Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

Woas Sois...
Fernschuss geht schon mal in Ordnung, bevor man noch 3 Minuten lang den Ball hin und her schiebt.

Aber die Kreativabteilung, außer Müller, streikt ja gerade mal bei uns, oder?
OneFingerSalute
Streik finde ich übertrieben, aber da sollte und könnte wirklich deutlich mehr kommen. Özil ist zwar auf dem aufsteigenden Ast, aber richtig steil nach oben geht es nicht mit seiner Leistung.
Olsen
Ich möchte hier mal eben zu Protokoll geben, dass ich gestern mit einem Freund in einen dieser Autokorsos hineingeraten bin. Überall standen Menschen auf den Straßen mit ihren Schland-Fahnen, man musste um sie herum fahren. Bin ich ausgestiegen und habe ihnen eins auf die Schnauze gehauen, wie es angemessen gewesen wäre? Habe ich sie übelst beschimpft? Nein, ha! Ich habe gequält gelächelt und schon bald war das alles nur ein böser Traum und ich wieder zurück in der Sicherheit meiner Wohnung.
AERPELSCHLOT
Fernschuss geht schon mal in Ordnung, bevor man noch 3 Minuten lang den Ball hin und her schiebt.Woas Sois..., 27.06.2014 11:53 #


Sie haben die Tage mal gesagt, daß Fernschüsse nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führen (warens 3% ?). Son Ding wie beim Müller gestern ist ja kein typischer Fernschuss aus dem Spiel raus. Ecke, Abpraller, freie Schussbahn und von der Strafraumgrenze rein. Klar haut man da mal drauf. Aber die Dinger von Kroos aus 20 und mehr Metern, die dann sogar noch meistens abgeblockt werden, die bringen gar nix außer Ballverluste. Es gibt ja auch noch ne Alternative zu Ballgeschiebe und Fernschuss. Nur scheinbar aus Sicht von Herrn Kroos nicht mehr.
JakeofallTrades
Total pauschalisierte Aussage! Bei einem Torwart, der auch mal gern die Bälle bei strammen Weitschüssen nach vorne abprallen lässt, kann man gerne draufholzen!
AERPELSCHLOT
Gegen Algerien könnte die gestrige Leistung wohl noch reichen, aber für mehr müssen sie endlich mal richtig in Fahrt kommen.
Und Kroos bleibt einfach zu unauffällig. Was mich am meisten nervt ist das er immer wieder aus der 2. bzw. 3. Reihe versucht aufs Tor zu bolzen. Das spricht nicht gerade für Kreativität.

Heute Fußballfrei :sad:ZIRKEL, 27.06.2014 10:45 #


Die Mittelfeld-Kombination aus Lahm, Kroos und Schweinsteiger hat mir bei den Bayern auch nie sonderlich gut gefallen. Das ist insgesamt dann doch etwas zu pomadig in der Vorwärtsbewegung.Geoffrey Peterson, 27.06.2014 11:15 #


Das ist ein Problem. Da wird zu sehr auf Defensivkünstler und Passmaschinen gesetzt. Kreative Momente? Fällt aus wegen iss nich. Da fehlt mir so jemand wie Gündogan, der von allen 6ern das meiste kreative Potenzial hat.
Allerdings ist das auch schwierig, wenn man da vorne keine Anspielstationen hat. Mir fehlt einfach zusätzlicher Druck von den Außenverteidigern. Gestern konnte man vor allem am Anfang schön sehen, wenn der Boateng sich mit eingeschaltet hat, der stand fast immer frei und dann wurds gefährlich. Wenn man da jetzt noch einen Spieler hätte, der auch mal nen Ball gescheit verwerten kann, dann gehts da richtig ab. Die linke Seite ist durch Höwedes aber komplett tot. Ich bin mal gespannt, ob Durm oder Großkreutz noch zum Einsatz kommen.
AERPELSCHLOT
Total pauschalisierte Aussage! Bei einem Torwart, der auch mal gern die Bälle bei strammen Weitschüssen nach vorne abprallen lässt, kann man gerne draufholzen!JakeofallTrades, 27.06.2014 13:03 #


