt machbar sein. Gegen Frankreich werden sie aber mehrere Schüppen drauflegen müssen. Son Lahmarschspiel können sie sich nicht mehr leisten. Kroos endgültig wieder im alten Trott zurück, Höwedes als Außenverteidiger fehlbesetzt, genau wie Fipsi auf der 6. Boateng heute mal ganz passabel auf rechts. Der Rest war Durchschnitt.
Woas Sois...
Fipsi sah ich nicht so schlecht, 2x war er wieder Ein-Mann Abwehrgott.
Hat den Job im Mittelfeld zwar nicht spektakulär aber grundsolide bis ambitioniert absolviert.
OneFingerSalute
Höwedes hat mich heute auch gestört, da hätte ich gerne einen gelernten Außenverteidiger mit mehr Offensivkompetenz gesehen.
AERPELSCHLOT
Fipsi sah ich nicht so schlecht, 2x war er wieder Ein-Mann Abwehrgott.
Hat den Job im Mittelfeld zwar nicht spektakulär aber grundsolide bis ambitioniert absolviert.Woas Sois..., 26.06.2014 21:35 #


Grundsolide ist bei ner WM einfach zu wenig. Zumindest mit dem Anspruch. Der ist da verschenkt.
AERPELSCHLOT
Höwedes hat mich heute auch gestört, da hätte ich gerne einen gelernten Außenverteidiger mit mehr Offensivkompetenz gesehen.OneFingerSalute, 26.06.2014 21:36 #


Das sowieso. Offensiv hat der bisher Nullkommagarnix gebracht. Auf der Seite spielst du nach vorne mit einem weniger. Deswegen war auch Podolski nicht so super im Spiel. Aber vor allem nach hinten hatte der heute Wackler bzw. unnötige Fouls drinne. Der hat seinen Job einfach noch nicht verinnerlicht und das merkt man. Genau wie bei Fipsi und Özil.
Woas Sois...
Aber wenn der Hr. Löw doch keine AV mehr will :klugscheiss:
Man merkt das dem Spiel meiner Meinung nach stark an. Es dauert stellenweise lange bis sie nach vorne kommen, von verwertbaren Flanken mal ganz abgesehen. Das ist mir zu sehr Nummer-Sicher Fussball mit den 4 Innenverteidigern.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Mulaggi
Algerien möge doch bitte noch ein Tor schießen.
ZIRKEL
und da ist es ....
thurston moore
LUNACHICK
einwechslung vom schürrle. die 8 schwarz rot geilen weiber am nebentisch so "wer issen des?". ich so :rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle:

geht bitte einfach autokorso machen und "schießt ein tor" singen.
ZIRKEL
Gegen Algerien könnte die gestrige Leistung wohl noch reichen, aber für mehr müssen sie endlich mal richtig in Fahrt kommen.
Und Kroos bleibt einfach zu unauffällig. Was mich am meisten nervt ist das er immer wieder aus der 2. bzw. 3. Reihe versucht aufs Tor zu bolzen. Das spricht nicht gerade für Kreativität.

Heute Fußballfrei :sad:
Geoffrey Peterson
Gegen Algerien könnte die gestrige Leistung wohl noch reichen, aber für mehr müssen sie endlich mal richtig in Fahrt kommen.
Und Kroos bleibt einfach zu unauffällig. Was mich am meisten nervt ist das er immer wieder aus der 2. bzw. 3. Reihe versucht aufs Tor zu bolzen. Das spricht nicht gerade für Kreativität.

Heute Fußballfrei :sad:ZIRKEL, 27.06.2014 10:45 #


Die Mittelfeld-Kombination aus Lahm, Kroos und Schweinsteiger hat mir bei den Bayern auch nie sonderlich gut gefallen. Das ist insgesamt dann doch etwas zu pomadig in der Vorwärtsbewegung.
OneFingerSalute
Was mich am meisten nervt ist das er immer wieder aus der 2. bzw. 3. Reihe versucht aufs Tor zu bolzen. Das spricht nicht gerade für Kreativität.ZIRKEL, 27.06.2014 10:45 #


Ich bin dagegen froh, dass wenigstens einer es mal mit Fernschüssen probiert. Dieses Mittel wird meiner Meinung nach in Zeiten von Kurzpasse, Kurzpass, Kurzpass und Ball-ins-Tor-tragen-Strategien viel zu selten eingesetzt. Okay, Müller hat's gestern auch mal probiert. Und was ist passiert? Tada.