Forum

Mattscheibe

Coming Soon...

CYBERBORIS
Was erwartest du ernsthaft bei Mad Max? :tongue: Die ersten zwei sind halt Ikonen des Testosteronkinos :klugscheiss:Woas Sois..., 28.07.2014 21:26 #


Die ersten 2 lebten aber auch von einer ganz eigenen, bedrohlichen Atmosphäre. Sie als reine Actionfilme abzutun, wird ihnen nicht gerecht.
JakeofallTrades
Was erwartest du ernsthaft bei Mad Max? :tongue: Die ersten zwei sind halt Ikonen des Testosteronkinos :klugscheiss:Woas Sois..., 28.07.2014 21:26 #


Sie als reine Actionfilme abzutun, wird ihnen nicht gerecht.CYBERBORIS, 29.07.2014 12:04 #


So ziemlich deine Lieblingsargumentation für irgendwelche 80´er Actionstreifen ohne Substanz,oder?:bigsmile::tongue:
Woas Sois...
Trailer sind mittlerweile fürn Arsch, das stimmt.

Und reine Actionfilme (wobei mir da jetzt wenige einfallen) sind die ersten beiden nicht. Im ersten passiert ja eigentlich erstaunlich wenig an Action.
ArnenrA
Puh, der Trailer ist mir auch zu aufgeblasen und kitschig-modern. Tom Hardy als Mad Max würde ich mir trotzdem ansehen. Der erste Teil ist einer meiner absoluten Lieblings-Filme.
CYBERBORIS
Was erwartest du ernsthaft bei Mad Max? :tongue: Die ersten zwei sind halt Ikonen des Testosteronkinos :klugscheiss:Woas Sois..., 28.07.2014 21:26 #


Sie als reine Actionfilme abzutun, wird ihnen nicht gerecht.CYBERBORIS, 29.07.2014 12:04 #


So ziemlich deine Lieblingsargumentation für irgendwelche 80´er Actionstreifen ohne Substanz,oder?:bigsmile::tongue:JakeofallTrades, 29.07.2014 12:15 #


Gar nicht. :yikes:

(Reines) Testosteronkino: City Cobra, American Fighter, Phantom Kommando, Rambo (2 und 3),...

Da bietet Mad Max mehr (oder zumindest anderes). Und werd mal nicht frech! :bigsmile:
SHITHEAD
Der erste Teil ist einer meiner absoluten Lieblings-Filme.ArnenrA, 29.07.2014 12:27 #


:cheers:

Könnte ich auch einmal pro Woche schauen. Hugh Keays-Byrne ist abgrundtief böse und Gibson's Wut ist in ihrer Direktheit schon fast ne körperlich spürbare Erfahrung. Werd ich heut Abend mal wieder in den Player werfen. :floet:
usopp


Nervige Mucke, ansonsten macht das schon Laune.
SHITHEAD
Nervige Mucke, ansonsten macht das schon Laune.usopp, 30.07.2014 11:59 #


Zustimmung. :cheers:
Olsen
Wenn ich eine abweichende Meinung hinzufügen dürfte: Das sieht tatsächlich noch schlechter aus als der schon strunzdumme erste Teil.
SHITHEAD
Wenn dich meine Meinung interessiert: Der erste Teil war ziemlich geil.
Olsen
Interessieren wäre zu viel gesagt. Sagen wir, ich kann sie tolerieren. So wie man dieses lästige Jucken an den Eiern auch toleriert, wenn man in einem öffentlichen Meeting ist, weil man nix dagegen machen kann.
Woas Sois...
Doch, man kratzt sich ausführlich. Gesundheit geht vor Anstand!

Den ersten Teil habe ich vor kurzen nochmal versucht anzusehen. Lange hat er nicht unterhalten. Ist halt so ein Flasherfilm, der einmal unterhält und gut ist.
usopp
Nolan in space: Interstellar.

Finde ich jetzt eher nicht so sexy. Und wenn schon im Trailer so auf die Tränendrüse gedrückt wird...
housefrau1981
Irgendwie ist das ja schon pervers... klicke mich grade so durch die kommenden Filme der nächsten 1-2 Jahre und was lese ich? Taken 3? Pazifik Rim 3? Independent Day? ... es sind wirklich zu 75% nur noch Fortsetzungen/Prequels oder Sequels und das zum Großteil von Film, die von Beginn an nicht gut waren.
CYBERBORIS
Irgendwie ist das ja schon pervers... klicke mich grade so durch die kommenden Filme der nächsten 1-2 Jahre und was lese ich? Taken 3? Pazifik Rim 3? Independent Day? ... es sind wirklich zu 75% nur noch Fortsetzungen/Prequels oder Sequels und das zum Großteil von Film, die von Beginn an nicht gut waren.housefrau1981, 07.08.2014 13:03 #


Ersetze Fortsetzungen oder Sequels durch Remakes, dann passt das.
housefrau1981
Gut, nehmen wir's lieber dazu, dann sind die verbleibenden 25% Remakes :floet:
Woas Sois...
Und was ist mit Prequels und Spin-Offs? :klugscheiss:
housefrau1981
:klugscheiss: Prequels hatte ich schon :floet:
CYBERBORIS
Gut, nehmen wir's lieber dazu, dann sind die verbleibenden 25% Remakes :floet:housefrau1981, 07.08.2014 13:27 #


Wenn ich den subtilen Humor nicht gerafft habe tut es mir leid. Ich wollte auch darauf hinaus, dass du Sequels und Fortsetzungen aufgezählt hast. Was ja das gleiche ist.

Im übrigen kann ich Fortsetzungen meist mehr abgewinnen als Remakes. Man sagt dem Horrorgenre ja nach, dass die Filme vor allem in den 80'ern und 90'ern durch Fortsetzungen gemolken wurden. Siehe Halloween, Freitag der 13. oder Hellraiser.

Aber auch wenn das ganz sicher keine "tollen und wertvollen" Filme sind, finde ich sie oft unterhaltsam. Vor allem bei Nightmare On Elm Street oder eben auch Freitag der 13. war da viel fantasievolles dabei. Und die Tür für weitere Fortsetzungen wurde in fast allen Fällen durch ein Remake geschlossen.

Zuletzt geändert von CYBERBORIS

housefrau1981
Aaaaaaaaaaaaaaaaah, du hast mich erwischt. Ich muss sagen, mir raucht schon der Kopf, wenn unter eben 80% der Filme irgendwann von Fortsetzung, etc. steht (wenn die Filmseiten aber auch selber sich nicht auf eine Bezeichnung dafür einigen können).
Ich finds einfach öde. Bei Horrorfilmen ist's noch ok, aber Taken 3? Bourne 5? Ein aufgewärmtes Independent Day? ECHT JETZT?