Russland und Kroatien sind aber raus.
Mulaggi
Ich möchte hier mal eben zu Protokoll geben, dass ich gestern mit einem Freund in einen dieser Autokorsos hineingeraten bin. Überall standen Menschen auf den Straßen mit ihren Schland-Fahnen, man musste um sie herum fahren. Bin ich ausgestiegen und habe ihnen eins auf die Schnauze gehauen, wie es angemessen gewesen wäre? Habe ich sie übelst beschimpft? Nein, ha! Ich habe gequält gelächelt und schon bald war das alles nur ein böser Traum und ich wieder zurück in der Sicherheit meiner Wohnung.Olsen, 27.06.2014 12:35 #

Nichts worauf man stolz sein sollte. :bigsmile:
Olsen
Bitte? Ich habe diese immense Leistung immerhin vollständig alleine erbracht. :cool:
Flabes2000
Ich vermisse auch den Schwung den die deutsche Mannschaft im Spiel gegen Portugal gezeigt hat. Gegen Ghana wollte man in Schönheit sterben. Dass die den Ball nicht noch hinters Tor tragen wollten war alles. Und dann lassen sie sich durch zwei individuelle Fehler die zwei Nüsse reinhauen.
Und gegen die US of A? Pepsches Ballgeschiebe, welches die Bayern schon den Einzug in CL-Finale gekostet hat. Da fand ich den Verprecher von Jones nach dem Spiel schon bezeichnend als er statt von "den Deutschen" dann von "den Bayern" sprach.
Also gegen Algerien mag die Spielweise noch genügen, aber wenn es im Viertelfinale gegen die Franzosen geht, dann brauchen Özil, Kroos und Co schon ein paar Ideen. Und es muss alles ein wenig schneller gehen. Bloß nicht wieder so ein Schnarchnasen-Fussball wie gestern abend.
Mulaggi
Bitte? Ich habe diese immense Leistung immerhin vollständig alleine erbracht. :cool:Olsen, 27.06.2014 13:39 #

Aber diese Gruppe Mensch denkt dann vielleicht noch, dass ihr Verhalten toleriert und akzeptiert wird. Und wenn sich das erst mal verselbstständigt hat... ich will gar nicht daran denken.
Woas Sois...
Bitte? Ich habe diese immense Leistung immerhin vollständig alleine erbracht. :cool:Olsen, 27.06.2014 13:39 #

Aber diese Gruppe Mensch denkt dann vielleicht noch, dass ihr Verhalten toleriert und akzeptiert wird. Und wenn sich das erst mal verselbstständigt hat... ich will gar nicht daran denken.Mulaggi, 27.06.2014 13:46 #


...dann gründet der Deutsche erstmal einen Autokorso Deutschland Verein, wählt den Vorstand und diskutiert 8 Abende lang über den Vereinsgrillabend.
AERPELSCHLOT
Ich möchte hier mal eben zu Protokoll geben, dass ich gestern mit einem Freund in einen dieser Autokorsos hineingeraten bin. Überall standen Menschen auf den Straßen mit ihren Schland-Fahnen, man musste um sie herum fahren. Bin ich ausgestiegen und habe ihnen eins auf die Schnauze gehauen, wie es angemessen gewesen wäre? Habe ich sie übelst beschimpft? Nein, ha! Ich habe gequält gelächelt und schon bald war das alles nur ein böser Traum und ich wieder zurück in der Sicherheit meiner Wohnung.Olsen, 27.06.2014 12:35 #


Hier noch ein Bild von Olsen auf dem Weg vom Parkplatz zur Haustüre.

