Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

housefrau1981
Oh ja, die sind LUSTIG :cheers:
Gut geht anders, aber zum antesten und lachen genial. War erst letztens in einem belgischen Bierlokal, wo sie lauter so herrliche Sachen auf der Karte hatten. Und zu jedem Bier eine halbe Seite Beschreibung :lol1:
cornello
Die Hibbeligkeit kurz bevors zum Festival geht. Bis Sonntag, Jungs und Mädchen.
housefrau1981
Viel Spaß :cheers:
Woas Sois...
Grüß mir die Feldmäuse :cheers: Und: Eine kleine Lunte auf dem Hügel geht schon klar.
FaithAndHope
viel spaß! :cheers:

ich freue mich darüber, das ich mir angewöhnt habe, an allem schlechten auch etwas gutes zu sehen!
immerhin bin ich ohne angst bis in den Osten gefahren!! :bigsmile:
Fahrenheit
Dann wird es mal Zeit für das Ruhrgebiet :floet:
AERPELSCHLOT
Man kennt das ja. Relativ enger Bürgersteig, es kommt einem Papa mit zwei Kindern im Kindergarten/Grundschulalter entgegen, die rumalbern und natürlich gar nicht registrieren, daß da noch andere Leute irgendwie daher wollen. Normalerweise seh ich dann zu, daß ich die Blagen zumindest nicht tottrampele, aber son kleiner Rempler muss sein. Und meist motzen die verpeilten Eltern dann rum, anstatt mal besser ihre Brut zu beaufsichtigen. Heute ganz anders. Erstmal selbe Situation, ich schon innerlich die Ellenbogen und den Motzspruch in Richtung Papa ausgepackt und schwupp, was hör ich aus 15m Entfernung? "Kinder, passt auf, wo ihr herlauft, da wollen auch noch andere Leute her." Ich war total begeistert, aber so perplex, daß ich dann doch nicht den Papa gelobt hab. Hätte ich eigentlich machen sollen.
JakeofallTrades
Würdest du meinen Sohn oder Tochter mit Ellenbogen anrempeln,würdest ein Arschtritt kriegen,das du auf den anderen Bürgersteig fliegst! Den hast du dann ganz für dich! :cheers:
AERPELSCHLOT
Hach, auf unser Obergroßmaul ist einfach immer wieder Verlass :smile:
Woas Sois...
Umgangsformen habt ihr da oben in NRW, schlimm. Selbst wenn der Bürgersteig so beengt ist, dann bleibt man halt kurz stehen und lässt die vorbei.
Go Ahead Eagle
Umgangsformen habt ihr da oben in NRW, schlimm. Selbst wenn der Bürgersteig so beengt ist, dann bleibt man halt kurz stehen und lässt die vorbei.Woas Sois..., 11.07.2014 05:52 #

Erstens das und zweitens: kleiner Ellenbogenrempler von Aerpel gegen Kids? Aerpel geht etra auf die Knie für eine gezielte Clothesline?

It's like a jungle sometimes...
OneFingerSalute
Umgangsformen habt ihr da oben in NRW, schlimm. Selbst wenn der Bürgersteig so beengt ist, dann bleibt man halt kurz stehen und lässt die vorbei.Woas Sois..., 11.07.2014 05:52 #


Exakt. Kinder halt, die passen einfach nicht immer auf. Beibringen kann man es ihnen natürlich trotzdem.

@Aerpel: Du rempelst nicht ernsthaft mit Absicht Kinder an?
housefrau1981
Kinder anrempeln geht gar nicht, wenn ich so eine Kindertruppe kommen sehe, mach ich einfach einen Schritt zur Seite und gut ist.
Wen ich allerdings auch mal einfach anremple, das sind diese reizenden Menschen, die mitten auf dem Gehsteig dahinschlendern, auf ihr Handy gucken und nicht mitkriegen, dass es auch noch andere Leute gibt... als außerhalb ihres Smartphone-Displays.
OneFingerSalute
Wen ich allerdings auch mal einfach anremple, das sind diese reizenden Menschen, die mitten auf dem Gehsteig dahinschlendern, auf ihr Handy gucken und nicht mitkriegen, dass es auch noch andere Leute gibt... als außerhalb ihres Smartphone-Displays.housefrau1981, 11.07.2014 08:10 #


