Forum

Platten

Beste Plattencover aller Zeiten aka Iron Maidan-Fans müssen draußen bleiben!

Woas Sois...
Unfassbar, was für Hässlichkeiten hier teilweise als Schönheiten verkauft werden wollen.thurston moore, 17.08.2014 02:04 #


Klischee mal wieder bestätigt, ihr Schwulen habt einfach Geschmack. :cheers:

(Kommt davon wenn man nur Magnum und Lindenstrasse gesehen hat)
pixiesa
Hier gefällt mir die Farbgebung und der Schriftzug besonders gut (das Album befindet sich leider noch nicht in meinem Besitz)
Alphex
Maiden haben durchaus ein paar nette Cover (Powerslave und Somewhere In Time primär), aber dass die ultranerdige Ausrichtung Borderliner null gefällt, ist mir auch klar.

Ich erwähne mal, weil ikonisch:


Wobei ich Against The Grain persönlich lieber mag:


Aber so richtig "das ist richtig gut gestaltet"... weiß nicht. Will niemand Converge-Alben posten? Sehen immer gut aus, aber ich habe selber keine.

Noch was richtig uncooles:


Bei Thrashalben finde ich Comiccover meist ganz cool, weil zur Musik passend. z.B. die alten von Megadeth, oder das Zeug von Gama Bomb.

Generell gilt aber bei mir, dass ich da mehr Wert auf die Idee lege als auf die Umsetzung. Allzu kompliziert sind die geposteten Bilder ja nicht, aber das Zeug spricht mich eher an als irgendwas verkopftes sludgiges.
FRANKBLACK
Kunst!
Nackte Frauen ziehen immer:floet:

Dieses Cover gibt einfach unglaublich die Energie wieder, die diese Band live verströmt.....

Zuletzt geändert von FRANKBLACK

JustusMeinFreund
OneFingerSalute
Ich wollte erst nicht wegen zu offensichtlich, aber jetzt tue ich's doch. Mehr Ikone geht halt auch kaum im Bereich der extremen Gitarrenmusik. Und mich hat das Motiv auch schon angezogen, als die Musik für mich noch unhörbarer Krach war:


Converge - Jane Doe
Olsen
Wir können nach vier Seiten konstatieren: Ästhetik ist sehr, sehr subjektiv.
OneFingerSalute
Das hätten wir auch vorher schon mit Sicherheit sagen können :bigsmile:

Übertroffen wird die gute Jane übrigens in meinen Augen sogar noch von diesem eiskalten Händchen:


Converge - You Fail Me
AERPELSCHLOT
Klischee mal wieder bestätigt, ihr Schwulen habt einfach Geschmack. :cheers:Woas Sois..., 17.08.2014 02:17 #


Schwule ja, Lesben nein. :floet:

Insgesamt nicht viel Schönes dabei. Weakerthans, Loma Prieta, Sonic Youth, Mudhoney (nicht im klassischen Sinne schön, aber ultrakuhl), Two Gallants, Human Abstract und YONL. Der Rest ist teilweise wirklich Augenkrebs verursachend, besonders das Zeuch von der Rentnergang.
OneFingerSalute
Loma PrietaAERPELSCHLOT, 17.08.2014 11:08 #


Stimmt, dafür wollte ich Jake doch noch einen ausgeben :cheers:
Woas Sois...
Auch wenn ich die Band nicht ab kann:
riotsk


Zuletzt geändert von riotsk

JakeofallTrades
Echt einige Verbrechen am Augapfel dabei! Wo bleibt die Genfer Augenkommision?
eigenwert
Stimmt.
Wär ich mal besser schön in der Narkose geblieben.
OneFingerSalute
:thumbsup: für "The Chemistry Of Common Life".
OneFingerSalute

Isis - Panopticon
mcpete
Leute, das sind Eure besten Plattencover aller Zeiten?
Mir erscheint vieles davon austauschbar gegen ähnliche Genrevertreter oder wirklich brutale Augenprovokationen...
Da fehlen halt wirklich die Begründungen, warum diese Cover so besonders sind, dass sie zu den Besten zählen.
Sorry, ist meine Meinung.
OneFingerSalute
Ach, dieses "Bestes aller Zeiten" ist doch viel zu hoch gegriffen. Dann dürfte ja jeder genau genommen nur eins posten. Ich sehe das einfach so, dass ich ein paar hier einstelle, die ich wirklich gelungen finde. Ob die einzigartig sind, weiß ich nicht. Aber mir gefallen sie halt. Ist doch eh nur Spielerei.
mcpete
Bei der Forumswahl der besten Songs oder Alben wurde da aber genauer abgewogen und bewertet. Es kann ja mehr als nur ein Cover gewählt werden. Wieder so eine Top20 oder so.
Bin halt über die Herangehensweise gegenüber anderer Threads etwas überrascht.
Begründungen wären manchmal wirklich hilfreich, die Auswahl nachzuvollziehen.