Amano
Fernschuss geht schon mal in Ordnung, bevor man noch 3 Minuten lang den Ball hin und her schiebt.Woas Sois..., 27.06.2014 11:53 #


Sie haben die Tage mal gesagt, daß Fernschüsse nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führen (warens 3% ?). Son Ding wie beim Müller gestern ist ja kein typischer Fernschuss aus dem Spiel raus. Ecke, Abpraller, freie Schussbahn und von der Strafraumgrenze rein. Klar haut man da mal drauf. Aber die Dinger von Kroos aus 20 und mehr Metern, die dann sogar noch meistens abgeblockt werden, die bringen gar nix außer Ballverluste. Es gibt ja auch noch ne Alternative zu Ballgeschiebe und Fernschuss. Nur scheinbar aus Sicht von Herrn Kroos nicht mehr.AERPELSCHLOT, 27.06.2014 12:55 #


Ich mag Herrn Kroos' Spielweise nicht, aber er hat einen verdammt guten Schuß und gerade bei den Bayern waren fast alle seine Tore solche (Fern-)schüsse. :dafuer:
AERPELSCHLOT
Ich mag Herrn Kroos' Spielweise nicht, aber er hat einen verdammt guten Schuß und gerade bei den Bayern waren fast alle seine Tore solche (Fern-)schüsse. :dafuer:Amano, 27.06.2014 14:25 #

Daß er einen guten Schuss hat, das streite ich auch nicht ab, aber auch Schussgelegenheiten muss man sich erarbeiten und die kommen nicht aus dem Stand heraus. Gefühlt wurden doch sämtliche Kroos'schen Schussversuche geblockt.
Flabes2000
Bitte? Ich habe diese immense Leistung immerhin vollständig alleine erbracht. :cool:Olsen, 27.06.2014 13:39 #

Aber diese Gruppe Mensch denkt dann vielleicht noch, dass ihr Verhalten toleriert und akzeptiert wird. Und wenn sich das erst mal verselbstständigt hat... ich will gar nicht daran denken.Mulaggi, 27.06.2014 13:46 #


...dann gründet der Deutsche erstmal einen Autokorso Deutschland Verein, wählt den Vorstand und diskutiert 8 Abende lang über den Vereinsgrillabend.Woas Sois..., 27.06.2014 14:17 #

Mit Tombola. Hauptgewinn ist der ultimative Fahnenset fürs Auto.
Amano
Ich mag Herrn Kroos' Spielweise nicht, aber er hat einen verdammt guten Schuß und gerade bei den Bayern waren fast alle seine Tore solche (Fern-)schüsse. :dafuer:Amano, 27.06.2014 14:25 #

Daß er einen guten Schuss hat, das streite ich auch nicht ab, aber auch Schussgelegenheiten muss man sich erarbeiten und die kommen nicht aus dem Stand heraus. Gefühlt wurden doch sämtliche Kroos'schen Schussversuche geblockt.AERPELSCHLOT, 27.06.2014 14:38 #


Klar kommt nicht jeder Schuss durch, aber allein den Versuch finde ich teilweise besser, als wenn sie durch Rumgeschiebe vom Sechzehner wieder bis zurück in die eigene Hälfte wurschteln.
Flabes2000
Wenn man aber merkt dass Fernschüsse durch zwei Viererketten hindurch zu nichts führen, dann versuche ich das doch nicht 90 Minuten lang:rolleyes:
Woas Sois...
Wie dem auch sei, auch grottige Fernschüsse gehören zum Spiel.
Aber in der Tat, durch die fehlenden Außenverteidiger hat man aus dem Mittelfeld auch weniger Anspielmöglichkeiten. Warum sollte man zu Höwedes flanken?
Amano
Ich habe nicht gesehen, dass Kroos 90 Minuten lang ununterbrochen auf's Tor geschossen hätte :hm:

Bei seinem Schusstalent soll er es halt mMn einfach probieren dürfen. Natürlich nicht, wenn 3 Mann vor ihm stehen aber wenigstens hin und wieder.