Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

Go Ahead Eagle
Morgen schön Cloud Nothings im Schlachthof, WI. :elmo:
Falls nicht noch auf der anderen Fahrbahn Fliegerbomben die A3 wegsprengen.
cornello
heute abend: helge schneider im naturtheater. der arbeit wegen. aber ich freu mich sehr drauf, weil ich den noch nie live gesehen habe.
Woas Sois...
Helge, sicher interessant. :cheers: Gut, hab ich mal 1993 gesehen, von daher nicht aussagekräftig. War aber supi.
Alphex
heute abend: helge schneider im naturtheater. der arbeit wegen. aber ich freu mich sehr drauf, weil ich den noch nie live gesehen habe.cornello, 24.08.2014 14:19 #


Was arbeitest du denn? :-)
cornello
ich bin journalist. ich berichte hinterher übers konzert.
deswegen bin ich auch gespannt wie's wird. ich mag den humor von helge. bin aber nicht sicher ob der mich noch über 1 1/2 bis 2 stunden fesseln kann.
thurston moore
Hab ihn schon paar mal live gesehen. Ist bei Helge dann schon auch immer tagesformabhänig, was er so auf der Bühne anstellt. Ich würd da jetzt nicht mit allzu großen Erwartungen ran- bzw. reingehen. Der Fokus seiner Konzerte verlagerte sich mit den Jahren jedenfalls immer mehr in Richtung Jazzmusik, es wird also voraussichtlich mehr musiziert als geblödelt werden.
Go Ahead Eagle
Helge kommt mich 05.09. mal wieder besuchen.
Wird mein drittes Mal.
Die Witzchen sind halt grenzwertig und ich finde: bei einem selbst tagesformabhängig ob man sie nun geil findet oder einfach nur verwirrend, aber die musikalischen Einlagen sind so oder unbetritten grandios.
Also die halbe Miete ist eh schon eingefahren, wenn er anfängt zu klimpern.
cornello
ich werde noch berichten. muss erstmal den beitrag für die zeitung fertigmachen. im großen und ganzen wars ziemlich geil.
Drunken Third
Überraschender Weise schafft es auch eine amerikansiche Punkrockband auf unser Stadtfest, wie ich gestern gelesen habe. Die Chicagoer The Sky We Scrape spielen morgen Abend, das werd ich mir natürlich anschauen. Aus Chicago kam ja noch nie was schlechtes (Obwohl ich deren Album gar nicht so toll finde, vielleicht sind sie live ja aber ein Hammer).
Go Ahead Eagle
Aus Chicago kam ja noch nie was schlechtes.Drunken Third, 27.08.2014 07:41 #

Bspw. Howlin Wolf und R. Kelly! :bow:
Drunken Third
Erstere sagen mir nix und R. Kelly hat den Soundtrack zu Space Jam gemacht, der Film, der mich mit 9 Jahren zum Basketballfan gemacht hat. Und von welcher Mannschaft? Chicago Bulls.
Die Sitzung ist geschlossen.
Woas Sois...
Smashing Pumpkins! Chickago! Tortoise! Jesus Lizard!
OneFingerSalute
Die Chicagoer The Sky We Scrape spielen morgen Abend, das werd ich mir natürlich anschauen. Aus Chicago kam ja noch nie was schlechtes (Obwohl ich deren Album gar nicht so toll finde, vielleicht sind sie live ja aber ein Hammer).Drunken Third, 27.08.2014 07:41 #


Der Hammer sind sie nicht, aber schon sehr gut. Kannst du dir guten Gewissens angucken!
Crackerman
Aus Chicago kam ja noch nie was schlechtes.Drunken Third, 27.08.2014 07:41 #

Bspw. Howlin Wolf und R. Kelly! :bow:Go Ahead Eagle, 27.08.2014 07:50 #

Erstere sagen mir nixDrunken Third, 27.08.2014 08:03 #

Wunderbar :bigsmile::bigsmile:
Sorry, D3. Ich denke einfach zu oft, von diesen uralten Blues Monumenten kennt man zumindest hier den Namen. Aber ist natürlich Quatsch :agree:.
Howlin Wolf ist ein Solo Musiker und klar, wie soll man den kennen, wenn man die Musik nicht hört.
Drunken Third
Naja nur vom Namen her kam mir das schon bekannt vor.
Aber stimmt, als xHardXcorEx-Kiddie hat man von sowas keine Ahnung.






:tongue:
Alphex
Ich weiß auch, wer das ist, und dabei bin ich im Gegensatz zu euch deutlich jünger als der Typ :P Von daher faule Ausrede!

Survivor kommen übrigens auch aus Chicago :D
der_acki
interessant, interessant. dieser heulende wolf ist laut wiki in chicago gestorben. geboren wurde er in white station, mississippi.


The Rolling Stones & Tom Waits - Little Red Rooster (live)

eine band, die ich immer zum kotzen fand, kommt übrigens überraschenderweise auch aus chicago: Chicago.
Crackerman
Naja nur vom Namen her kam mir das schon bekannt vor.
Aber stimmt, als xHardXcorEx-Kiddie hat man von sowas keine Ahnung.






:tongue:Drunken Third, 27.08.2014 12:48 #

Noch ignoranter sind eh die verstaubten Hippies, die denken seit 40 Jahren kam keine gute Platte mehr raus.
So hat jeder seine kleinen Schwächen :cheers:.
Howlin' Wolf wusste ich nicht, aber die Smashing Pumpkins sind sicher aus Chicago.
Woas Sois...
Celeste in München, hoffe mal das klappt.
OneFingerSalute
Ich drücke dir die Daumen. Die sollen ja ordentlich was bieten in fast kompletter Dunkelheit nur mit kleinen roten Lampen am Kopf. Nimm bloß kein Dunkelbier, das findest du im Notfall nicht wieder!