Das sollte jeder tun.
Flabes2000
@Aerpel: Du rempelst nicht ernsthaft mit Absicht Kinder an?OneFingerSalute, 11.07.2014 08:06 #

Natürlich nicht. Ich traue Aerpel ja schon viel zu, aber Kinder mit Absicht zu misshandeln dann doch nicht. Das war wieder so ein Spruch von ihr aus dem Hause "ich mach jetzt mal wieder einen auf Revoluzzer".
Und wenn doch möchte ich mir gar nicht ausmalen wie es den von ihr trainierten Hühnern geht wenn diese sich nicht an die von ihr vorgegebenen Taktiken halten. Werden die dann auf dem Gang zur Kabine gefressen?

Zum Thema der Situation mit den Kindern: Kinder sind halt Kinder. Ich würde in so einer Situation am liebsten mit den Blagen selbst über den Bürgersteig springen und rumalbern.
housefrau1981
Bei Kindern mach man Ausnahmen. Denn meistens können die ja nichts dafür, dass sie gewisse Dinge noch nicht wissen oder sich möglicherweise nicht richtig (in unseren Augen) verhalten. Wenn ihnen keiner beibringt, wie sollen sie's wissen?

Bei uns im Haus gibts auch so eine lärmende Kindertruppe, die noch abends unten auf dem Vorplatz so laut rumtrollt, dass ich schon mal kurz vorm Ausrassten bin. Aber da müssen auch die Eltern mal gefragt werden, ob's noch geht, ihre Kinder so spät noch mit lärmendem Spielzeug vor die Tür zu setzen, und nicht Kinder.
Woas Sois...
Mir sind die Kinder eh heutzutage auf seltsame Weise zu sehr gedrillt. Immer saubere Klamotten, sitzen artig rum und können keinen Fahrradschlauch mehr flicken. Dafür altklug daherreden wie Mini-Erwachsene.

(Ach Quatsch, ich mag die heutigen schon auch, aber Kindheit ist momentan schon sehr geregelt)
-pmh-
in unserer kindheit gabs halt noch keine handys... das waren noch zeiten. :cool:
raus nach dem frühstück, heim wenn die sonne unterging. und keiner wusste genau wo wir uns rumtrieben oder was wir alles angestellt hatten. und beweisfotos gabs nicht.
AERPELSCHLOT
Und wenn doch möchte ich mir gar nicht ausmalen wie es den von ihr trainierten Hühnern geht wenn diese sich nicht an die von ihr vorgegebenen Taktiken halten. Werden die dann auf dem Gang zur Kabine gefressen?Flabes2000, 11.07.2014 08:24 #

Direkt hinter dem Platz verläuft ein uralter Schacht. Den haben wir wiedereröffnet und dann schicken wir die auf Schicht. Irgendwomit müssen wir ja im Winter heizen. Ich steh auf diese schmutzverschmierten Gesichtchen.
AERPELSCHLOT
Bei Kindern mach man Ausnahmen. Denn meistens können die ja nichts dafür, dass sie gewisse Dinge noch nicht wissen oder sich möglicherweise nicht richtig (in unseren Augen) verhalten. Wenn ihnen keiner beibringt, wie sollen sie's wissen?housefrau1981, 11.07.2014 08:41 #

Das ist das Ding. Deswegen war ich ja gestern so begeistert. Das war natürlich absolut normales Verhalten von Kindern, da so rumzukaspern. Aber ebenso normal, im Sinne von so sollte es sein, war auch, daß der Papa sie ermahnt hat aufzupassen.
Ich kann mich an eine Szene im Getränkemarkt erinnern. Schlange an der Kasse, hinter mir drei so Fratzen, ich steh da und der Kleinste (Grundschulalter) eiert da rum und rempelt mich permanent an, stört sich aber gar nicht dran. Die Eltern stehen daneben, gucken zu und sagen nix, gar nix. Bis ich dann irgendwann mal was gesagt hab. Und dann war fast Keilerei.
Wie sollen die Bälger denn lernen, daß es andere Menschen gibt und man die einfach zu respektieren hat, wenn den Eltern das alles egal ist, was die Bälger treiben?